Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassy am 02.07.2021, 13:33 Uhr

Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Bei mir läuft das Fass gerade über... ständig erklären mir fremde Leute, warum meine Kleine schreit. Meist soll es am Hunger liegen ...was für eine Rabenmutter bin ich denn, dass ich lieber ein brüllendes Baby rumschunkel als ihr eben mal die Brust zu geben! Warum muss ich mich immer rechtfertigen, wenn sie unzufrieden ist oder tausend dämliche Tipps anhören ...denke ich bin damit nicht allein?

 
5 Antworten:

Re: Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Antwort von Schbuddi am 02.07.2021, 14:19 Uhr

Huhu, ich durfte mir auch schon so manchen ungewünschten "Ratschlag" anhören

Erst gestern, da waren wir auf dem Weg zur U4 und eine Frau im Bus wollte mir erklären, wie ich den Kinderwagen "richtig" aus dem Bus bekomme... Obwohl ich überhaupt kein Problem hatte aus dem Bus zu steigen Und die Aussage, dass mein Baby bestimmt Hunger hat, durfte ich mir auch schon anhören. Fremde wollten mir auch so erzählen, dass ich doch abstillen soll, die Flasche würde mein Baby viel satter machen. Und stillen sei unnatürlich

Ich habe aber tatsächlich auch schon super nette Begegnung gehabt. Daran halte ich mich fest und bei all den anderen, die mich anfangs total auf die Palme bringen, versuche ich auf Durchzug zu stellen ich sehe es absolut nicht ein, mich vor fremden zu rechtfertigen. Ab und zu, wenn es gar nicht ging, habe ich dann auch Mal einen Spruch gedrückt. Aber ich versuche eigentlich darüber zu stehen. Ich weiß ja letztendlich was los ist und was gut ist für mein Kind. Und so ist es bei dir auch. Du weißt in dem Moment genau was zu tun ist und bist mit Sicherheit eine fantastische Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Antwort von LisiBisi am 02.07.2021, 20:16 Uhr

Das mein Sohn gerade Hunger hat, wissen bei mir auch immer alle besser, als ich
Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Antwort von BerryNin am 02.07.2021, 22:05 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Gerne fremde Leute im Supermarkt
Letztens aber auch die Familie. Alle sprechen sie das Kind an, kommen ihr nahe etc., kaum steht sie den kopf weg ist auf der anderen Seite wer anderes. Ich kam kaum dazu sie zu bremsen. Unsere kleine mit der situating total überfordert, weint.
'oh, hat sie etwa Hunger?'
Ähhhh.... Ne. Merkt ihr es nicht?
Hab mich dann abgesondert. Das ging einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Antwort von MamaMarie16 am 02.07.2021, 22:21 Uhr

Einfach mal antworten: "wie, das muss man füttern?"
Es gibt aber auch neue Leute. Letztens hat eine Kassiererin extra für mich und mein brüllendes Baby eine neue Kasse aufgemacht . Den Herren, der im Vollgas an mir vorbei stürmte, habe ich höflich gebeten sich doch an seinen vorherigen Platz hinter mir und das - in dem Fall tatsächlich hungrige- Kind zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das Baby hat bestimmt Hunger...

Antwort von Würfelchen am 03.07.2021, 22:17 Uhr

Oh ja. Wir. Kennen das auch. Kind ist müde oder einfach nur überfordert und direkt ist das der Grund. Man verschwendet ja selbst keine Gedanken daran, dass das Kind hungrig ist. Das steht natürlich auch immer als letztes auf der Liste. Und man weiß ja selber auch gar nicht wann es das letzte Mal was bekommen hat. Sarkasmus aus.

Wobei ich auch schon das Gegenteil.erlebt habe
Familie getroffen und bei unserer Ankunft habe ich sie angelegt. Weil man aber lieber in der Weltgeschichte rumschaut und nicht mehr will, habe ich Bäuerchen gemacht und was passiert? Nach einer Stunde hat man doch noch Hunger. Kein Thema. Neu angelegt und was kommt von der Verwandtschaft? "Was? Schon wieder? Die wird auch noch rund." danke für nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.