April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildfräulein, 6. SSW am 14.08.2017, 23:57 Uhr

Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Hallo ihr lieben,
Da wir gerade im Urlaub sind bin ich nur selten online.
Da ich seit ein paar Tagen irgendwie komische Schmerzen auf der rechten Seite (da hab ich auch den Eisprung sehr deutlich gespürt) hatte war ich letztendlich so beunruhigt und hatte totale Angst vor einer ELS.
Ich bin davon sogar teilweise Nachts aufgewacht.

Nun gut, wir waren dann hier in einer Bereitschaftspraxis.
Ich hatte echt Bammel, aber ich wollte auch nicht den ganzen Urlaub in panischer Ungewissheit verbringen.

Und was soll ich sagen....es ist alles bestens
Kaum war der US-Stab drin sahen wir sofort eine schöne, runde Fruchthöhle.
Mit Kreis drin.
Dann hat sie auf schwangerenmodus umgestellt und da hat man dann den Dottersack und das kleine Krümelchen mit Herzschlag gesehen :))))
Oh man, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Welch wunderschönes Gefühl!
Sie hat sich dann noch die Eierstöcke angesehen.
Der besagte Rechte ist dicker und es ist noch Flüssigkeit drin.
Sie meinte das sei normal da dort der Eisprung war.
Das könnte auch der Grund für das unangenehme Gefühl sein.

Habt ihr eine Ahnung wie lange es dauert bis die Flüssigkeit weg ist?
Hab das vor lauter Aufregung und tausend anderer Fragen total vergessen zu fragen.
Sie meinte es würde alles super aussehen :)
Ich häng euch mal das Bildchen an, darauf sieht die Fruchthöhle zwar nicht so schön rund aus, aber sie hat es irgendwie gedreht zum messen.

Es ist ja meine 3. Ss.....aber irgendwie spür ich dieses mal viel deutlicher das der Unterleib arbeitet *autsch*
Und sie sagte noch, dass alles sehr gut durchblutet und die GM sehr kräftig sei.
Das hätte man bei einer ersten Ss nicht gesehen.

Wir sind total erleichtert und froh, dass wir doch zum Arzt gegangen sind.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von Krümelchen87, 6. SSW am 15.08.2017, 5:35 Uhr

Guten Morgen ,
Das klingt doch super alles
Die Schmerzen sind zwar unangenehm , aber man weiß ja wofür man es "erträgt"!
Und in der 6. Woche schon ein krümelchen mit Herzschlag , Wahnsinn?!
Dann genießt noch euren Urlaub!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von AugSep16, 7. SSW am 15.08.2017, 7:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag. Auf den Moment freue ich mich auch schon wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von Ylvie86, 6. SSW am 15.08.2017, 7:34 Uhr

Hey, das ist ja super! . Dann genieße jetzt noch deinen Urlaub. LG Ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.08.2017, 7:50 Uhr

Freut mich für dich Sabrina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 15.08.2017, 7:58 Uhr

Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft und ich habe schlimmere Unterleibsschmerzen als bei den anderen zwei. Fast wie Wehen tut das weh und fährt richtig in den Rücken. Die letzten Tage hatte ich es aber nicht mehr so oft und hoffe total, dass es jetzt auch langsam vergeht und der "Gewöhnungsschmerz" mich dann für den Rest der Schwangerschaft verschont. Allerdings ist meine letzte Schwangerschaft fast 14 Jahre her. Ich war auch außerplanmäßig beim Bereitschaftsdienst, weil ich schon Schiss hatte vor einer Eileiterschwangerschaft. War aber alles Okay und der Embryo auch gut darstellbar. Bloß einen Herzschlag konnte man noch nicht sehen, aber dafür war es vielleicht auch einfach noch zu früh. Übermorgen habe ich meinen ersten regulären Termin und gehe davon aus, dass man dann auch mehr sehen können wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von wildfräulein am 15.08.2017, 9:35 Uhr

Vielen Dank!
Ja, dieser Moment, in dem man das Herzchen schlagen sieht, ist einfach wunderschön.

Oh ja, ich finde es auch am krassesten von allem drei Schwangerschaften.
Du hast vollkommen recht, Skyline!
Es ist wirklich wie in Hauch von Wehen.
Hatte gestern wirklich dolle schmerzen, sitzen war blöd, stehen aber auch
Selbst beim laufen tat mir teilweise alles weh, fühlte sich an als sei in meinem Bauch alles entzündet.
Heute morgen alles wie weggeblasen.
Na mal abwarten, aber hätte nie gedacht dass es schlimmer wird als bei den anderen Schwangerschaften...eher dass es "einfacher" wird da ja alles bereits 2 x vorgedehnt war.
Naja, die letzte ss ist ja auch schon 9 Jahre her.

Dankeschön, mal schauen ob das wetter noch halbwegs mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Antwort von Enidan, 7. SSW am 15.08.2017, 10:18 Uhr

Mein Unterleibsziehen ist auch viel schlimmer als bei den ersten beiden Schwangerschaften. Besonders schlimm ist es immer beim Autofahren. Echt komisch.
Die Brüste schmerzen auch viel mehr. Wenn ich den BH ausziehen könnte ich schreien. Als ob plötzlich 3 Kilo dran hängen. Ich ich habe eigentlich ein normales B- Körbchen.
Aber es freut mich sehr, dass bei dir alles gut ist. In 2 Tagen habe ich meinen nächsten Termin und bin ganz nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Arzttermin gehabt

Hallo ihr lieben So hatte vorhin meinen ersten Termin, man sah schon eine schöne Runde fruchthöhle, den Dottersack sah man auch schon und Da er sagte noch keine herz Aktivität, denk das auch kindliche Anlagen zu sehen waren. Mir war so schlecht, schwindelig und mein ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erstmal Urlaub dann BV

Gestern habe ich meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Aus meinen zwei Wochen Urlaub wurden jetzt 5 Wochen Urlaub (meine restlichen Urlaubstage von diesem Jahr hat er angehangen) da die Betriebsärztin ebenfalls im Urlaub ist. Und nach dem Urlaub bekomme ich ein ...

von mum.of.two, 6. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Arztbesuch

Hallo zusammen, ich war gestern beim Arzt (Vorsorgeuntersuchung- der Termin stand schon lange und eigentlich wollte ich mit ihr über den erneuten kiwu reden ). ET ist höchstwahrscheinlich der 2.4, sodass ich jetzt in der 5 Woche bin. ...

von Blums, 5. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arztbesuch

Gestern hatte ich meinen ersten Arztbesuch. Muss so schnell hin wegen der Arbeit... Man sah schon eine Mini Mini fruchthöhle Nächster Termin ist dann nächste Woche Freitag

von Ändy, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Urlaubsplanung

Hi Ihr Lieben, ich kanns ja nicht lassen. Kaum ist die Mens da, wird erstmal der voraussichtliche ET berechnet. Und dann wird geguckt, wann ich in welcher Woche wäre. Hätte sollte würde könnte ... Nun ist es so, dass wir bereits unseren Urlaub (2 Woche Mallorca) ...

von TpunktMpunkt 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsempfehlung Schweden mit Kindern der Wahnsinn :)))

Hallo liebe (bald) Mamas, wie schon geschrieben sind wir gerade in Schweden unterwegs.Jeden Tag wo anders :) Auf Grund des Wetters haben wir uns heute in ein Hotel verkrochen :) Aber wir hatten bis heute um die 25°C. Seehr angenehm :) Dieses Land ist sooo unglaublich ...

von --Leanne--, 6. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

kurze Meldung aus dem Urlaub und Frage ...

Hallo wir sind im wunderschönen Schweden Zelten und das ist auch das Problem. Hier sind leider zahlreiche stechfreudige Mücken. JETZT habe ich ich *Zeckito* Mückenspray (rossmann) dabei. Da sind etliche warnhinweise drauf aber nix zur Schwangerschaft. Ich hab es einmal benutzt ...

von --Leanne--, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Arzttermin- Zeitpunkt, was denkt ihr!?

Meine Ärztin hat bis 12.08. Urlaub und ich könnte dann direkt hin. Wäre dann wahrscheinlich 7+2. meint ihr ich sollte vorher zum Vertretungsarzt gehen? Die Sprechstundenhilfe meinte, ich sollte. Ich denke, ich kann warten. Dann sieht man wenigstens was. Außerdem ist ...

von Nanana, 5. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

zurück vom arzt...

hi war heute beim fa! er meinte: "ja, definitiv schwanger!" eine kleine fruchthöhle war zu sehen und alles schön, seiner meinung nach! ich habe freitag nächste woche wieder einen termin, da er dann 2 wochen im urlaub ist... vielleicht sieht man dann schon mehr! ach ja, ...

von pitry_sunny09 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

zurück vom arzt...

hi war heute beim fa! er meinte: "ja, definitiv schwanger!" eine kleine fruchthöhle war zu sehen und alles schön, seiner meinung nach! ich habe freitag nächste woche wieder einen termin, da er dann 2 wochen im urlaub ist... vielleicht sieht man dann schon mehr! ach ja, ...

von pitry_sunny09 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.