September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wartender Mond, 29. SSW am 27.06.2014, 13:38 Uhr

Insulin spritzen :-((

Hallo,
das finde ich ganz ganz blöd, wenn Leute so reagieren!!! Du bist überhaupt nicht schuld!!! Ich habe mir dazu echt viel durchgelesen, auch mehrere Infoschriften von der Deutschen DiabetesGesellschaft und ein Buch, das ich mir bestellt habe und ES IST NICHT DEINE SCHULD!!!

Ach es tut mir so leid, dass Du jetzt trotzdem Insulin spritzen musst, das ist wirklich blöd. Davor hab ich auch Schiss. Meine Werte tanzen immer noch so im Grenzbereich rum. Grad so, dass mir der Diabetologe vorerst erspart geblieben ist. Bestimmt ist Dein Nüchternwert zu hoch, oder? Den kannst Du kaum beeinflussen. Bei mir steigt der auch immer fies an, wenn ich schlecht geschlafen habe und schlechte Träume hatte.

Ich habe gestern den Arzt in der Klinik auch noch mal gefragt. Er sagte, sie hätten viele Mamas mit SS Diabetes, die da entbinden. Das KH hat keine Kinderklinik. Hat Dir jetzt der Diabetologe dazu geraten, in dem KH mit Kinderklinik zu entbinden?

Die wichtigen Untersuchungen beim Baby sind die Größe, besonders das Verhältnis von Kopf und Abdomen. Wenn das noch zusammenpasst und das Schätzgewicht im Rahmen ist, schaut es ganz gut aus. Die Doppleruntersuchung hatte ich gestern auch. Bei Diabetes kann die Blutversorgung über die Plazenta schlechter werden. Um das auszuschließen, gibt's diese Doppleruntersuchung.

Ich glaub aber, Angst um Dein Baby brauchst Du keine haben. Aber schön ist halt trotzdem was anderes...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heparin spritzen.

Hallo ihr Lieben, Ich musste heute zum Arzt um meine Blutwerte zu besprechen. Meine Frauenärztin hatte aus verschiedenen Gründen testen wollen, ob ich an einer Gerinnungsstörung leide. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit stark abgeschwollen Venen im liken Bein zu ...

von Liju, 17. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Eigenes Hcg oder Spritzenreste

Also auf meinen sst ist ganz sicher eine 2. Linie. Nun kann es eigenes Hcg sein oder noch Reste von Ovitrelle vom 14.12. Da hilft leider nur abwarten und weiter testen um zu sehen ob es mehr oder weniger wird. Theoretisch könnte es ja noch weniger werden und dann erst in paar ...

von KatzeKira 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Heparin Spritzen

Guten Abend ihr lieben... Sagt mal muss von euch auch jemand heparin Spritzen? Ich muss ja gleich nach bekannt werden der Schwangerschaft auf heparin umstellen... Jetzt sitze ich jeden Abend da und muss mich jedes mal aufs neue überwinden zu Spritzen

von Pina_Lou, 8. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Muss hier jemand Heparin spritzen?

Ich musste bisher immer Heparin spritzen (Clexane 40) und in dieser Schwangerschaft auch wieder. Da wir umgezogen sind, habe ich den Arzt gewechselt. Der Neue verschreibt mir immer 10 Spritzen, bei denen ich jeweils 10€ zuzahlen muss, da auf dem Rezept "gebührenpflichtig" ...

von Clue, 13. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Warum müssen einige Spritzen wegen Gerinnungsstörung?

Das frag ich mich manchmal, weil ich ziemlich Krampfadern habe. Und wenn ich meine Strümpfe ausziehe, ist es am Knöchel blau, wenn ich noch etwas stehe oder gehe bevor ich ins Bett gehe. Aber damals sagte der Gefäßchirurgie alles in Ordnung. Warum müssen manche sich spritzen ...

von Lara2003, 34. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

ich hasse spritzen :-o

naja da ich seit ein paar tagen vom popo abwärz in die beine schmerzen hatte und nichts geholfen hatte musste ich dann doch zum doc kein baby tv oder ( schade ) aber natürlich bleibt mir ja nichts erspart also ich komm da hin und die sprechstunden hilfe wedelte schon mit der ...

von Fledermaus711, 15. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Nur noch 2 Wochen spritzen (Silopo)

Ich freue mich so, brauche nur noch 4 Progesteronspritzen. Dann ist das blöde Gespritze vorbei. Dann übernimmt die Plazenta alles, was mein Kleines braucht. Meine Arme sind schon komplett zerstochen. Bin echt froh, wenn es vorbei ist. ...

von Rustie78, 12. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.