April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflies, 7. SSW am 15.08.2017, 8:47 Uhr

In den Aprilbus umgestiegen

Guten Morgen :-)

seit gestern Nachmittag ist nun relativ sicher, dass wir in den Aprilbus umsteigen werden :-)
Habe am 21.07.2017 positiv getestet und hatte letzte Woche meinen ersten FA-Termin. Da konnte er erstmal "nur" Fruchthöhle und Dottersack sehen, ein Embryo war aber leider noch nicht nachweisbar. Gestern war ich dann bedingt durch Urlaub in meiner FA-Praxis bei einer Vertretungsärztin, die seeehr schnell nach Beginn des Ultraschalls meinte: "Da ist er doch!" Erleichterung, ich sag's euch! ;-)

Eigentlich wäre ich (bei regulärem 28-Tage-Zyklus) gestern bei 8+3 gewesen, da mein Zyklus aber eher 32-36 Tage lang ist, wussten wir letzte Woche schon, dass da noch was "abgezogen" werden muss.
Der Embryo hatte gestern eine "Größe" von 4mm :-D
Da er noch so klein ist, fiel es der FÄ auch etwas schwer, sich zur SSW zu äußern. Sie hat jetzt mal vorsichtig 6+0 gesagt, damit rutscht der ET (vorher Ende März) deutlich in den April
Nächste Woche Mittwoch habe ich direkt morgens nochmal einen Termin, bei dem dann hoffentlich alles etwas genauer zu bestimmen ist und bei dem dann (Daumen sind jetzt schon gedrückt!) hoffentlich auch ein Herzschlag zu sehen ist :-)

 
5 Antworten:

Re: In den Aprilbus umgestiegen

Antwort von DantesEi, 8. SSW am 15.08.2017, 9:06 Uhr

Wow was für ein Krimi! Du Arme!!!

Dann haste bei 2+??? positiv getestet?!
Alles Gute und auf eine schöne gemeinsame Busfahrt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Aprilbus umgestiegen

Antwort von Butterflies, 7. SSW am 15.08.2017, 9:14 Uhr

Ich muss ehrlich sagen... ich hatte mich schon in dieses ganze Thema mit den SSW und so eingelesen und dachte, ich habe das alles verstanden. Ist ja eigentlich nicht so schwer. Und dann kam mir halt mein längerer Zyklus dazwischen ;-)
Von daher bin ich jetzt SSW-technisch dezent verwirrt und verlasse mich einfach auf das, was die FÄ bzw. dann wieder mein FA sagen. Mehr bleibt mir irgendwie ja auch nicht übrig...
Mein letzter "erster Tag der Periode" war der 16.06.17 und der ES müsste laut Ovu am 02.07. oder 03.07. gewesen sein. Also da ist schon "einige" Zeit ins Land gegangen bis zum Test...aber das macht die Verwirrung nicht besser :-)

Aber Hauptsache ist ja, dass soweit alles in Ordnung ist und sich dann ab jetzt alles so entwickelt, wie es sollte. Da ist es mir ja letzten Endes egal, ob nun 7.SSW oder 9. SSW :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Aprilbus umgestiegen

Antwort von Ändy, 8. SSW am 15.08.2017, 10:19 Uhr

Oh da macht es aber jemand spannend!!!

Willkommen im April-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Aprilbus umgestiegen

Antwort von Enidan, 7. SSW am 15.08.2017, 10:28 Uhr

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Aprilbus umgestiegen

Antwort von Sonnenblume4@@@, 8. SSW am 15.08.2017, 10:44 Uhr

Super. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.