Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottesmama am 15.02.2008, 10:12 Uhr

ist das bei euch auch so?

Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass wenn ihr (die Mütter), schlechte Laune habt, die ganze Familie schlechte Laune hat, dagegen die Männerlaune kaum Auswirkungen hat?
Ich habe vor kurzem meinem Mann gesagt, dass wenn ICH mal schlecht Laune hat, er das doch kompensieren muss. Und mich trösten, anstatt auch schlechte Laune zu haben. Schließĺich mach ich das auch so, wenn er mit schlechter Laune aus der Arbeit kommt (tröst, tröst, wird schon wieder, pust pust), und wenn ich grätzig bin (die Kinder, kreisch, kreisch), dann ist er auch grätzig, statt trösttröst, wird schon wieder.
Hm.
@ Renchen: das ist ja nicht schön, den kranken Mann zu Hause zu haben. Mach ihm eine Kanne Tee und mach dann die Tür zu (grins). Nein, ich mach das auch nicht, ich betütel ihn dann auch.
Immerhin versucht er es auch mit dem Betüteln. Männer sind halt doch auch lernfähig. Man (besser gesagt frau) muß nur immer alles so genau sagen. Jetzt will ich mal betütelt werden, und dann nimmst du alle Kinder, und machst einen Spaziergang, und dann kochst du mir einen schönen Kaffee, während ich ins Dauerstillen verfalle, und danach ist wieder alles in Ordnung (oder so ähnlich). Ja. Das macht er dann schon. aBer von alleine kommt er nicht drauf.
(Und mein Schneckerl hat noch IMMER Fieber, das ist die Grippe, ich hoffe nur, meine Grippeimpfung hält durch!!)

Dann viele Grüße, und werdet alle gesund, und bleibt gesund und behaltet starke Nerven!
LG
Isolde

 
7 Antworten:

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von marlinchen am 15.02.2008, 20:24 Uhr

Also ich finde es anstrengender,wenn mein MAnn schlechte Laune hat,da die Kinder dann besonders leise und anständig sein müssen,sonst gibts noch mehr Streß.Hat die Mama schlechte Laune,dann hat das fast keine Auswirkungen.Ich bin dann einfach ruhig,und die Kinder wissen,dass sie mich nicht ansprechen sollen.Bei der Mama heißt es dann nur,motz nicht so viel.
Habe übigens keinen kranken Mann daheim(auf Holz klopf),weil das verursacht schlecht Laune bei mir.Dafür habe ich 3 kranke Kinder daheim.Da fängt das WE echt gut an.Mal schauen,wo das noh endet.
So drückt mir die Daumen,dass es nicht noch schlimmer wird!
lg marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesundheit rüberpust

Antwort von mottesmama am 15.02.2008, 20:41 Uhr

drücke die Daumen, dass es deinen bald wieder gut geht! Ich habe hier seit drei Wochen (!!!!) absolutes Krankenhaus. Erst die 7jährige mit 1,5 Wochen Fieber, dann die dreijährige mit 1,5 Wochen Fieber. Und ich werde WAHNSINNIG, wenn der Große auch noch was kriegt, und wenn das Baby noch krank wird, dann ... oh, keine Ahnung. Diese 40GradFieberkrankheit hat momentan bei uns die halbe Nachbarschaft, echt schlimm.
ich drück die Daumen, dass alle schnell gesund werden, und du und dein Mann gar nicht krank werdet!!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundheit rüberpust

Antwort von marlinchen am 15.02.2008, 20:56 Uhr

Ich danke dir.Dieser Mist mit dem hohen Fieber hatten wir vor zwei Jahren.Da waren meine Kinder einen Monat krank.Ständig hatte ein anderer 40 Fieber und sie haben sich ständig gegenseitig angesteckt.Ich hoffe nicht,dass es so schlimm wird.Lennox trinkt heute seh schlecht,bis fast gar nicht.Er schreit jedesmal,wenn ich ihn andie Brust lege.Das kenn ich gar nicht,weil an der Brust würde er sonst den ganzen Tag hängen.Hoffe nicht,dass er Halsweh hat.Sowas kommt immer am WE,und dann kann man den Notdienst aufsuchen.
Hoffe auf eine ruhige Nacht.
marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesundheit rüberpust

Antwort von Renchen_6 am 16.02.2008, 1:19 Uhr

ich puste euch auch mal gaaaaaaanz viel gesundheit rüber.bei mir ist ja bis auf männe soweit alles wieder ok :)

Also bei uns ist es auch so das die launben von männlein schnell ausgemerzt sind und kaum ne rolle spielen.allerdings dreht mama am rad spielen alle verrückt!
wobei ich mich auch nicht beschwereb darf mein mann versucht dann schon n paar nette aufbauende worte zu finden.
auch sonst habe ich wohl nen besonders netten der mal einfach so kaffee ans bettchen bringt oder essen kocht und im krankheitsfall mutter immer ins bett schickt und sogar kuscheln kommt.allerdings sieht es dann hier aus wie sau :)aber ehrlich!da könnte man den kammerjäger rufen sollte ich wirklich mal so kaputt sein und dies in anspruch nehmen *g*

oje mein mein kleiner hat so bauchweh heute ....muss schon wieder ....
also nochmal viiiiiel gesundheit euch rüberpust
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kochen können

Antwort von mottesmama am 16.02.2008, 19:33 Uhr

ja. da hab ich auch Glück. Mein Mann kocht auch. Er braucht zwar immer ewig, dafür schaut die Küche nicht schlimm aus. Allerdings kann er nicht kochen, wenn nicht vorher supertoll die Küche aufgeräumt ist. Also räumt er vorher supertoll die Küche auf, was ewig dauert, dann kocht, was ewig dauert, und die Kinder kloppen sich, weil sie hungrig sind. Aber ich bin ehrlich froh, dass er auch kocht. Meist räum ich dann die Küche vorher auf, und sag ihm, wann er anfangen muss (grins), damit sich die Kinder nicht vor Hunger zu streiten anfangen... (inzwischen glaubt er es mir auch, dass ein direkter Zusammenhang besteht zwischen dem unleidlichen Verhalten der Kinder und dem Hunger). Kein Wunder, sagt er dann, das haben sie von Mama (ich werde nämlich auch obergrätzig, wenn ich nichts zu beißen kriege...)
LG! Gute Gesundheit!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen können

Antwort von Renchen_6 am 17.02.2008, 0:28 Uhr

Oh jaaa ich werde auch krätzig wenn ich nichts zu beissen bekomm :)
Stimmt aber mein männlein braucht auch ewig lang bis das dann fertig ist.allerdings warten wir alle auch recht geduldig.....hauptsache es bruzelt schonmal :)
wie die küche aussieht ist ihm dabei völlig egal....kratzig wird er nur ist nicht das da was er gerade braucht.....allerdings ist er mittlerweile ja alles hier gewohnt *gg*

mein gott leute es ist das unmögliche passiert!ich habe KEIN stück bügelwäsche mehr hier ....naja die nächste wartet schon am wäschetrockner aber für den moment ....:)!und auch sonst sieht es hier TOP aus.jonas hat heute nen schnarchtag eingelegt und mir sooooo viel zeit gelassen und die grossen haben sich so brav untereinander gespeilt und auch die 2,5 jährige somit von jeglichem blödsinn abgehalten.:)dabei haben wir auch noch nen gast.
ich bin echt stolz und freu mich wie ein schneemann,weiss nicht wann es letzes mal so schön hier war.
achso männe war auch für 2 bier bei nem kumpel das spielt sicher auch ne rolle *gg*
also ich bin heut echt happy unjd was für n braves baby ich doch hab und für supersüsse kidis :)


Sag mal ist das bei euch auch so das eure kinder sobviel besuch haben?Manchmal tummeln sich hier 8,9,10 kinder und es ist immer was los hier.


liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele Freunde....

Antwort von mottesmama am 17.02.2008, 22:01 Uhr

Nee, Gott sei Dank sind es nicht 8 oder so. Meist nur zwei drie, und das reicht...
oh, die Kleine jammert schon wieder... jetzt hat die das Fieber, es ist sowas von blöd... gerade gemessen, 39.5, und sie ist doch nicht mal 8 Wochen alt....
Sie weint schon wieder, also tschüssi, vielleicht morgen mehr,
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.