Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 30.08.2020, 8:41 Uhr

Sicherheitsgurt

Hallo,

Mal eine ganz praktische Frage: Wie macht ihr das mit eurem Bauch und dem Sicherheitsgurt?

Ich habe gerade das Problem, dass der sich an meinem Bauch vorbeischiebt, aber dann auch über meine Brust drüberrutscht und mich dann am Hals einschnürt bzw. Ich ständig dabei bin zu bersuchen den blöden Gurt irgendwie zu richten... ich habe schon versucht den Gurt in der Höhe anzupassen, um eine bessere Position zu finden. Aber das war eher weniger erfolgreich.

Geht es euch auch so oder ist nur mein Körper da gerade nicht kompatibel? Wie löst ihr das Problem?

 
8 Antworten:

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von LeoLotti am 30.08.2020, 9:11 Uhr

Hallo aus dem Februar,
bei mir besteht das Problem zwar noch nicht, aber ich kenne das von Bekannten. Es gibt Schwangerschaftsgurte, die umgehen dieses Problem ;) und kosten so zwischen 15 und 20€. Im Falle eines Unfalls wäre das Kind dadurch auch besser geschützt, da sich nichts in den Bauch reinschneiden kann. Vielleicht eine Investition wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von SunnyNanni am 30.08.2020, 9:25 Uhr

Hallo,
Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen oder bei meinen Freundinnen nachfragen. Vielleicht hat das ja jemand noch zu Hause aber es kam einfach nicht zur Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von BadMom, 26. SSW am 30.08.2020, 10:55 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe diesen Gurt auch und finde ihn super, denn da drückt nix auf den Bauch. Es fühlt sich zwar so an als ob man ne Pampers an hätte, weil es durch den Schritt geht. Aber wenigstens ist das Baby vor dem Druck geschützt.

Kann es also nur empfehlen, ist seine Investition auf jeden Fall Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 30.08.2020, 11:10 Uhr

Hallo ja ich finde das mit dem Gurt auch immer sehr ungemütlich und werde mir deshalb noch einen be save autogurt kaufen, ein kleiner Unfall und oh gott !
Ich hab schon ganze zeit angst, und werde es mir genau jetzt endlich kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von Cassie55, 24. SSW am 30.08.2020, 21:33 Uhr

Ich hab so ein Teil, weiß nicht wie das heißt. Aber das ist wie so ein Haken, der wird vorne am Sitz in der Mitte fest gemacht. Und dann legt man das Stück, was normalerweise unter dem Bauch liegt, hinter den Haken und dann kann dein Bauch nicht eingequetscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von Glitzerblümchen am 30.08.2020, 23:13 Uhr

Hast du ein Bild davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von Cassie55 am 31.08.2020, 13:30 Uhr

Das hab ich mir bestellt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt

Antwort von Glitzerblümchen am 31.08.2020, 17:43 Uhr

Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.