Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress am 01.09.2020, 12:53 Uhr

Für Meyla, Sophie143 und die anderen KH's

Ich habe da etwas gefunden und musste an euch denken.

"Frühchen im 7. Monat: Schläuche, Apnoen, gar nichts absehbar, immer Augenarzt.

Frühchen mit 7 Jahren: gut in der Schule, klärt über Corona auf, trägt keine Brille und will Lederjacke mit Einhorn."

"Frühchen 27+2, Schläuche, Infektion, Nahrungsverweigerung, Gewichtsverlust, erst Sonden dann PEG

Er ist heute 9 Jahre alt, schlau, fröhlich, gut in der Schule, warmherzig hilfsbereit und lustig.
Und isst gern und selbst. :-)"

"Frühchen im 7. monat. 5 monate Krankenhaus. Jetzt bin ich 40+. das fehlende Gewicht hab ich aufgeholt. :)"

"Meine Nichte, 490 gr. Startgewicht... macht gerade ihren Führerschein."

Diesen Thread habe ich auf Twitter gefunden. Hier die originalen Tweets und noch weitere, kleine Geschichten:
https://twitter.com/NiniBela1/status/1300496978443472897?s=19

 
3 Antworten:

Re: Für Meyla, Sophie143 und die anderen KH's

Antwort von Speedcat am 01.09.2020, 18:37 Uhr

Bin stille Mitleserin hier, bekomme mein 2.kind um die Weihnachtszeit, wenn alles gut geht.

Kann mich dem o.g.post nur anschließen..
Meine Schwester hatte in der 21.syw plötzlich wehen. Leider konnten sie die Geburt nur bis 22+1 hinauszögern.
Die Ärzte meinten vor der Geburt- Frau S.- ihr Sohn wird es vermutlich, wenn er lebend zur Welt kommt, nicht lange schaffen. Sie war aufs schlimmste gefasst.
Dann kam Julian, und er hat von Anfang an selbstständig geatmet.
Klar folgten dann ein wochenlanger Aufenthalt auf der Intensivstation, aber wie durch ein Wunder hat er sich nie verschlechtert.lediglich ein kleines Loch im Herz musste operativ geschlossen werden.
Heute ist Julian 5, außer einer kleinen spastik im rechten Bein und einem daraus folgenden leicht hinkenden Gangbild hatte er nie Probleme und entwickelt sich völlig normal. Nächstes Jahr fängt er dann wie alle anderen Kinder in dem alter mit der Schule an.

Ich drück euch allen die Daumen dass ihr eure Wunder noch ein bisschen drinbehalten dürft, aber ihr seid schon so viel weiter als julian damals, also wünsch ich euch alles erdenklich Gute dass es bei euch auch so gut ausgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Meyla, Sophie143 und die anderen KH's

Antwort von Meyla, 27. SSW am 02.09.2020, 0:08 Uhr

Danke dir.

Ich lese aktuell im Internet tatsächlich gar nichts nach zu dem Thema. Negativbeispiele ertrage ich aktuell extrem schlecht. Selbst wenn im Fernsehen irgendwas mit kindern läuft muss ich umschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Meyla, Sophie143 und die anderen KH's

Antwort von Glitzerblümchen am 02.09.2020, 8:49 Uhr

Das ist auch okey so!
Ich hatte vor einigen Wochen ja eine Op an der Brust(Tumor gutartig) und war auf der Gynäkologie...die Babys waren im anderen Gang aber habe sie ja auch mal gesehen/gehört...
Nicht zu wissen, ob mein Baby die Op gut übersteht, aber babys zu hören/sehen war auch nicht so meins...wollte einfach aus dem KH so schnell wie möglich wieder heim...

Am besten nichts googlen und positiv bleiben und sich positive Energie von Freunden und Familie "schenken" lassen.

Ich bin auch nur hier unterwegs und lese kaum was.Hab mir jetzt ein Buch geliehen zum thema Ss und Babys und das wars...
Auch Instagram nervt mit dem ganzen "Bei uns ist alles so toll" ....da muss man halt schauen für sich,ob man das gut ab kann oder nicht...

Aber hey Meyla: Es ist wieder eine Nacht rum und ihr habt wieder einen Tag geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.