Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813, 27. SSW am 02.09.2015, 15:12 Uhr

Irgendwie läuft die Zeit davon..

Ich habe das Gefühl, dass mir bei dieser Schwangerschaft, ist meine Zweite, die Zeit davon läuft.
Ich habe, wenn alles normal weiter läuft noch ca. 14 Wochen bis zur Entbindung und ich habe noch nichts erledigt. Keine Anträge fertig, dem AG noch nicht wegen vorzeitiger Beendigung der bestehenden EZ Bescheid gegeben. Nichts gewaschen vom Babyzeug...
Bei meiner Ersten war vier Monate vorher alles fertig (hätte ja früher losgehen können).
Gut, diesmal hab ich eigentlich auch so gut wie nichts, was gekauft werden muss, aber trotzdem hab ich das Gefühl noch ewig Zeit zu haben, obwohl es allzu lange ja nicht mehr ist.

 
6 Antworten:

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von -Kaname-, 24. SSW am 02.09.2015, 16:50 Uhr

ich kenn das, bei meiner ersten schwangerschaft war alles im 6 monat fertig und jetzt in dieser schwangerschaft hab ich auch noch keine wäsche gewaschen ect.
denke mir immer, ich habe noch zeit und irgendwie läuft die zeit so schnell vorbei, kam mir beim ersten nicht so vor, aber ich bin ja auch viel beschäftigt mit dem ersten, war erst kiga eingewöhnung und das ist alles neu für ihn und mich und die zeit jetzt zuhause alleine. alles schon irgendwie komisch, und anstatt die zeit jetzt zu genießen die ich für mich habe, mach ich mir nur gedanken und sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von Anuschka1978, 25. SSW am 03.09.2015, 8:57 Uhr



Ihr schockt mich gerade ...

ich bin mit dem ersten Kind schwanger und habe im Grunde noch nichts, bis auf den Kinderwagen, den ich vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe, weil er genau der war, den ich mir erträumt habe. Aussieht wie neu und ein Schnäppchen war. Das selbe trifft auf den Laufstall zu ...

da wurde mir schon gesagt bzw. vorgehalten, wie ich sooooo früh Sachen kaufen kann!!!!

Ich fand es schon früh, dass ich Im Oktober anfangen wollte die Möbel aus dem Gästezimmer zu verkaufen und nach Möbeln zu schauen und im November so langsam die Kinderzimmermöbel aufzubauen.

Klamotten kann und will ich nicht kaufen, wüsste nicht welche Größe etc ... und vor allem, wohin damit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von KugelbauchGE, 27. SSW am 03.09.2015, 9:05 Uhr

Ach das wird schon! Ich fange so langsam an nach und nach die Sachen mitzuwaschen. Ich denke mir immer, wenn ich noch dicker bin, komm ich die Treppen mit der nassen Wäsche noch schwerer zwei Etagen hoch...

Ich hab aber auch noch nicht wirklich alles. Mir fehlt das Beistellbett und ne Wickelkombi für die Wanne. Und so vieles an Kleinzeug noch... Mein Mann will das aber erst Mitte Nov. kaufen, wo das Kind doch schon ende Nov. geholt wird.

Der hat die Ruhe weg!

Würde das Bett gerne eher kaufen,damit es noch etwas auslüften kann... aber naja. Mal schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von mareen283 am 03.09.2015, 9:26 Uhr

Mit dem Arbeitgeber hab ich schon Kontakt aufgenommen, die vorzeitige Elternzeitbeendigung ist schon in der Verwaltung durch. Für nächste Woche hab ich mir eine "Karrieregespräch" besorgt. Mein Chef ist nämlich gegangen, und ich möchte mit dem Interimschef den Wiedereinstieg festmachen, weil ich den Nachfolger gar nicht kenne. Da bin ich schon ziemlich aufgeregt...

Ansonsten, die Sachen sind ja noch nicht so lange verstaut, stehen trocken in Kisten im Schrank bei meiner Großen - sie sind sozusagen frisch gewaschen dorthin gelagert worden. Ob ich sie jetzt noch mal waschen werde bezweifel ich etwas.

Fehlen tut mir eigentlich nichts. Wenn der dann Mittlere aber zur Großen ins Zimmer zieht, werde ich entweder noch ein Beistellbettchen brauchen, oder der Mittlere ein übergangsgroßes Bett. Mal gucken, was mein Mann dazu sagt.
Das neue Auto ist auf dem Weg, also läuft hier eigentlich alles so, wie es sollte.

Nächste Woche werde ich mal bei der Vorsorge fragen, wann es sinnvoll ist, nach zwei Kaiserschnitten zum Geburtsgespräch in der Klinik vorstellig zu werden. Ich gehe ja davon aus, daß Nr 3 bei 38+0 geholt werden wird - aber das werde ich wohl dann erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von OlgaP13, 25. SSW am 03.09.2015, 14:17 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und habe bisher nichts, bis auf den Stillkissen, mit dem ich schlafe Ich habe mir nur eine Liste mit den wichtigsten Sachen erstellt, damit ich dann gezielt einkaufen kann. Allerdings gibt es dafür bei mir erst im November Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft die Zeit davon..

Antwort von erziehermama15, 26. SSW am 03.09.2015, 14:40 Uhr

Also mir fehlen nur noch so winterfeste Sachen: N Fell für den kiwa, n dicken wintersack für kiwa und co, Halstücher, Tragetuch. Sowas eben ;) den Rest hab ich eig^^ ist mein erstes Kind und ich kann viel besser schlafen wenn ich weiß dass ich alles hab^^
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.