Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_Keks, 7. SSW am 08.07.2021, 13:19 Uhr

Ist Sauna erlaubt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte leider vergessen meine Frauenärztin zu fragen, ob Sauna Besuche ok sind in der Schwangerschaft. Wisst ihr das?

Liebe Grüße an euch

 
7 Antworten:

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Nerdqueen am 08.07.2021, 13:21 Uhr

Hi, mir wurde von der Hebamme gesagt, dass das kein Problem ist, wenn man es nicht übertreibt, vielleicht nicht ganz so heiß und sofort aufhört, wenn meldet Kreislauf sich komisch anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Nerdqueen am 08.07.2021, 14:48 Uhr

Meldet sollte aufhört heißen... Danke Autokorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Igelmama am 08.07.2021, 17:36 Uhr

Ja, aber natürlich solltest du auf deinen Kreislauf hören:)
Wir waren probeweise vor 3 Wochen in einer "Dorfsauna", vor 2 Wochen dann beim Wellness mit Saunieren und gestern zur Krönung in der Therme Erding
Hat alles wunderbar geklappt, du kannst ja auch erstmal klein testen und zur Not nur faulenzen :D

Viele Grüße aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Picoletta am 08.07.2021, 18:00 Uhr

Ich glaube wenn dein Kreislauf mitmacht da ist alles erlaubt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Frau_Keks, 7. SSW am 08.07.2021, 18:16 Uhr

Danke Mädels für Eure Einschätzungen.
Ich probiere mal die 55 Grad Bio Sauna und schaue was der Kreislauf sagt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Marna90, 13. SSW am 08.07.2021, 23:32 Uhr

Hallo! Meine Frauenärztin meinte es gehe nur eine Biosauna... Genaue Gradzahlen wusste sie aber nicht. Ich denke, dass es darauf ankommt, wie sehr dein Körper an Saunagänge gewöhnt ist und wie du dich dabei fühlst. Ich glaube die meisten Bedenken bei hohen Temperaturen gibt es bezüglich des mütterlichen Kreislaufs und etwaiger Stürze aufgrund eines Bewusstseinsverlustes. Ich finde es langsam nervig, dass so viele Sachen verboten werden und nicht klar ist ob es ein abschätzbares Risiko gibt, wie den eigenen Kreislauf oder ob es tatsächlich Hinweise auf eine Fruchtschädigung gibt, die man natürlich nichts so einfach spürt und abschätzen kann. So vieles ist einfach nicht klar objektivierbar... Ist euch mal aufgefallen, dass es praktisch keine männliche Hebamme gibt? Ich bekomme langsam einen Östrogen und Progesteron overload... zum Ausgleich verfolge ich die Fußball EM der Männer... Aber irgendwie hilft das nicht so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sauna erlaubt?

Antwort von Igelmama am 09.07.2021, 0:02 Uhr

Genau deshalb hab ich auch weder hebamme noch FA gefragt und einfach gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.