Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 24.06.2020, 16:20 Uhr

Ist es normal...

Hallo :) ich glaube, dass du dir absolut keine Sorgen machen musst! Für mich hört sich das ganz normal an. Mir geht es genauso, ich liebe meine Tochter mehr als alles andere auf der Welt und trotzdem bin ich froh, wenn ihr Papi nach ein paar Stunden wieder da ist. Meistens schaue ich sogar auf die Uhr und zähle die Stunden ;)
Es heißt immer, Mama sein sei ein Vollzeitjob - das finde ich, entspricht absolut nicht der Wahrheit. In meinem Vollzeitjob (41 h/Woche) habe ich nämlich jeden Tag Feierabend. Und Mittagspause. Und ich kann alleine aufs Klo Als Mama hat man keinen Feierabend. Nicht mal, wenn die Kleinen schlafen kann man hundertprozentig abschalten, weil man immer mit einem Auge und einem Ohr hinhört, ob alles in Ordnung ist.

Was es für mich aktuell noch schwierig macht ist, dass die kleinen noch nicht richtig was „machen“ können. Also klar, sie kullern durch die Gegend, stecken sich alles Mögliche in den Mund usw. aber es man kann noch nicht auf den Spielplatz (Tierpark, Schwimmbad ...) gehen und deswegen ist der Tagesablauf irgendwie immer gleich und unspektakulär. In meinem Job kenne ich das auch - habe ich viel Arbeit, ist der Tag im Nu um. Habe ich keine Arbeit und muss „so tun als ob“ damit es von außen nicht blöd ausschaut, geht die Zeit im Schneckentempo vorbei. Kein Wunder, dass sowas schlaucht!

Und bezüglich des Lachens würde ich mir absolut auch gar keine Sorgen machen: Erstens schreibst du, dass der Papa viel unterwegs ist. Das heißt, er geht ganz anders und vermutlich weniger „gestresst“ (gar nicht negativ gemeint, ich weiß nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll) mit eurem Kind um als du, die stundenlang zuvor Kinderbespaßung, Heulkrämpfe und Windeln gemacht hast und zusätzlich auch noch Schlafmangel hast.
Zweitens habe ich beobachtet, dass viele Papas sowieso anders mit ihren Kindern umgehen: oft sind sie die Action Spaßmacher, gehen wilder mit den Mäusen um. Klar ist das lustig! Mamas sind oft ruhiger und „mütterlicher“. Alles beide ist sehr wichtig fürs Kind und keins davon ist „Wertiger“ oder besser! Du bist die Nahrungsquelle und damit wahrscheinlich auch diejenige, die das kuschel und Nähebedürfnis stillt. Das weiß dein Kind und liebt dich dafür!

Ich bin ganz sicher, dass du eine großartige Mama bist. Bitte Zweifel nicht an dir. Nur weil die meisten Menschen nicht über Sowas reden, heißt es nicht, dass es nicht jedem so geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.