September Mamis

Forum September Mamis 2014

Kindersitz/Reaborder

Thema: Kindersitz/Reaborder

Morgen.... Wir sind nun in die heiße Phase des Kindersitzsuchens gegangen... Es wird definitiv ein Reaborder, allerdings stehen drei zur Auswahl. - Cybex sirona - besafe izi plus - maxicosi milo Könnt ihr mir einen empfehlen? Mein letzter Kindersitzkauf ist bereits ein paar Jahre her.... LG Britta

von britta&tascha am 27.06.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Guten Morgen! Ich kann dir nur über den Cybex berichten. Den habe ich für meine Tochter gekauft. Er ist nicht billig, aber die Verarbeitung ist super. Am angenehmsten finde ich die Funktion, dass man ihn seitlich umdrehen kann und das Kind so einfach in den Sitz bekommt. Meine Tochter fährt mittlerweile (mit fast 2) vorwärts, aber wahrscheinlich ginge es auch noch rückwärts. Also ich würde ihn empfehlen. Allerdings werde ich für Baby 2 trotzdem erstmal eine Babyschale verwenden, da man die eben auch einfach aus dem Auto nehmen kann. Das geht mit dem Sirona natürlich nicht. LG

von shade1983 am 27.06.2014, 08:04



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

guten morgen britta! wir haben für unsere große Tochter zwar jetzt keinen reboarder, hatten aber die babyschale und nun den nachfolgesitz von cybex und sind super zufrieden! die sitze haben in sämtlichen Tests auchfast immer als testsieger abgeschlossen... liebe grüße, lovis

von Lovis89 am 27.06.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Hey. Wir haben auch den Sirona und sind sehr zufrieden. Lars ist nun auch fast 2, fährt weiterhin rückwärts und das klappt auch super. Vorteile sind ja oben schon beschrieben. Im anderen Auto haben wir auch einen Reboarder, den Römer Multitech 2. Der ist au h super! Ein Tipp: Im facebook gibt es eine Gruppe (Reboard - Unsere Kinder fahren rückwärts), in der man viele Bilder sehen kann und die Eltern und Experten sich ggs. Tipps zum Thema geben... Wir hatten aber auch erst eine Babyschale, in den Sirona ist er dann mizlt etwa 9 Monaten gezogen.

von schokoteufelchen am 27.06.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Höre in letzter Zeit häufiger von den reboarder. Kenne die gar nicht. Da muss ich gleich erst mal nachschauen :) Aber wir haben diesmal uns für den babyschalen Testsieger recaro diesen Jahres entschieden. Mal schauen ob der wirklich so leicht ist :) Viel Erfolg bei deiner Entscheidung !

von Sammy-Lee am 27.06.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Hallo. Ich schreib Dir einfach mal zum Thema. Schön das Ihr Euch für einen Reboarder entscheidet. Wichtig ist auch wollt ihr mit Isofix oder gegurtet? Nicht jedes Auto hat Isofix. Cybex Sirona geht nur mit Isofix z.Bsp. es gibt auch listen wo ihr schauen könnt welcher Sitz für Euer Auto geeignet ist. Dennoch empfehle ich auch einen Probeeinbau beim Händler. VG

von butzi 2013 am 27.06.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Ja, wenn mit Isofix. Wir haben einen Chevrolet Orlando 7-Sitzer, Modell 2014. Lt. Liste passt der Cybex Sirona. Probeeinbau machen wir auf jeden Fall..... Ich glaube, eigentlich habe ich mich schon entschieden. Danke Britta

von britta&tascha am 27.06.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Huhu, wollte nur schnell sagen, unsere Maus ist sehr groß/lang. Cybex wäre da schnell zu klein gewesen. Den Fangkörper fanden wir auch solala.der Milo ist rückwärts nur bis 13 kg, also Quatsch. Deshalb haben wir uns für einen besafe (aber mit isofix) entschieden. Für den Anfang braucht man aber ne Schale, zB zum Einkaufen!

Mitglied inaktiv - 27.06.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Zum Thema Größe: Sicherlich gibt es andere Reboarder, die länger passen als der Sirona. Oft liest man aber, ein Kind ist mit 2 schon aus dem Sirona rausgewachsen, und das stimmt definitiv nicht. Mein Sohn ist auch ziemlich groß (22 Monate, 90 cm, 13kg) und hat noch richtig gut Platz.

von schokoteufelchen am 27.06.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Da magst du recht haben, mit 2 wird er noch passen (obwohl unser Sohn noch ein paar Zentimeter größer ist), wir würden den Sitz aber gern bis 4 Jahre nutzen (und die Cybexschale passte bei uns genau 5 Monate - winzig!).

Mitglied inaktiv - 27.06.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von britta&tascha

Wir haben seit Jahren einen Pseudo-Reobarder, den Concord Ultimax. Dieser kann auch gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden und wir sind damit super zufrieden.

von naphro am 27.06.2014, 19:52