Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 21. SSW  am 04.10.2011, 13:32 Uhr

Immerzu Hunger!!

Immerzu habe ich Hunger! Wenn ich so viel Essen würde, wie ich Hunger habe, würde ich aber bestimmt bald rollen!

Da ich ja vorhin bei der FÄ war und gewogen worden bin (Startgewicht 56 kg bei 176 cm, jetzt 64,5 kg) mache ich mir schon so meine Gedanken... Habe einfach Angst das ich die Kilos danach nicht mehr runterbekomme oder es Monate dauert.

Ich weiß, sehe das ziemlich komisch... Aber hab wirklich Angst davor. Bestimmt denkt ihr jetzt das ich total egoistisch und doof bin... aber ich kann dagegen nix machen. - Esse ja auch wirklich sehr viel, aber mein Hunger wird immer mehr und noch mehr Essen? Gebe so schon für den Wocheneinkauf von 2 Erwachsenen und 1 Kind immer min. 55 Euro aus.

 
13 Antworten:

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Katrin-Japan, 22. SSW am 04.10.2011, 14:11 Uhr

Ich habe auch immer Hunger, vorallem zu bestimmten Zeiten . Vormittag gegen 11 ist es am schlimmsten.
Anstatt irgendwas wahllos in mich reinzustopfen , esse ich da oft trockenes Brot. Vor allem weil ich da eine Weile rumkamen muss, hilft das bei mir prima. Da geht der Hunger schon von kleinen Mengen weg
Versuchs doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von kinkat am 04.10.2011, 14:17 Uhr

okay, jetzt krieg ich echt angst, denn ich gebe für die komplette woche (2 erwachsene, 3 katzen) um die 100€ aus !

ich könnte ständig essen und hab mich teilweise auch echt gehen lassen, worüber ich mich jetzt richtig ärger. hatte dieses jahr schon fast 30kg abgenommen und war der wunschkleidergröße so nah...
auf der anderen seite denke ich mir: hab ich einmal geschafft, schaff ich nochmal und "schwer" war das abnehmen nun wirklich nicht.

ich versuch mich einfach zu bremsen und "gesund" zu essen. an manchen tagen könnte ich echt den ganzen tag nur pommes,pizza, etc essen :(
habe bisher 10kg zugenommen, allerdings ist da auch wasser mit bei -.- und wenn ich überlege, dass es noch ein paar monate sind, bis wir auskugeln, hoffe ich, da irgendwie gegenzuwirken mit der passenden ernährung und bewegung. egoistisch ist das überhaupt nicht von dir, schliesslich ist es alles andere als gut fürs kind , sich den ganzen tag mit ungesundem kram vollzustopfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 14:25 Uhr

Da bin ich ja richtig froh wenn ich das lese. Ich habe immer noch keine Heishunger Attacken und essen eigentlich auch nicht wirklich viel bzw. ich achte schon sehr drauf.

Hatte vor 2 wochen einen Arzttermin und habe vom FA einen riesen Anschiss bekommen das ich 4kg zugenommen habe. Er meinte das ist für die 21 SSW viel zu viel. Ich soll bis in 4 Wochen nur höchstens 1kg zunehmen. Im moment sieht es auch richtig gut aus. Habe in 2 Wochen 1kg wieder abgenommen also für die kommenden 2 Wochen noch 2kg Toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von kriistin, 21. SSW am 04.10.2011, 14:32 Uhr

Und wieviel hast du insgesamt schon zugenommen? Ich mein, ich hab auch innerhalb von 4 Wochen 4 kg zugenommen, aber meine FÄ hat nichts gesagt... Nur das ich jetzt ja endlich mal nen Bauch bekomme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 14:35 Uhr

Ich habe Insgesamt 4kg zugenommen bis zum 4 Monat waren es noch 0kg. Aber die kompletten 4kg sind nur am Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Clara01, 20. SSW am 04.10.2011, 14:41 Uhr

Das beruhigt mich mit den 100,- € :)
Ich hab auch schon einen Schreck bekommen, also 80 - 100,- € sind es bei uns auch mindestens pro Woche, nur 2 Erwachsene.
Aber ich muß auch gestehen, ich kaufe alles, worauf ich Lust habe, egal wie teuer
Auf Preise und Gewicht achte ich dann nach der Geburt, wenn mein Gehalt wegfällt ;)
Zugenommen bisher so ca. 5 kg, denke ich. Heute ist VU und wiegen angesagt

Ach, es geht doch alles irgendwie wieder weg, hoffe ich mal. Wenn man dann ständig Streß mit den lieben Kleinen hat...

LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von kriistin, 21. SSW am 04.10.2011, 14:41 Uhr

Was will dein FA denn dann eigentlich? HALLO?! Ich habe bisher NUR am Bauch schon 8,5 kg zugenommen... Was würde der dann bei mir sagen?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von 89Prinzessin89, 23. SSW am 04.10.2011, 14:54 Uhr

also das mit dem hunger geht mir genauso aber ich gehe viel raus laufe und habe viel bewegung und zum glück bis jetzt nur 1kg zugenommen!!!
Und wir sind 2 Erwachsene und geben immer so zwischen 70-90 Euro in der Woche aus. 55 Euro finde ich sehr wenig oder meintest du damit nur Essen und Getränke (ohne Haarwäsche, Duschgel, Weichspüler, Toilettenpapier, Waschmittel...) was halt so noch anfällt im Haushalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von kriistin, 21. SSW am 04.10.2011, 15:01 Uhr

Duschgel, Shampoo, Make-Up Zeugs, Feuchttücher, Deo zähle ich nicht mit rein, das kaufen wir immer extra, weil wir das ja nicht jede Woche kaufen müssen. Das sind dann immer nochmal im Monat 50-80 Euro zusätzlich, da wir da nicht gerade das günstigste nehmen... *schmunzel*

Aber bei den 55 Euro die Woche sind schon WC-Papier, Weichspüler, Waschmittel, Essen & Getränke mit drin! Und wir achten wirklich nicht drauf was wir kaufen, sondern nehmen das worauf wir gerade Lust haben. Können aber manchmal auch 60-65 Euro sein. Aber meist sind es durchschnittlich 55 Euro.

Koche auch jeden Tag frisch, gibt also nix hier Dosenfutter oder Fix-Zeugs ;) Und Stefan & Luca essen auch nicht gerade wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von kinkat am 04.10.2011, 15:31 Uhr

55€ sind da echt utopisch, es sei denn die lebenshaltungskosten sind eurer stadt echt niedriger als sonst wo^^

frisches fleisch,gemüse+obst alleine ist im verhältnis sehr teuer, das günstige waschmittel (gut, das kaufe ich 1x im monat, nicht wöchentlich) alleine kostet 4€, getränke für 2 personen (günstigstes mineralwasser) das sixpack MIT pfand ~ 3€ und davon brauchen wir pro woche mindestens 2... plus getränke für die arbeit, brot, aufschnitt und was dann halt alles dazukommt....

ich glaub ich muss mal bei dir in die lehre gehen,was haushalten angeht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 15:57 Uhr

Wir kommen im Schnitt auch mit 60Euro für Lebensmittel (für 2 Personen) in der Woche aus aber wirklich nur Lebensmittel. Zusätzlich muss ich aber noch erwähnen.

1. 3 Katzen die min. 40 Euro die Woche Kosten
2. Wir gehen dann 2-3x die Woche Essen das sind nochmal so 100 Euro
3. Das ganze andere Zeug aus der Drogerie sind min. nochmal 50 Euro.

Also Ingesamt brauchen wir schon 250 Euro/Woche aber dan waren wir am Wochenende noch nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von DieBabsi, 22. SSW am 04.10.2011, 16:08 Uhr

So geht es mir auch....ich könnte immerzu essen. Mein Appetit ist riesig...
Meine Gedanken kreisen immerzu ums Essen, habe auch schon 7,5 Kilo zugelegt. Allerdings kenne ich das von meinen 2 Kindern, da habe ich auch nach der Geburt gut wieder abgenommen. Also probiere ich viel Obst und Gemüse zu essen, wenn der Appetit kommt......aber, mensch, wir sind schwanger, da gehören verrückte Essgewohnheiten nun mal dazu!!!!!!!!!!
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerzu Hunger!!

Antwort von Lottchen90, 23. SSW am 04.10.2011, 16:29 Uhr

Huhu,
Also ich hab letzte Woche auch wm dicken schreck bekommen und richtig Ärger von meiner FÄ.... ich hab in 4 Wochen 4,5 Kilo zugenommen. Dazu muss ich sagen wir sind umgezogen und weil ich dann nicht richtig kochen könnte gab es hier und da mal was aus der Dose oder sogar aus der Pommes Bude.... meine FÄ hat mich dann noch gefragt ob ich viel Obst esse.... hab gesagt ja klar statt süßsachen zwischendurch esse ich so gut wie nur Obst ist ja gesünder... tja nun hab ich den Salat/ Obstsalat.... ich darf in der 25. Ssw dann einen Zuckertest machen! Da ich jetzt 10 Kilo insgesamt zugenommen habe und meine Ärztin meint das kommt vom Fruchtzucker. Jetzt trinke ich nur noch Volvic Wasser oder Tee und nicht mehr so viel Obst sondern lieber Gemüse so zwischendurch oder abends vor dem Fernseher!

Zu den Einkäufen kann ich nur sagen bin ich mit rund 70-80€ für Essen und trinken (keine dm Sachen wie deo etc) denke ich noch ganz gut im maße.... obwohl ich schon sehr darauf achte was wir kaufen und ob wir das wirklich brauchen usw.

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Bei mir läuft das Fass gerade über... ständig erklären mir fremde Leute, warum meine Kleine schreit. Meist soll es am Hunger liegen ...was für eine Rabenmutter bin ich denn, dass ich lieber ein brüllendes Baby rumschunkel als ihr eben mal ...

von Cassy 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

ständig Hunger, ich - nicht das Kind

Hey, mal eine Frage bezüglich Nach der Schwangerschaft. Hauptsache bekommt Malena die 1er Nahrung, gelegentlich stille ich sie, je nachdem wie mal was raus kommt aus der Brust. Malena wird jetzt 10 Wochen am Donnerstag, ich habe ständig Hunger und hab das Gefühl nicht satt ...

von SophieMalena 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Riesen Hunger

Hallo an Alle, Unsere Kleine bekommt jetzt schon 1 Monat. ich stille sie komplett was auch gut klappt und sie legt schön an Gewicht zu Seit der Entbindung habe ich grossen appetit, ich bin wirklich ständig am essen und verdrücke auch recht ...

von Np87 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Abends mehr Hunger?!

Hallo, da das Märzforum eingeschlafen ist und unsere Kleine vom 01.03. ist, schreib ich einfach bei euch mit Seit mehreren Wochen hat unsere Kleine abends mehr Hunger - sie will stillen, stillen, stillen... erst ...

von Tante_Erna 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger??

Hallo ihr! Sagt mal, seit Geburt bin ich nur am Essen spachteln. Unsere Waage ist (leider/gottseidank?) kaputt, so dass ich gar nicht wiegen kann... aber ich habe einen Riesenkohldampf. In der Schwangerschaft hatte ich sowas nie! Habe sicherlich bereits viele kg zugenommen ...

von milkyway82 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Starke Gewichtszunahme und riesen Hunger

Hallo ihr Lieben! Ich war diese Woche beim Frauenarzt zur normalen VU und dem Zuckertest. Was mich voll geschockt hat: ich habe seit dem letzten Termin vor knapp fünf Wochen 3,8 kg zugenommen.... Lustig gemeinte Sprüche vom Doc und ...

von grummelhummel3, 26. SSW 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Dieser Hunger!

Oh Mann, ich frag mich jeden Tag aufs Neue wie man so einen unglaublichen Hunger haben kann! Ich futter mittags echt ne Riesen Portion und nachmittags hab ich schon wieder das Gefühl ich könnt ein Schwein verspeisen. Wie kann man denn so viel so schnell verwerten, dass da jedes ...

von Menixe, 21. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger 😓

Hey ihr! Ich bin jetzt in der 7. SSW und irgendwie habe ich ständig Hunger . Wenn ich was gegessen habe,kriege ich nach 1-2 Stunden wieder Hunger so als hätte ich den ganzen Tag noch nichts ...

von Nikiii87 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

ständiger hunger

Seit meine kleinste auf der welt ist bin ich wieder ständig am futtern Ich habe dauernd Hunger. Hab zwar 10kg runter..aber bin nicht gerade schlank. Beim stillen hatte ich immer Appetit. Aber es ist extrem..dauernd hunger

von viki34, xx. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.