August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 32. SSW am 17.06.2021, 12:17 Uhr

Ist das wirklich ZU groß?

Hallo ihr Lieben,

ich komm gerade von der letzten großen Vorsorgeuntersuchung.

Dem Baby geht es gut, mir geht es gut, CTG war super

Die Kleine ist heute bei 31+5. Meine Ärztin hat mir heute ein bisschen Angst gemacht..

Die Maus wiegt ca 2190 Gramm und ist ca 47 cm groß.

Laut meiner Ärztin ist das viiiel zu viiiel und sie meinte dann nur „oh, ein sehr kräftiges Baby“

Und außerdem ist mein Gebärmutterhals ca 5 cm lang. Und auch da meinte sie nur „oh oh, bei dem Gewicht und der GBH-Länge wird das eine schwierige Geburt“

Was waren denn eure Werte in der Woche? Ist das echt sooo viel?

 
10 Antworten:

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Nicol33, 32. SSW am 17.06.2021, 12:25 Uhr

Ich war vorge Woche beim großen Ultraschall bei 30+4, er hat aber korrigiert I'm mutterpass 31+2 und da war der kleine Mann ca. 40cm und wog 1830 g... Wäre völlig in Ordnung meinte er. Aber in meiner 1. Ssw wog mein Sohn bereits in der 30. Ssw schon über 2000 g und da wurde mir auch immer gesagt er ist zu schwer und zu groß und die Geburt wird schwer werden.

Mach dir da kein Kopf... Es muss nun mal große und kleine Babys geben, und es wurde sich auch schon so oft verschätzt beim Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 17.06.2021, 12:45 Uhr

Das die Ärzte einen immer so verrückt machen müssen Das ist alles noch im Rahmen , die Babys sind halt alle unterschiedlich. Lass dich nicht beunruhigen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von augustmami2021, 34. SSW am 17.06.2021, 13:01 Uhr

Hallo

lass dich mal nicht verrückt machen, sind ja nur Schätzwerte.

Ich hatte heute auch Termin, bin bei 33+4, also etwa 2 Wochen weiter als du. Unser Mini wird auf 45,5 cm und 1950 g geschätzt. Im vergleich zu deinem also ein kleiner zierlicher Bub. Aber auch bei uns noch alles OK.

Geniesst das schöne Sommerwetter noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Ankama, 34. SSW am 17.06.2021, 13:12 Uhr

Ich hatte bei meinen anderen zwei Schwangerschaften und auch jetzt einen GBH von 5cm und es waren keine! schweren Geburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von SiFi86, 32. SSW am 17.06.2021, 14:40 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, mach dich nicht verrückt, es sind Schätzwerte und das Gewicht ist ja nichtmal das schlimmste, schlimmer wäre ein großer Kopfumfang für die Geburt. Also enstpann dich, euch geht es gut, das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Aurum, 36. SSW am 17.06.2021, 17:49 Uhr

Hi du, ich musste gerade nochmal im Mutterpass schauen aber ich hab auch so ein großes schönes Baby...
Bei 31+3 wurde es auf 2300 g geschätzt...
Länge weiß ich nicht mehr.
Meine Frauenärztin hat auch ein bisschen rumgeiert, ob sie mich Mal vorab zum Gespräch ins KH schicken soll, weil ich halt auch einen Kaiserschnitt hatte beim erste Kind, einfach die Meinung vom Prof einholen... Haben die Frage dann auf den nächsten Untersuchungstermin verschoben als ich ihr gesagt hab, dass das bei uns auch genetisch ist, alle groß in meiner Familie, fast alle 4kg Babies oder leicht drüber.
Sie meinte auch es ist auch alles harmonisch größer und das zählt. War hier so, ist das bei dir auch so? Seid ihr vielleicht auch größer oder die Familie vom Babypapa?
Ich bin auch 1.75, meine Schwester 1.78, Oma, Tante, Schwester, Cousin, Cousine, wir sind alle so groß... Papa 1.83. mein Sohn Kam damals 10 Tage vor Termin mit geplantem Kaiserschnitt mit 55cm und 3780g. Also lauter Anzeichen für ein großes Baby...
Nächster Termin war dann 34+4 und da war es bei 2900g :) Harmonisch groß... Meine Ärztin hat dann wieder gesagt, man könnte Mal zum Vorgespräch ins KH...was ich will?
Ich will aber den Dingen natürlich ihren Lauf lassen und erst Mal schauen wie es sich entwickelt und das würde ich dir auch empfehlen.
Mach dich nicht verrückt. Ich seh auch so aus als kommt das Baby morgen (was die Leute nicht müde werden, mir das zu sagen... Immer die gleiche Leier, die mich nicht interessiert...)

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Mira90, 33. SSW am 17.06.2021, 17:56 Uhr

Hey :-)

Kann mich den anderen nur anschließen, mach dich nicht verrückt! Es sind halt nur Schätzwerte und am Ende ist das Baby perfekt ganz genauso wie es auf die Welt kommt

Und ein langer Gebärmutter Hals... Das ist eigentlich auch nur eine Momentaufnahme und kann sich sehr sehr schnell ändern. Interessant dass der auch "zu lang" sein kann, während die meisten hier Probleme mit einer vorzeitigen Verkürzung haben. Ich glaube da würde gerne die eine oder andere mit dir tauschen

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Felia90, 31. SSW am 17.06.2021, 22:13 Uhr

Hey,
kann dich verstehen, ich werde auch schon meine ganze Schwangerschaft über verrückt gemacht.

Ich war gestern bei 30+1 das zweite Mal beim Feindiagnostiker, weil die kleine schon beim ersten Besuch bei ihm zu schwer und groß war und er das nochmal kontrollieren wollte wegen meinem GDM.

Naja sie war wieder Zitat: "Groß und dick" 95. Perzentille. 42cm und 1950g schwer. Aber ansonsten top fit. Super versorgt, Herz in Ordnung (ist wohl bei Makrosomie manchmal zu groß) und Fruchtwasser auch völlig in Ordnung. GMH war bei 3,9 und auch gut. Wusste auch nicht, dass es da ein zu viel geben kann.

Finde es schlimm, dass einem da so Angst gemacht wird. Letztlich bin auch ich groß und mein Partner auch. Ich mache mich da nicht mehr verrückt, werden sehen was für ein Klöpschen ich am Ende bekomme. Laut 3D Ultraschallbild hat sie schon ordentliche Pausbäckchen *. *

Und ich finde lieber zu groß, als zu klein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von dea23, 33. SSW am 18.06.2021, 8:34 Uhr

Danke für eure Antworten, ihr Lieben! Das beruhigt mich wirklich

Ich glaube, dass es die Ärztin nicht einmal böse gemeint hat oder mich beunruhigen wollte, aber das hätte sie eindeutig besser formulieren können..

Und, wenn sie sich ja nur um 1 mm vermisst, sann stimmen die ganzen Werte ja auch nicht mehr.

Ich bleib da jetzt mal ganz ruhig und gehe die Sache gelassen an. Ändern kann ich es eh nicht.. Ich nehme ja auch ca 500-600 Gramm in der Woche zu und auch da meinte sie „ist ein bisschen zu viel“ Aber ich esse wirklich nicht mehr oder so. Keine Ahnung woher das kommt.. Wassereinlagerungen habe ich wirklich nur ganz minimal..

Und was den GBH angeht meinte sie auch, dass er sich jetzt langsam aber sicher verkürzen sollte.. sonst wird die Geburt schwer laut ihr

Zum Thema Gewicht und Größe: Ich bin ca 1.75 groß, mein Mann ca 1.80. Meine Geschwister sind auch größer als der Durchschnitt.. und meine mittlere Schwester kam mit 4600 Gramm auf die Welt Da ging aber nur ein KS..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich ZU groß?

Antwort von Bauchzwerg290816, 34. SSW am 18.06.2021, 9:55 Uhr

Hallihallo.

Also... ich war 31+3 bei meiner Ärztin , da wurde die kleine ,große Maus auf 2200 g und 46 cm geschätzt . Mein Gebärmutterhals war auch noch 5 cm lang ...
Sie meinte mein Baby sei Makrosom , also viel zu groß und schwer ....

- da ich aber auch Schwangerschaftsdiabetes habe , denkt man dass das daher kommen würde .
Bin jetzt auf Basalinsulin eingestellt und have meine Grenzwerte Nüchtern und über Tag runtergeschraubt bekommen - halte echt Diät .... habe bis jetzt auch erst 4 kg zugenommen .

Irgendwie macht mir das alles etwas Angst !

Habe am Montag wieder Frauenarzt Termin . Mal sehen wie es dann aussieht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Großer Ultraschall

Das wichtigste zuerst. Alles da wo’s hin gehört. Das es aktiv ist merke ich selber deutlich Dennoch hat es uns trotz ca. 20min Ultraschall sehr schön verheimlicht was es wird. Vielleicht ein Zeichen das ich mich doch ...

von Bets, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall

So heute hab ich den dritten großen ultraschall gemacht und alles sieht gut aus. Nur Blut musste nochmal abgenommen werden da meine Leberwerte auffällig waren. Und es gab auch heute das erste ctg. Und die keuchhusten ...

von Sasa32, 29. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Immer noch große Ängste

Hallo ihr lieben.. Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit großen Ängsten zu kämpfen. Ich dachte sie werden mit den Wochen besser aber ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten. Oft verfalle ich einfach in negative Gedanken und bekomme richtige ...

von Nora Leder, 23. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ter Großer Ultraschall

Nun habe ich endlich auch den 2ten Großen Ultraschall gehabt. Alles super aber dennoch bin ich etwas traurig. Ich hab bisher nur 2 Ultraschallbilder( einmal 6te sww/ einmal 12 ssw) bekommen und diesmal gar keins. :/ irgendwie macht mich das traurig. Wie sieht es bei euch aus mit ...

von Sasa32, 21. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 großer Ultraschall

Hallo Ihr lieben, hatte gestern haben meinen 2 großen Ultraschall und hab ganz tolle Bilder bekommen Nach so einem Termin ist man erst doch erstmal richtig erleichtert. Der nächste Termin ist erst in 6 Wochen dann ...

von Rajanas Mami, 21. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.