Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von conny240681, 4. SSW  am 03.09.2015, 6:39 Uhr

Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen

Ich habe da ein problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar is das unser viertes kind und ich muss es ja meiner mutter sagen.
Wenn ich nur daran denke bekomme ich bauchschmerzen. Ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meiner mutter aber vor diesem schritt habe ivh angst.

Ich muss dazu sagen das meine kinder nicht gerade einfach sind. Mein grosser hat adhs und mein mittlerster sohn is in behandlung wegen evtl. Autismus.

Meine mama weiss das ich es nicht immer einfach habe mit den kids.

Als ich mit meiner tochter schwanger war war die erste reaktion von meiner mutter oh gott muss das sein.

Nachher hat sie sich gefreut.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte baut mich etwas auf.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen

Antwort von Sullira am 03.09.2015, 8:38 Uhr

Hi!
Kann dich gut verstehen, war bei meinem 4. Kind genauso. Meine Eltern haben sich letztendlich nur Sorgen um mich gemacht. Ob ich das alles schaffe usw. es ist eure Entscheidung und wenn ihr euch auf das Baby freut, lass dich von deiner Mutter nicht verunsichern. Sicher bedeutet ein Kind noch mehr Stress und Arbeit. Es gibt aber doch viel mehr Glück und Liebe zurück.

Ich denke deine Mutter meint es nur gut, auch wenn das schwer fällt zu verstehen.
Meine Schwiemu hatte mich bei meiner letzten Schwangerschaft ernstlich gefragt, ob ich es behalten will. Jetzt geht sie uns ständig auch die Nerven, wenn sie unseren Jüngsten mal 2 Tage kaum gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen

Antwort von Fliederblüte am 03.09.2015, 8:39 Uhr

Hallo, erst mal alles Liebe und die Besten Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft.
Ich habe mein drittes Kind im Mai dieses Jahr bekommen und habe gerade ins Forum Mai 2016 gekuckt.
Ich kenne das Problem das du beschreibst ziemlich genau.
Mein ältester Sohn hat die Doppeldiagnose Autismus und ADHS.
Er ist sehr anstrengend. Mein 2. Kind ist ein Mädchen und sie ist sehr lieb mit ihr habe ich es nicht so schwer.
Meine Mutter sehe ich oft und sie macht auch ab und zu etwas mit jeweils einem Kind. Sie war über das dritte Kind auch nicht so erfreut , genauso wie die Schwiegermutter. Es kamen sogar schon Sprüche, bevor das dritte auf der Welt war, von wegen was wenn noch ein viertes kommt.
Als das Baby kam haben sich aber alle gefreut.
Und wir würden ein viertes Kind auch nicht kathegorisch ablehnen.
Mein Mann hätte sogar sehr gerne noch ein viertes , nur muss ich sehen ob ich das schaffen würde.
Bei dem dritten Kind habe ich mir gesagt , es ist unsere Entscheidung , wir wollen noch ein Kind , was die anderen sagen ist mir egal.
Es war bei uns auch noch so , dass die Grosseltern leider auch nicht den Namen meines dritten Kindes mochten. Auch da sage ich mir sie müssen sich halt daran gewöhnen. Uns gefällt der Name und dem Kind spatter hoffentlich auch , der Name ist nicht super exotisch , aber selten.
Alles Gute wünsche ich Dir und dem Baby. Lasst es euch gut gehen und denk nur an euch , was andere sagen ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen

Antwort von 089dani, 6. SSW am 03.09.2015, 22:19 Uhr

Kann dich gut verstehen, ich habe dieses mal auch vor meiner Familie erstmal nichts zu sagen. Mein erstes Kind war ungeplant und ebenfalls seit Geburt unheimlich schwierig bis jetzt sie hat eine Aufmerksamkeit und Konzentration Schwäche, mein zweites Kind war geplant aber wurde nie wirklich von meinen Eltern akzeptiert. Ich muss dazu sagen das ich zwar gut mit meinen Eltern auskomme, aber sie meinen Mann nicht akzeptieren da er Afrikaner ist. Von daher habe ich mich dazu entschlossen dieses mal einfach nix zu sagen und sie vor vollendete Tatsachen zu stellen, hihi bin mal gespannt was passiert. Wir wohnen recht weit auseinander wenn wir uns das nächste mal sehen dann mit Kugelüberraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.