Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 26. SSW am 01.09.2020, 22:06 Uhr

Irgendwie niedergeschlagen...

Hallo ihr Lieben
Wollte mal hören wie es euch so geht?
Ich bin die letzten Tage total niedergeschlagen und kaputt. Jede Bewegung raubt einem irgendwie die letzte Energie. Selbst nachm duschen brauche ich erstmal wieder eine Pause ist es bei euch so schlimm?
Zusätzlich habe ich seit zwei Tagen eine taube Stelle am Bauch. Der Nabel ist komplett taub und die rechte Seite auch etwas. Im Internet stand, dass es wohl durch den Druck vom Baby ist, dass z.B. ein Nerv abgedrückt wird. Hat das auch jemand von euch?

 
9 Antworten:

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von Ac92, 23. SSW am 02.09.2020, 1:35 Uhr

Könnte im Moment auch nur liegen und schlafen, habe aber leider keine Zeit dazu, da ich noch ein Kleinkind zu Hause habe
Ich hatte damals eine Taube Stelle am Bein die auch noch nach der Geburt blieb und langsam verschwand. Am Bauch hatte ich auch eine, so unterhalb der Brust, war nicht ganz taub aber definitiv nicht so berührungsempfindlich wie der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von SunnyNanni am 02.09.2020, 7:23 Uhr

Ich hatte gestern einen ziemlich miesen Tag. Ich hatte Kopfweh, meine Augen taten weh, dazu noch Rücken und Beckenboden Schmerzen. Fühlte mich richtig krank. Zum Glück konnte ich mich zurück nehmen und viel schlafen. Ich glaube ich habe mehr geschlafen als Krümelchen

Heute geht es zum Glück wieder etwas besser. Ich hatte nur ein Gespräch mit meiner Cousine, welches mich aufregt. Meine Cousine muss schon immer etwas besonderes sein. Alles kann sie besser und ist sowieso die tollste. Und ich fürchte mich schon die ganze Zeit vor den Diskussionen, weil ich genau weiß, dass meine Tante und sie unbedingt bei den Familienfeiern "die coolen Tanten" sein wollen und über unsere Regeln mit den Kindern hinwegsetzen wollen. Sie sich sonst aber genau gar nicht interessieren oder mal melden und Kontaktversuche meinerseits immer im Sand verlaufen. Und jetzt hat sich meine Cousine wegen meinem Geburtstag gemeldet und gleich angekündigt, dass sie November und Dezember ein Praktikum in dem Krankenhaus macht in dem ich vorhabe zu entbinden. Und dass sie mich dann ja gleich besuchen kann/wird wenn die Kleine auf der Welt ist. Was mich daran ärgert ist, dass ich wieder das Gefühl habe, dass es nur darum geht, dass sie sich hervorheben will, indem sie eine der ersten sein will die unser Baby sehen bzw. im Arm halten kann. Also wieder um sie geht und nicht um uns oder unser Baby. Das ärgert mich gerade ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.09.2020, 8:53 Uhr

bei mir ist es irgendwie zwischen 0 und 100%...schaff ich es einen Tag (bin im BV zum Glück)mit ner Freundin zu frühstücken, ihren sohn zu bespassen und ein wenig kinderkleidung zu sortieren....so bin ich am nächsten Tag trotz guter nacht todmüde(gestern) und habe mich zum einkaufen geschleppt....zum kochen zwingen müssen und gefühlt als hätte ich ne nachtschicht hinter mir..

Heute früh aufgestanden....scheint ein guter Tag zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von SunnyNanni am 02.09.2020, 8:58 Uhr

Ups das war jetzt mehr Mimimi als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von Glitzerblümchen am 02.09.2020, 8:59 Uhr

autsch!!!Sowas kann ich ja gar nicht leiden.Da hilft aber nur :Kommunikation!
Kannst du dich mal mit ihr ruhug hinsetzen und das mal ansprechen?
Ich würde es ansprechen und sagen...du ich kann/möchte freunde und familie im KH erst sehen, wenn ich das wünsche und die Reihenfolge bestimmten.Ist ed in Ordnung, wenn du auf mein Okey wartest, selbst wenn du an dem Tag im KH arbeitest?
Hoffe sie ist nicht auf deiner Station dann?
Es ist interessant wie sich das immer wandelt wenn ein baby erwartet wird...die einen entfernen sich, andere spielen sich als best friends auf und sind mega aufs baby fixiert ( wieso eigentlich ist das so???)....
In großen und ganzen hilft immer nur reden und ansprechen.
Mein kind darf defintiv bei Oma ind Opa bestimmte Freiheiten genießen die es zuhause nicht bekommt, aber trotzdem müssen bestimmte regeln sein und da darf sich kein erwachsener hinter meinen rücken gegen bestimmte dinge einfach ohne meines wissens vor dem kind aufspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von SunnyNanni am 02.09.2020, 9:12 Uhr

Ja, das werden wir noch ganz klar für alle aussprechen. Wir haben nämlich auch meine Schwiegermutter und eine Tante von meinem Mann, die im Krankenhaus arbeiten und die Tante stand bei der Geburt von der ersten Tochter meines Mannes auch plötzlich im Kreißsaal, nachdem die Kleine gerade erst fertig geschlüpft war. Also sowas brauch ich ja schonmal gar nicht.

Ich will da ganz definitiv, dass wir von niemandem "überfallen" werden und wir die Leute dann einladen, wenn wir bereit dazu sind. Ich kann ja jetzt noch gar nicht abschätzen wie die Geburt läuft und wie es uns danach geht, ob ich dann lieber für uns sein will die ersten Stunden oder Tage oder ob wir uns bereit für Besuch fühlen...

Wobei ich ja bei meiner Schwiegermutter zum Beispiel weiß, dass sie sich einfach super für uns freut und schon sehr aufgeregt ist wegen dem neuen Enkelkind und so. Aber bei meiner Cousine habe ich einfach das Gefühl, dass es ihr mal wieder mehr um sie geht, als um uns oder unser Baby. Und das macht einen RIESEN Unterschied. Als wir zum Beispiel mitten in der ziemlich schwierigen Kinderwunschphase waren, wovon sie auch alle wussten, meinte sie einmal so komplett rücksichtslos "wann is es jetzt endlich soweit mit Nachwuchs? Ich will endlich mal wieder ein Baby im Arm halten..." Also nichts davon, dass sie es uns wünschen würde, dass sich unser Traum erfüllt, sondern was sie will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von ValentinsMum am 02.09.2020, 13:43 Uhr

Dann sag den anderen. Schwestern du möchtest keinen Besuch Ausser vom Kindsvater. Jedenfalls die ersten 1-2 Tage. Das darfst du und daran ist nix schlimmes. Und deiner super tollen Cousine nimmst du gleich den Wind aus den Segeln. Niemand braucht super coole Tanten nach einer Entbindung! Die ersten Tage sind so kostbar und du und dein Baby habt genug damit zu tun mit stillen und zu kuscheln und selbst wieder zu Kräften zu kommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von NaduNadu am 02.09.2020, 14:10 Uhr

Wurde mal dein Eisen und Ferritin Wert abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie niedergeschlagen...

Antwort von Chariva, 26. SSW am 02.09.2020, 18:43 Uhr

Heute Morgen hatte ich die Antwort. Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen... beim Hausarzt wurde heute direkt ein Coronatest gemacht und ich bekomme frühestens Freitag oder spätestens Montag das Ergebnis. Ich habe so panische Angst um meinen Kleinen. Hoffe so sehr, dass es nur eine normale Erkältung ist. Hätte heute eigentlich einen FA-Termin gehabt mit Zuckertest. Durfte ich auch nicht mehr hin... es ist alles sehr nervig mit der aktuellen Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.