Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 24.06.2020, 20:24 Uhr

Ist es normal...

Ja, das ist normal.
Zumindest ging es mir bei meiner Tochter damals ganz genauso.

Man konnte tagsüber kaum was erledigen, weil sie ständig Bespaßung wollte. Das war sooo langweilig, immer die selben Rasseln zu schütteln o.ä.

In dem Alter können sie ja wirklich nicht viel...
Und oft war ich fix und alle, müde, entnervt und einfach kaputt.
Dann hab ich schneller gemeckert oder war nicht so verständnisvoll, wie ich es gerne gewesen wäre. Geht mir aktuell bei Nummer 2 auch so. Ich bemühe mich zwar, aber manchmal schaffe ich es nicht, zu beiden Kindern die ganze Zeit freundlich, verständnisvoll und geduldig zu sein. Oder mein armer Mann kriegt dann das Gewitter ab, weil all meine Geduld tagsüber schon aufgebraucht wurde....

Aber eins kann ich dir versprechen: es wird besser! Über Langeweile kann ich mich nicht mehr beklagen, es gibt inzwischen sooo viel, dass man zusammen machen kann. Mein Tag hat immer viel zu wenige Stunden.

Trotzdem bin ich immer noch froh, wenn mein Mann heimkommt.

Und zum Thema „bei Papa ganz anders“ : ich fand es immer super fies, wenn meine Tochter den ganzen Tag genörgelt, geweint und gequengelt hatte, dann kam Papa und plötzlich war sie das liebste, zufriedenste Kind der Welt. Und er so: also, sie ist doch ganz gut drauf!

Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.