Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 24.06.2020, 17:55 Uhr

Ist es normal...

Ich drück dich!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst... Mein Mann war nie so lange weg, er macht die Hälfte seiner Arbeit zu Hause und macht das meistens abends, wenn beide Kinder schlafen. Also ich kann mich nicht beschweren, was Unterstützung und Unterhaltung anbelangt, aber trotzdem gucke ich auch immer auf die Uhr und bin froh, wenn er „verfügbar“ ist. Es ist einfach schöner zusammen und unterhaltsamer (die Große wird bis ca. 12.30h betreut und so bin ich mit dem Kleinen halbtags alleine).
Ich empfehle dir, eine Tagesroutine zu entwickeln, dann geht die Zeit schneller rum. Am Besten schon am Vortag planen, was du dir vorstellen könntest (aber flexibel sein ;)), Spaziergang, Baden, nackt strampeln, man kann vielleicht ja auch schon auf dem Spielplatz zusammen schaukeln, ... :) Beim Bäcker nebenan einen Kaffee trinken, ... Vielleicht solltest du dich ganz regelmäßig mit Freunden treffen, hast du welche, mit denen das mit Baby passt?
Mein Kleiner merkt auch, wenn ich genervt bin, dann lacht er auch demonstrativ viel mehr bei Papa. Wenn ich gelassen und zufrieden bin, strahlt er mich maximal an. Die Kleinen haben sehr sensible Antennen.
Du schaffst das! Wenn die Kleinen größer sind, wird es wirklich einfacher.
Dennoch: Falls du das Gefühl hast, dass es dir sehr schlecht geht mit der Situation, dann doch besser mal professionelle Hilfe um Rat fragen!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.