Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20, 22. SSW  am 04.10.2011, 10:34 Uhr

Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Wie viele haben hier eigentlich schon Berufsverbot? Gibt es noch welche die Arbeiten gehen?

Mein FA wollte mir auch ein BV auferlegen habe ihm gedroht den Arzt zu wechsln jetzt laesst er mich in Ruhe. Ich darf zwar nicht mehr alles machen und dadurch ist der Job langweiliger geworden aber immer noch besser als Zuhause zu hocken.

 
5 Antworten:

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Mel-Buzele, 21. SSW am 04.10.2011, 11:11 Uhr

Hi,
also ich sitze schon seit Pfingsten zu Hause, kotz !!!
Arbeite in der Kita und bin nicht gegen Mumps immun, zu gefährlich fürs ungeborene.
Das ist leider auch manchmal ein Streitpunkt bei uns.
Ich sitze den ganzen Tag zu Hause rum und mein Freund hat seit 4 Wochen Überstunden aufgebrummt bekommen.
Ist das krasse gegenteil, ernte deshalb nicht viel Annerkennung von meinem Freund.
Irgendwie auch verständlich aber ich kann ja nichts daran ändern !!!!

Ps: Wirst evtl. net ganz so viele Antworten bekommen, da das vor 1-2 Wochen schon mal gefragt worden ist.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von jasmin.., 22. SSW am 04.10.2011, 15:10 Uhr

Habe seit 22.08. BV, mir wäre es zwar lieber arbeiten zu gehen, aber nicht mehr in die alte Firma :'(...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Marusha20, 22. SSW am 04.10.2011, 16:09 Uhr

Denke es hängt auch davon ab ob man überhaupt wieder arbeiten gehen möchste. Ich selber gehe direkt nach dem Mutterschutz wieder und deswegen ist es mir auch so wichtig wirklich bis zum Schluss zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Jana287, 21. SSW am 04.10.2011, 18:24 Uhr

Marusha ich muss Dich mal bremsen. Es ist toll dass Du noch arbeiten kannst und darfst, das Glück hat nicht jeder. Es hat auch nichts damit zu tun ob man anschließend wieder arbeiten möchte. Ich welche Schublade schiebst Du diejenigen, die ausgesprochen erfolgreich waren bisher im Job und die auch gern nachher wieder arbeiten wollen - wo aber der AG für Schwangere keine Verwendung hat? Wo man abgeschoben wird und wo klar gemacht wird, dass man nicht wieder willkommen ist? Wenn dann noch dazu kommt dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht und der Arzt einem ein BV erteilt... und dann alle Welt so tut als wäre man faul... Sorry das musste jetzt mal raus. Und dass nicht jeder nach 8 Wochen direkt wieder arbeiten will, dass darf doch jeder für sich entscheiden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele haben hier eigentlich schon BV?

Antwort von Marusha20, 23. SSW am 04.10.2011, 23:09 Uhr

Klar darf das jeder fuer sich selber entscheiden ob er wieder nach 8 Wochen arbeiten gehen moechte und ich habt mich dafuer entschieden. Da ich aber aus eigener Erfahrung weis das ich darum kaempfen musste kein BV zu bekommen. Die Aerzte sind da ziemlich schnell, ist auf jedenfall meine Erfahrung.

Warscheinlich hat aber auch nicht jeder das Glueck mit seinem Job bzw. mit seinen Chef oder Arbeitskollegen. Habe hier schon viel von Mobbing gelesen das ist sicher nicht so toll.

Trotzdem denke ich das es wichtig ist wenn man gleich wieder arbeiten moechte so lange wie moeglich durchzuhalten. Weil sonst hat man es schwer wieder rein zu kommen auf jedenfall in meinem Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.