Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2013, 8. SSW am 23.05.2013, 22:09 Uhr

Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Hallo Jännermamis,

ich wechsle aus dem Dezi-Bus zu euch.
War heute beim FA und mein voraussichtlicher ET ist derzeit der 6.1.2014. Nach 5 1/2 Wochen Bangen hab ich nun endlich einen ET. Werd euch gleich kurz meine Geschichte erzählen. Vorher möcht ich mich noch vorstellen:

Also ich bin 34 (seit einem Monat), verheiratet, wir haben eine Tochter (geb. Dezember 2004) und sind in Österreich zu Hause.

Nun zu meiner Geschichte. Nach unserer Tochter hatte ich im September 2006 ein Windei in der 8. Woche (rechnerisch nach Regel wäre es die 10. Woche gewesen). 2007 und 2008 hatte ich jeweils einen Frühabort in der 5. Woche - also grad mal getestet und auch schon wieder vorbei. Nun hatten wir eigentlich schon (fast) abgeschlossen und siehe da, es hat sich jemand eingeschlichen.

Nun ist diese SS auch etwas kompliziert derzeit verlaufen. Erster Tag der letzten Regel war am 3.3., Zykluslänge normalerweise 28-32 Tage. Am 4.4. und am 6.4. habe ich einen SS-Test gemacht. Der erste war leicht positiv, der zweite, ein digitaler von Clearblue, zeigte "schwanger 2-3". Am 15.4. war ich dann zum ersten Mal bei meiner FÄ und es war sogut wie nichts zu sehen, nur ein mini-mini Punkt. Zwei Wochen danach mein 2. Termin, eine kleine Fruchthöhle, aber halt für diese Woche eigentlich auch zu klein. Sie hat mir dann Blut abgenommen wegen HCG - da hatte ich einen Wert von 7000. Also das passte dann eigentlich wieder. Am 6.5. hatte ich meinen 3. Termin. Da war dann endlich ein mini-Baby mit 6,5mm in einer 12,5mm großen Fruchthöhle. Passte also mit dem HCG-Wert der Vorwoche zusammen.

Und heute hatte ich eben meinen 4. Termin. Unser Mäuschen ist 1,05cm groß und das Herzchen hat gepumpert. :) Es entspricht nun der 8. Woche und meine FÄ ist sehr zufrieden. Und dann traute ich meinen Augen kaum. Die Fruchthöhle ist geteilt, jedoch sieht die andere Hälfte unbewohnt aus. Könnte aber sein, dass es sich versteckt. Mein Mann ist Zwilling. Also es wäre durchaus möglich. Wobei ich aber doch eher auf eines programmiert bin. Na mal sehen. Ich bekam dann noch 2 Röhrchen Blut abgenommen (wegen Toxoplasmose usw.) und ein Infoblatt betreffend der Ultraschalluntersuchungen, Nackenfaltenuntersuchung, Organscreening. 3 Ultraschalluntersuchungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Jeder weitere Ultraschall kostet 25,-. Nackenfaltenuntersuchung und Organscreening jeweils zwischen 120,- und 180,-.

Am 13.6. hab ich meinen nächsten Termin. Einen Tag vor unserem 10. Hochzeitstag. Da bekomme ich dann meinen Mutter-Kind-Pass und dann stellt sich auch raus, ob da ein Zwilling ist oder nicht. Wir sollen uns bis dann das wegen den weiteren Untersuchungen überlegen.

Lässt ihr die Untersuchungen alle machen? Was kosten sie bei euch?

Ich bin soooo erleichtert und freu mich, dass soweit nun alles passt. Auch wenn es mir noch immer ein Rätsel ist, wie das alles so gegangen ist. Meine Tochter damals wurde auch 14 Tage rückdatiert. Scheint bei mir also nichts ungewöhnliches zu sein. Die Warterei die letzten Wochen war aber wirklich hart.
Und drückt mir bitte die Daumen, dass es doch ein Einling ist. Klingt blöd, aber irgendwie hab ich Angst vor Zwillingen.

Nun ist es etwas lang geworden. Danke an alle, die bis hierher durchgehalten haben.

LG von der erleichterten
Mäuschen

 
6 Antworten:

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Mäuschen2013, 8. SSW am 23.05.2013, 22:14 Uhr

gibts bei euch auch eine Kugelliste? Muss mal stöbern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Sabbi93 am 23.05.2013, 22:23 Uhr

Hallo oh man aufregende Geschichte da bin ich ja mal gespannt ob es Zwillinge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Superflo, 8. SSW am 23.05.2013, 22:40 Uhr

Hey, herzlich Willkommen bei uns im Bus.
Bin übrigens auch aus Österreich, woher genau kommst du denn??
Mein erster FA-Termin ist nächste Woche Mittwoch, 29.5. - bin schon seeehr gespannt und hoff dass alles in Ordnung ist. Aber so übel wie mir ist kann ja fast nur alles gut sein, quäl mich echt total mit der Übelkeit!!
Halt uns auf dem Laufenden was deine möglichen Zwillis anbelangt ... bin gespannt!
Aja, mein wahrscheinlicher ET ist der 9.1.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Mäuschen2013, 8. SSW am 23.05.2013, 23:44 Uhr

Hallo,

komme aus dem südlichen NÖ, ca. 30km südlich von Wien. ;)
Schön, dass hier noch jemand aus Ö ist.
Bin gespannt, was du nächste woche berichtest. Wünsche dir schon mal alles Gute und dass die Zeit bis dahin schnell vergeht. Diese Warterei ist schon immer mühsam.

LG
Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Fortunae, 8. SSW am 24.05.2013, 6:59 Uhr

Herzlich Willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 24.05.2013, 10:18 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde
Da musstest du ja einiges durchmachen! Ich denke selbst wenn es Zwillinge werden sollten, dann schaffst du das auch.
Eine Kugelliste haben wir hier auch irgendwo ich weiß aber grad nicht wo.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war es so, dass ich, wenn ich bei jedem Termin einen Ultraschall mit Bildchen wollte, 100€ einmalig pauschal bezahlt habe.
Nackenfaltenmessung hatten wir nicht gemacht da ich etwas zu spät da war.
Toxoplasmose hab ich gemacht und das hatte ca. 40€ gekostet.
Jetzt bei dieser Schwangerschaft wird Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik und der häufige Ultraschall kostenlos gemacht da ich so zu sagen eine Risikoschwangerschaft habe.
Soweit ich weiß, würden diese Untersuchungen bei einer Zwillingsschwangerschaft auch kostenlos gemacht werden.
Dann erst mal alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich reservier mir hier mal ein Plätzchen

Da es nun Ende November/Anfang Dezember mit dem ET nicht geklappt hat, schnapp ich mir hier schon mal ein Plätzchen mit meinem langen 33TZ und hoffe das ich hier bis zum Schluss sitzen bleiben darf Auf das sich der Bus bald füllt und ich ...

von lunalein90 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für uns?

Hallo ihr lieben, nach 6 Jahren Kinderwunsch, nach vielen Hoffen und Bangen, nach vielen enttäuschenden 1-Strich-Sichtungen, habe ich heute Vormittag nun endlich eine 2. zarte Linie auf drei verschiedenen Tests bei Es+11 sehen können. Ich bin unendlich glücklich und laufe ...

von Muckel81, 5. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Ich möchte mich gern kurz vorstellen. Ich bin aus Baden-Württemberg, 28 und habe eine knapp zweijährige Tochter. Wegen meiner herzförmigen Gebährmutter hatte ich vor ihr leider zwei Fehlgeburten. Am Wochenende habe ich positiv getestet und hoffe jetzt einfach dass ich den Bus ...

von Syndea, 5. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.