März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 02.05.2012, 11:27 Uhr

In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Ich schleiche mich aus dem Julibus herein!!

Wir sind am überlegen, wieviele Klamotten wir wirklich brauchen und in welchen Größen? Wir haben ziemlich viel in der Größe 62, aber nur wenig in der 56. Wieviele Strampler, Hosen und Schlafanzüge braucht man denn nun wirklich in dieser kleinen Größe?

Vielleicht könnt ihr uns ja etwas weiterhelfen!! Möchte nicht zu viel dahaben, aber auch nicht viel zu wenig..

 
12 Antworten:

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Sicilia73 am 02.05.2012, 11:38 Uhr

3 Strampler und 3 Schlafanzüge, 6 Bodies und 3 Langarmshirts, 1 kleine Mütze und 5-6 Paar kleine Socken.Die Outdoorjacke mußte bei uns schon 62 sein, man zieht sie ja über den anderen Kram drüber.
Vorausgesetzt Du hast einen Trockner und es macht Dir nix aus alle 2 Tage ne Maschine laufen zu lassen. Ich hatte dann auch unsere Unterwäsche, T-Shirts, Handtücher und die Waschlappen der Kleinen mit dabei, dann wird sie schon voll....
Mein Riesenbaby kam schon mit 55 cm auf die Welt und nach 4 Wochen brauchten wir alles in 62 und Jacken in 68. Gott sei Dank hat die kluge Verwandschaft kaum etwas in 56 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Lysannchen am 02.05.2012, 11:45 Uhr

Bei uns war es genau anders herum. Ich dachte das ich ein großes Baby bekomme und was war er war "nur" 51 cm groß und sehr schlank. Er hat die Größe 50 gebraucht, das hat er allerdings schnell aufgeholt sodaß er nach 5 Wochen schon 59 cm groß war, also auch schnell aus 50 bzw 56 raus gewachsen ist. Aber man kann ja auch schnell noch etwas nach kaufen bzw nach kaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von meerli am 02.05.2012, 11:58 Uhr

Ich hab 2 große/schwere babies bekommen der 1.hat gleich in Gr.62 und Windeln Gr.2 gepasst der 2.jetzt hat in 56 gepasst und die NewBorn Windeln aber nur kurz... Kauf lieber wenig und dann erst nach wenn das baby da ist und glaub mir dukriegst immer was geschenkt und die Mäuse wachsen so schnell raus..Marlon ist jetzt 9 Wochen trägt Windeln Größe 3 und Klamotten vieles schon in 68.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von TanteInge am 02.05.2012, 12:03 Uhr

Also Mini-Inge hat die ersten 5 Wochen in Größe 50 gepaßt, dann auch in Größe 56 und seit ein paar Tagen zieht sie Größe 62 an.

Sie ist jetzt 8 Wochen und wog bei der Geburt 3.150 gr und war 49 cm klein.

Lg
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Bina88 am 02.05.2012, 12:05 Uhr

Hmmm gute frage :D ich zuehe meine kleine jeden tag um aber auch aus dem grunde weil wir soviel zeug geschenkt bekommen haben und schade ist das nicht alles mal anzuziehen :D meine passt noch knapp in 56 und in manche 62 sachen .... Kam vor 6 wochen mit 51cm auf die welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Angelsfly am 02.05.2012, 12:40 Uhr

meiner hatte am anfang 46 und ist jetzt mit 9 wochen bei 50-56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von nane973 am 02.05.2012, 12:52 Uhr

Geburt:
2600gr
47cm

Jetzt:
ca. 4500gr
ca 54cm

trägt jetzt mit 9 Wochen noch 50/56 sowie 56. Je nach Hersteller. In 62 versinkt er ;-)

Ich persönlich habe gemerkt, das er, seitdem er 1-2 Flaschen bei Bedarf dazu bekommen hat, seine Wäsche öfter wechseln musste. Als ich nur gestillt habe, war es mit dem Sabbern und vollkleckern bei "Null".

Habe
10 Langarmbodys
10 Kurzarmbodys
3 Strampler 50
8 Strampler 50/56
4 Strampler 56

3 Schlafanzüge 50/56
4 Nickipullover 50/56
4 dünne Pullover 50/56

1 Winterschlafsack (IKEA) 56
2 Sommerschlafsäckchen Größe ? Gebraucht bekommen und Schild rausgeschnitten :-)

Ich wasche die Babwäsche seperat. Wir haben einen Hund, und bei der restlichen Familienwäsche kann es wohl mal vorkommen, das sich das ein oder andere Hundehaar dort drin verirrt hat. Das möchte ich noch vermeiden. Und es ist definitiv einfacher die Wäsche seperat zu waschen als meinen beiden Pubertären Kids beizubiegen, das man "immer" Hausschuhe anzieht :-D

Mit allem fürs Baby (Kleidung, Handtücher, Stoffwindeln, Waschlappen etc.) bekomme ich dann immer die Waschmaschine voll und habe trotzdem noch was zum wechseln bis alles wieder trocken ist ;-)

Ab 62-68 wird es deutlich mehr. Die größeren Größen habe ich von meiner Cousine bekommen. Letztes Jahr hat sie ihr 5. und letztes Kind bekommen, und alles was ausrangiert und noch für gut befunden wurde, wandert zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Vega am 02.05.2012, 13:05 Uhr

Isabella, bei der Geburt 4030g, 53 cm ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt und hat 4 mal Oberbekleidung, 3 oder 4 Schlafanzüge und ca. 6 Bodies in Größe 56, dazu 4 Paar Socken und 2 Mützen.
Die Bodies in 62 haben wir parallel im Einsatz.
Wir waschen ihre Sachen mit unseren zusammen und brauchen daher nicht so viel. Wir kommen damit aus.
Bald werden wir aber generell auf die Größe 62 umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von MomosWelt am 02.05.2012, 13:06 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich denke da müssen wir dann wohl auch noch etwas nachkaufen. Aber da wartenw ir vllt bis nach der Geburt. Wird ein Überraschungsbaby und daher haben wir derzeit nur neutrale Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Foxi23 am 02.05.2012, 13:19 Uhr

Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen.
Kommt auch drauf an, wie dein Kind spuckt, wie warm es ist (schwitzen).

Ich hatte auch fast gar nix iin 56, weil ich mit einem großen Baby gerechnet hatte. Er kam dann aber zu früh und so brauchten wir sogar die 50.

Um mir so große Grübeleien zu ersparen, hab ich so gut wie alles auf Babybasaren oder ebay gekauft. Die Sachen sind meist noch top und da tuts mir nicht weh, wenn ich zuviel hab und vielleicht einige Sachen nie getragen wurden. Andererseits muss man sich nicht stressen, dass man z.B. den letzten Body anhat und die Maschine noch nicht voll wird (ich würde nie halbe Waschmaschinen anmachen).

In 62 würde ich nicht allzuviel kaufen am Anfang, weil diese Größe mit am meisten verschenkt wird, weil alle denken, in 56 ham die doch schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größen passen eure Babies? Und wieviel braucht man wirklich am Anfang?

Antwort von Flo2012 am 02.05.2012, 22:59 Uhr

gerade am anfang, war eigentlich ständig die klamotte dreckig. uns sind öfters die windeln ausgelaufen - gerade, wenn man die noch wegen dem Nabelgedöns umklappen muss. Und da war ich dann froh, um genug Wechselklamotten in 56. mit 7 wochen passt der großteil bei uns schon nicht mehr und mops trägt 62. ich denke, mit 56 ist man gut dabei - ausser der nachwuchs kommt zu früh, da würde ich dann aber gnadenlos den papa losschicken, um noch 50 zu holen... frag doch mal deinen FA, mit was er rechnen würde - meine hat sich sehr bald dazu hinreissen lassen, dass sie sich bei uns über ein 3 kg baby wundern würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Papa losschicken

Antwort von Foxi23 am 03.05.2012, 8:49 Uhr

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann nicht den Papa losschicken!
So sind wir zu dem bescheuerten weißen (!) Kuscheloverall mit Teddyohren (!) gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.