November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von durga am 16.08.2015, 11:47 Uhr

In Zukunft

Sorry wenn ich mich wieder einmische.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Du hast geschrieben "die spinnen alle", da musst du schon damit rechnen, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Die Metalität Ost - West ist schon verschieden, die Nord - Süd aber auch.
Und Großstadt - ländliche Gegend.
Ist einfach so.
Das Thema trifft mich einfach.
Ich bin im Osten aufgewachsen, alle undere Verwandten lebten in Westen.
Ich hätte damals alles drum gegeben auch im Westen zu sein und nicht das Politikgeschwafel des Ostens hören zu müssen.
Dann fiel die Mauer, für einige Leute existiert sie aber leider noch.
Im Osten hörte ich oft, dass Wessis (schon allein das Wort ) arrogant und oberflächlich sind. Meine Verwandschaft hab ich NIE so erlebt.
Arroganz gibt es überall, auch im Osten.
Als ich dann in NRW lebte und man mich wegen meines Berliner Dialektes fragte woher ich komme, kamen Bemerkungen wie "ach, aus dem Osten, konntet ihr nichts gegen Honneker machen, das hätte es hier nicht gegeben. Auch blöd.
Am allerschlimmsten finde ich 20-jährige Ostdeutsche, die nie die DDR erlebt haben und sie sich zurückwünschen
Wiederum kenne ich viele Menschen in West und Ost die es nicht interessiert woher man kommt.

Nun lebe ich schon lange wieder im Berliner Osten.
Mein Großer war mit 3 sauber, mein Kleiner ist mit 2 noch weit entfernt davon.
Doofe Sprüche hab ich dafür auch bekommen, zugegeben, vor allem von Leuten aus Ost.
In unserer Ost -Kita gibt es keine Töpfchen.
In der West -Kita meiner Freundin gibt es welche.

Ich war nicht in der Krippe, hab aber auch vom Festschnallen gehört.
Gab es sicher irgendwo, kann nicht beurteilen wie verbreitet.
Meine Cousinen aus NRW gingen erst mit 5 stundenweise in die Kita, meine Tante hat aber auch Törfchen mit ihnen geübt, als gebürtige Rheinländerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.