Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mumim2.0 am 24.06.2020, 21:08 Uhr

Ist es normal...

Willkommen im Club.
Mein kleiner ist nicht kompliziert und krin Kind zum abgewöhnen, aber dennoch bin ich oft überfordert weil vom Papa, trotz das er momentan kein Job hat, etwas wenig Unterstützung kommt. Habe auch keine große Unterstützung familiär, da diese 100 km entfernt sind, Freunde hab ich aus gutem Grund keine und einzige Erwachsenen Kontakt den ich hab ist WhatsApp mit der Familie, Nachbarn oder wenn ich einkaufen gehe auf meiner Arbeitsstelle, wenn Papa aufpasst oder wir zusammen einkaufen.
Momentan seit 3 Nächten kommt er auch 2 mal an, einmal um 1-2 für die Flasche und um 5-6 meist nur wegen dem Schnuller den er danb sucht. Lachen tut er dennoch mehr mit Papa und auch eher beruhigen. Manchmal gibts Momente wo ich mir das dann zu Herzen nehme, aber ich weiß dennoch das man ja sagt der Papa ist zum lachen die Mama zum kuscheln. Oft frag ich mich auch, machst du alles richtig, anscheinend ja, denn die Nachsorgehebamme hatte nie was zu meckern und meinte aus Spaß sie wäre ja bis auf KS Narbe und Bauchnabel überflüssig gewesen.
Ich glaube alles richtig machen, auch wenn ich es versuche, kann man nicht.
Zum Beispiel saßen wir heute 4 Stunden recht schattig und haben gegrillt mit Sonnenschirm und Sonnensegel, Sonnencreme und Sonnenhut. Für manche Mütter ein No go.
Ich denke mir so, alles kann und muss man nicht wissen. Gut, mein Mann und ich haben durch Familie etwas Erfahrung. Dennoch bin ich oft mal überfordert, auch aufgrund meiner Depression, und fühle mich wie ein blutiger Anfänger. Vorallem an Tagen wo Bambam nicht gut drauf ist. Mir grauts vorm Tag wo er Arbeit gefunden hat und ich 8-10 Stunden wieder allein bin. Kein zum reden oder mal in die Hände drücken. Aber fühl dich nicht allein. Glaube wir alle fühlen uns so oder haben uns so gefühlt. Und ich bin der Meinung wenn sie einst mobil sind wird es etwas flockiger. Zwar nicht stressfrei, aber es geht flockiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.