Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 24.06.2020, 18:06 Uhr

Ist es normal...

P.S. was mir grad noch einfällt: ich habe mal gelesen, dass Kinder oft bei der Mama quengeliger sind und ZB bei Auas mehr oder schneller weinen als beim Papa. Das liegt wohl daran, dass sie spüren, dass sie bei der Mama mehr „umsorgt“ werden als beim Papa und wissen, dass sie sich komplett fallen lassen können weil die Mama sie liebt, auch wenn sie gerade nicht „das perfekte Kind“ sind.
Fand ich einleuchtend: bei Menschen, bei denen ich mich wohl fühle, kann ich auch mal unperfekt sein und bin mir trotzdem sicher, dass sie mich nicht weniger mögen.

Das ist zwar entspannter für den Papa aber trotzdem auch, finde ich, ein Riesen Kompliment an die Mama! „Mama liebt mich auch, wenn ich quengel und deswegen darf ich diese Gefühle bei ihr ausleben.“
Sicher liebt ihn der Papa ganz genauso aber es scheint so eine evolutionäre Sache zu sein.

Also wundere dich nicht oder sei traurig oder Zweifel an dir, wenn der Papa ihn manchmal schneller beruhigt bekommt als du - das kann im Zweifel heißen, dass ihr zwei eine total tolle Bindung zueinander hat und er dir 100% vertraut :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.