Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 24. SSW  am 16.07.2018, 15:08 Uhr

Intime Beziehung zur Zeit....

Ja, man hört und liest immer, dass die Lust im zweiten Trimester wieder kommt und es dann ganz besonders toll ist. Bei manchen sicherlich, bei mir aber auch nicht. Wir hatten in allen Schwangerschaften bis zum Schluss Sex, aber viel war es nicht und der Impuls kam meist von meinem Mann.
Er drängt mich nicht, aber irgendwie komm ich gar nicht auf die Idee.

Und dann kamen immer noch ganz abstinente Phasen wegen Blutungen, Wachstumsschmerzen, Sodbrennen oder Rückenschmerzen.
Für uns ist es völlig okay so und wenn das Baby erstmal da ist und sich alles ein paar Wochen eingespielt hatte, dann kam auch irgendwann die Lust zurück.

Unser Liebesleben hat sich mit den Kindern aber definitiv verändert und nimmt auch nicht mehr den gleichen Stellenwert ein. Sich ungestört zu unterhalten ist etwas besonderes und deshalb ist uns oft ein ruhiger Abend wichtiger als Sex. Das wird sich vermutlich auch irgendwann wieder verändern, aber solange wir beide damit zufrieden sind, ist doch alles top. Ich würde behaupten wir führen eine sehr harmonische Partnerschaft.

Wenn ihr zwei mit der Situation zufrieden seid, dann mach dir keinen Kopf wie es bei anderen läuft. Dein Körper ist hormonell gesehen im Ausnahmezustand und vom rein biologischen Aspekt, hat Sex gerade keinen Nutzen für dich, es ist also völlig normal, dass du keine Lust verspürst. Wir sind halt auch jetzt noch an unsere Biologie gebunden.
Und wenn du unsicher bist, ob es deinem Mann etwas ausmacht, dann frag ihn doch einfach ob es für ihn auch okay ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Oh Mann, ich würd meinen Freund am liebsten rausschmeissen. Das ist so unverschämt und respektlos. Erst mal, ich hab seit knapp 3 Wochen eine megafette Erkältung und Husten, Frühschwangerschaft ist ja so körperlich auch kein Spaziergang und nun hab ich mir vor zwei Tagen noch ...

von Titounet, 8. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.