Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 25.01.2008, 8:35 Uhr

Marlinchen

guten morgen!

So nu hats bei mir doch etwas gedauert.war ganz schön stressig die woche.
Noch dazu hatte mein mann lange schicht so das er erst gegen 21.30 zu hause ist und da ist dann doch n deutlicher unterschied zu merken.

Ja bei uns ist es auch so das das meisste an mir hängen bleibt.gut versteh ich zum teil auch er ist ja wirklich 10 stunden ausser haus.
auf der anderen seite ist mein tag nach 10 stunden noch nicht rum.und wenns hier aussieht wie sau jeder plärrt rum und will und braucht was und er ist ach so kaputt könnt ich ihn auch würgen.oder wenn er dinge einfach nicht sieht die schnell zu machen wären ....
auf der anderen seite darf ich mich auch nicht beschweren.er räumt jeden morgen die spülmachine ein oder auch wieder aus bevor er geht,kocht am woe auch schon mal und bringt mir kaffee am morgen direkt vor die nase.:)
wie ist das eigentlich bei euch mit baby Lennox und mann?Also macht er da viel baden z.b.?
also meiner hat da ja echt schiss vor.wickeln geht noch wobei ihm da auch lieber ist ich mach das baden guckt er nur zu und hatt solang sie so klein sind angst später hockt er dann in der badewanne mit ihnen :)bespassen ist auch ok und auch herumtragen aber wenn Jonas dann mal weint guckt er mich recht hilflos an.brüllt er gar mal los da bauchweh oder so bekomm ich ihn direkt wieder.irgendwie denkt er da immer bei mir ist alles wieder gut *lol*also wie jonas denkt meine brust ist ein allheilmittel denkt auch der papa :)

was war denn an/bei der kur so schlimm?
verstehs aber ohnehin irgendwo.ich brauch schon auch den lärm das chaos und diese totale forderung.:)wenn ich dann abends/nachts tot ins bett falle und anfange meine füsse wieder zu spüren gehts mir gut und ich weiss das war n guter tag und viel geschafft :)

jaaaa das ist absolut richtig und ist bei uns ganz genau so!alles was ich vormittags so geschafft habe ist spätestens um 15 uhr vernichtet wenn alle zu hause sind.zusätzlich dann noch da n freund dort ne freundin...hausübung und lernen nimmt ja auch sooo viel zeit in anspruch.bei 4 schulkindern kann sich das echt auch mal bis in den abend ziehen wenn alle irgend nen test oder übung oder so haben.
ach gott da fällt mir ein das ich dem kleinsten vergessen habe zu sagen er soll nochmal die lernwörter angucken und die mittlere hat sachunterrichtstest irgendwann und vergisst dauernd das heft in der schule :(...

so nun ist mein kaffee leer und ich hab mir als ziel gesetzt dann weiterzumachen :)

also freu mich schon wieder von dir zu lesen und liebe grüsse
Renchen

 
4 Antworten:

bin zwar nicht Marlinchen...

Antwort von mottesmama am 26.01.2008, 22:59 Uhr

aber dein Beitrag kommt mir vor, als hätte ich ihn geschrieben. Wir sind seit dem 26.12.2007 zu viert.
Mir kommt es auch so vor, als würde ich vormittags rödeln wie blöd, es ist einigermaßen etwas geschafft, und dann kommen die zwei Großen aus der Schule und die Kleine aus dem Kiga und alles ist vernichtet. Ich überlege schon ständig, was ich anders machen könnte... aber man kann den Kindern ja auch nicht das Spielen verbieten. Und dann kontrollier ich natürlich nicht ständig, was die 3. macht (weil ich zum Beispiel mit der 2. HSU lerne, oder beim Großen kontrolliere, ob die Rechnungen richtig sind), und nebenbei stille ich dann auch noch...
In der Zeit hat dann Nr. 3 geschafft, das Bad zu fluten, oder so etwas. Oder alleine vom Klo zu steigen und sich "ganz alleine" den Po zu putzen.
Und wenn dann mein Mann heimkommt, und es total aussieht in der Wohnung, und er mir sagt,er hatte soviel stress in der Arbeit und braucht erst mal eine halbe Stunde totale Ruhe, da sag ich dann auch, also weißt du, fünf Minuten wären mir schon mal recht. Fünf Minuten am KLO zum Beispiel, wo nicht irgendjemand etwas von mir will.
Oder einmal 5 Minuten telefonieren ohne dass jede Minute ein anderes Kind fragt, mit wem telefonierst du denn??

Aber immer kurz bevor ich anfange hysterisch zu werden, macht irgendein Kind etwas total nettes, und dann ist die Welt wieder in Ordnung... Oder mein kleines Schneckenkind schaut mich nach dem Bäuerchen an und reißt den Mund zu einem tonlosen Lachen auf.

tschuldige. War etwas lang...
LG!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @renchen

Antwort von marlinchen am 26.01.2008, 23:52 Uhr

So,bin zwar Hundemüde,da die letzte Nacht tierisch kurz war,aber alle Kinder schlafen,und so kan ich ungestört schreiben.
Gestern hatte meine Schwiegermutter geb.und wir waren bis 1.30 Uhr dort.War sehr anstrengend,da sie Beide Füße gebrochen hat,und auf uns angewiesen ist.Da kannst du dir ja sicher vorstellen,wie die Kinder und Schw.Kinder den ganzen Tag gerannt sind.Außerdem hat Lennox abends immer eine Phase,da läßt er sich fast nicht beruhigen und weint nur.Gestern hatte er dann auch noch Blähungen ohne Ende.Der hat gepfurzt wie ein Weltmeister,es haben alle gelacht,welche Geräusche so ein kleiner Kerl von sich lassen kann.Heute hat er jetzt Schnupfen,und der ganze Schleim läuft ihm dann den Hals hinunter und er bricht dann.
Also mein Mann kann mit Lennox noch gar nichts anfangen.Er wickelt ihn nicht,und baden erst recht nicht.Er fühlt sich dann eher für die Großen veranwortlich,mit denen kann man mehr unternehmen und zerbrechen nicht dabei!!Typisch Mann.HAbe dadurch keine große Entlastung durch ihn.Die Oma fällt ja auch aus und meine Eltern wohnen nicht hier.So habe ich sie Tag und NAcht ständig um mich.IStim Moment sehr anstrengend und ich würde mir eigentlich etwas mehr Unterstützung erwarten.Aber Streiterei ist mir auch zu anstrengend.Wenn ich halt mal nicht mehr kann,dann bleibt ihm nichts anderes übrig.
So,nun lasse ich den Hund noch raus,und dann geh ich Heia machen und hoffe,dass Lennox noh etwas schläft.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe bald wieder von dir zu hören.
Glg
marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mottesmama

Antwort von Renchen_6 am 02.02.2008, 11:06 Uhr

Hallo!

Na ich musste so lachen bei deinem beitrag!Stimmt genau .....wenigstens 5 minuten am klo ohne das wer anklopft oder hinter der tür brüllt "MAMAAAAAAAA....."
es würde aber auch schon reichen wenn die kleine ihre kreativen ideen dann im september im kiga auslebt und nicht in meiner küche oder generell bei uns zu hause.
aber es tut gut wenn man hört anderen gehts ganz genauso !

Liebe grüsse
Renchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marlinchen

Antwort von Renchen_6 am 02.02.2008, 11:21 Uhr

Hallo!

so zu allem überfluss wurde ich auch noch krank desshalb lies meine antwort etwas auf sich warten :(
und das gleich so richtig schön mit fieber halsweh schnupfen und übler laune....
gehts denn dem kleinen lennox mittlerweile besser?
da hattet ihr letzens ja ganz schön was um die ohren.aber bei euch scheint es eh immer recht rund zu gehen hm?
wahnsinn was du da alles noch so nebenbei machst.
ich bin ehrlich schon froh wenn man hier jemanden reinlassen kann ohne das er glöeich wieder davonläuft die wäsche in der maschine ist die aufgaben kontrolliert und alle versorgt :)

und dann kommt irgendjemand und erklärt mir das man mit 6 nicht so aufräumen kann wie mit nur einem ....ne eh nicht ich mach alles 3x *grrrrrrrrr*
also das fand ich echt ganz schön ätzend und auch verletzend....vorallem da es sooo gut ausgesehen hatte verhältnissmässig :)
na unsere männer dürften da eh recht gleich sein.der nimmt auch lieber die grossen als das zerbrechliche baby :)aber schön langsam traut er sich auch bisschen mehr an jonas ran.wirkt wohl nicht mehr ganz so zerbrechlich :)
aber ansonsten haben wir hier auch keine unterstützung.das finde ich manchmal echt traurig wenn ich andere omas ganz stolz den kinderwagen schiebe sehe.oder am spielplatz mit ihren enkelkindern sitzen.

ups jetzt muss ich aber schnell jonas weint und mein grosser kriegt schon die kriese das hält er scheinbar gar nicht aus :)

bis bald und liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.