September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 12.06.2015, 15:48 Uhr

Irgendwas mach ich falsch....

Sie will einfach keinen Brei....
Maximal 100g hat se als gegessen....
Und jetzt wieder nix...
AUSER den Schmelzflockenbrei,
aber den kann ich ihr ja ned 3x am Tag geben. :(

Am Tisch isst se mit aber halt ned so das se
satt wird.

Was essen eure denn so???? Ahhhh.

 
8 Antworten:

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von Katinka209 am 12.06.2015, 18:58 Uhr

Bei uns ist es das gleiche. Sie nimmt so gut wie nichts außer Muttermilch zu sich. Brei füttern habe ich schon aufgegeben. Ich gebe ihr jetzt Früh ein paar Obststücke und ein bisschen vom Brötchen. Heute Mittag gab es ein paar Kartoffelstücke, etwas Rüherei und Gurke. Das ganze lege ich auf den Tisch ihres Stühlchens, dass sie es sich selber nehmen kann, da sie nichts isst, wenn ich es ihr gebe. Am Abend gab es etwas Mischbrot mit Frischkäse und Streichwurst. Dazu immer stilles Wasser (was sie super trinkt). Sie kaut an allem immer ein bisschen rum, danach wird es gleichmäßig auf Tisch, Fußboden und Körper (vorzugsweise Gesicht und Haare) verteilt. Manchmal bekomme ich auch was ab (ich Glückliche). Ich Stille dann nach jeder Mahlzeit und auch die Zwischenmahlzeiten. Was sie ganz gerne mag sind Laugenstangen (ohne Salz). Ich biete ihr einfach immer irgendwas an. Irgendwann wird es schon funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von MiKa788 am 12.06.2015, 19:15 Uhr

Hallo,
Bei uns das gleiche.
Er ist vom Tisch mit. Brei wollte er nicht.
Mal mehr und mal weniger wird gegessen.
Obst liebt er, da kann es dann mal mehr sein.
Wasser trinkt er auch sehr gerne. Sonst bekommt er halt eben seine MilchFlasche.
Weiß schon werden.
Manchmal ist es echt einfacher mit der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von naphro am 12.06.2015, 19:37 Uhr

Bei uns gibt es morgens eine Flasche, die einzige die er noch nimmt. Danach einen kleinen Milchbrei. Zwischendurch ein wenig Obstbrei, dann mittags aus dem Gläschen oder selbst gekocht, nachmittags noch mal Obst-Getreidebrei und abends ne normale Portion Milchbrei.

Wir haben dafür ein ganz anderes Problem, dass er keine Flasche mehr nimmt! Flüssigkeiten in ihn rein zu bekommen ist ne Qual. Entweder aus dem Becher trinken geben, was meistens dazu führt dass er von oben bis unten voll Wasser/Saft ist, oder mit dem Löffel nimmt er noch das Trinken.

Ansonsten ihm ne Flasche, Trinklernbecher, o.ä. zu geben, keine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von Katinka209 am 12.06.2015, 19:50 Uhr

Auch das leidige Flaschenthema haben wir durch.
Mein Süßes "Problemkindchen" trinkt seit sie 7 Monate alt ist entweder aus einem Glas oder aus einem trinklernbecher aber nur dann, wenn da große Löcher drin sind und sie nicht saugen muss.
Das Trinkenlernen aus dem Becher dauert nicht allzu lang. Hab Geduld. ich habe immer ein Handtuch drunter gehalten oder sie nur im Body gefüttert und diesen danach direkt in die Waschmaschine verfrachtet.
Bei ihrer Art zu Essen hilft eh das beste Lätzchen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von Lovis89 am 13.06.2015, 7:37 Uhr

Von "falsch machen" kann keine Rede sein...gib dir nicht die Schuld!
Manche Babys sind eben Feuer und Flamme für Brei, andere/unsere eben nicht. Manche Eltern starten auch überhaupt nicht mit Brei, es gibt eine "Fütterungsform", bei der den Kindern , sobald sie Interesse zeigen, Fingerfood angeboten wird.
Gib einfach mal BLW baby bei Google ein und du bekommst da ganz viele Informationen zu.
Wir haben die letzten Wochen so viel Brei weggeworfen, weil unsere auch höchstens 4 Löffel gegessen hat. Ich habe jetzt schlicht keine Lust mehr. Dann beseitige ich lieber ein bisschen Chaos als ständig so viel Essen wegzuwerfen. Jetzt haben wir zwar auch Reste, aber nicht so viel. Und mein Kind hat viel mehr Freude so am essen und das ist noch viel wichtiger :)
Liebe Grüße, Lovis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von Lucy345 am 13.06.2015, 11:19 Uhr

Bei ins gibt es morgens kindermüsli vom hipl. mittags das vom tisch was mein mann und ich essen nur mach ihr das bisschen mit der gabel klein (nur fleisch pürier ich ihr noch) abends gibt es milchbrei und um ca 4/5 uhr wird sie nochmal wach und will unbedingt was dann gibts (allerdings nur 100ml) milchflasche.

Wenn wir mal weg sind oder so habrn wir immer notfaall brei aber den mag die kleine. Auch nicht ... Sie mag die konsistenz wohl nicht (kauen ist ja so lustig ;) )

Wenn ich am abend merke das sie den milchbrei nicht will zeigt sie mir (mit den lippen zu komig und der hand) das sie eine flasche will. Bekommt sie auch ohne wenn und aber da sie ja immer noch ein baby ist und mit 9monaten braucht sie damm wohl ab und an noch das nuckeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von kara83 am 13.06.2015, 20:39 Uhr

mir ging es auch lange so wie dir. wir haben 2 Monate am GKF- Brei rumexperimentiert und endlich hab ich Ihren Geschmack verstanden. war zwischendrin auch immer wieder frustriert. aber hilft ja nix u dran bleiben lohnt sich ;-)

wir sind von selber gemacht, zu Gläschen zu blw hin und her gewandert sowie Pause machen.
inzwischen weiß ich wie es ihr am besten schmeckt. neben Kartoffel braucht sie noch 2-3 andere Gemüsesorten (nur eine ist wohl zu fad). und jeden Tag anders gemischt.

was die Menge angeht, mach ich mir keinen Stress. sie ist nur das was die isst. mittags sind es 120 gr, abends bin ich bei 100 ml halbmilchbrei. Obst-getreidebrei is es auch nur das halbe Rezept.
durch das stillen scheint es ihr zu reichen. irgendwann wird es mehr.
lass dich nicht stressen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas mach ich falsch....

Antwort von wir6 am 14.06.2015, 21:20 Uhr

Meiner mag auch nicht, wir stillen noch viel.

In fast 3 Monaten ist Krippeneingewöhnung, na und?

Mach mir da keinen Stress

Er ist Quitschfidel, darauf kommt es an

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falscher Alarm?

Super, bin grad echt gefrustet. Eigentlich müsste man es beim dritten Kind doch besser wissen. Seit drei Tagen und Nächten habe ich immer wieder wahnsinnig Rückenschmerzen. Und konnte kaum schlafens-zeit, totale Unruhe. Heute Nacht ging es besser und ich konnte auch gut ...

von Luna00 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Huhu ich wollte Mal fragen wie das bei euch ist mein kleiner ist morgen 1 Monat alt und laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter schon komplett zurück gebildet und ich habe auch kein Wochenfluss mehr. Nun meinte sie das mein Partner und ich ja wieder miteinander schlafen dürften ...

von Celichen 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

„da hat wohl der falsche muskel wehen“

hey mädels, passend zum jammerpost weiter unten, haben jetzt auch noch magenkrämpfe und sodbrennen angefangen... von 0 auf 100 innerhalb von ganz kurzer zeit... trockener kommentar meines mannes: „da hat wohl der falsche muskel wehen bekommen.“ danke, so ein scheiß ...

von Luedde0815, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wenn man glaubt, im falschen Film zu sein...

Heute bei 39+3 der Supergau: Papa vom Kleinen im Krankenhaus mit Lungenentzündung bin eben erst heim gekommen nach 5 Stunden Notaufnahme... so wie es aussieht, muss mein Freund bis mindestens Donnerstag auf Station bleiben... könnte nur ...

von BrokenHeart1983, 40. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wickelplatz....alles falsch :/

hey ihr lieben. ich hab ein Kinderbad was auch gleichzeitig meine Waschküche ist. Jedenfalls hab ich da voller Euphorie am Samstag bei Ikea so bunte Oberschränke bei Ikea gekauft und gestern zusammen gebaut und aufgehangen. Weil ich wegen Anordnung und Höhe nicht sicher ...

von mutzi, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

was mach ich falsch ? verzweifelt

Guten morgen Ich kann nicht mehr. Ich möchte so gerne stillen. Milch bzw der milcheinschuss ist da. Am Tage klappt es auch immer total super. Da kommt sie so alle 2.5 bis 3 Stunden. Heute Nacht jede Stunde und dann für 45 Minuten durchschnittlich. Wenn sie dann ...

von septemberkugel15 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Das habt ihr falsch aufgenommen => PDA

Ich wollte ursprünglich eine, nur die Hebamme hat mir nicht geglaubt, dass ich schon so starke Wehen habe weil auf dem CTG keine zu sehen war! Als sie dann mit der Aufklärung kam konnte ich die nicht mehr lesen, und somit musste ich leider ohne durch! Sollte ein zweites Kind ...

von Tollpatsch83, Xx. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ufff.. falscher alarm:)

hallolchen! hab ja schon geschrieben, dass ich meine klausur geschrieben habe und so... aber all die tage seit dem mittwoch hatte ich mir voll sorgen um die kleine gemacht, weil sie sich kaum bewegt hat. ganz ehrlich, vorher, vor allem in der nacht vor der klausur, war sie ...

von sunnytani, 30. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.