Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 15:50 Uhr

Immer noch keine Entwarnung…

Hallo zusammen,
ich bräuchte ein paar aufmunternde Worte.
Nach 5 frühen FG bin ich nun mit Ende 39 (jetzt 40) endlich schwanger geworden.
Das ist nun auch das erste Mal wo es kein Windei ist.
Hier der Verlauf:

4+3: US hoch aufgebaute Schleimhaut und HCG 1.200 - Verdacht auf ELSS

5+2: US Fruchthöhle 5mm aber leer. HCG 10.000 - immernoch Verdacht auf ELSS und Verdacht auf Zwillinge

5+6: 2 Fruchthöhlen. Eine leer, eine mit Dottersack 2,5mm HCG 21.900

6+3: 2 Fruchthöhlen. Eine leer, die andere hat immernoch nur den Dottersack. HCG 37.500

6+6: 2 Fruchthöhlen. Eine leer. Die andere jetzt mit Embryo SSL 0,44cm und schwachem Herzschlag erkennbar. HCG 60.000. zurückdatiert auf 6+1.

7+6 (eigentlich 8+3) nur noch eine komisch aussehende Fruchthöhle. Embryo 0,78cm und Herzschlag. HCG wird nicht mehr bestimmt.
Nochmal zurück datiert auf 6+5.

Ja und hier steh ich jetzt. Keine Ahnung wie ich mich fühlen soll. Der Krimmi nimmt kein Ende.

Der Verlauf ist wegen der anfänglichen Zwillingsanlage schwer auf eine Norm zu vergleichen. Der Embryo wächst aber eben irgendwie zu langsam.

Hat jemand aufmunternde Worte???
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Norelani, 20. SSW am 22.09.2021, 18:57 Uhr

Also das Wachstum ist wohl okay wenn ich das mit der Tabelle vergleiche: SSL 0,44 passt für 6+2. bzw 6+3.
Das Problem ist wohl tatsächlich eher das es dann 1 Woche später über 1 cm haben sollte. Und das hat es nicht. Das Problem ist aber auch: keine Ahnung wie gut das Ultrachallgerät deines Arztes ist und da macht es ja schon viel aus in dem Stadium wie gemessen wird.

Das Aussehen der Fruchthhöhle: Ein ungleicher Rand kann ein Hinweis auf einen drohenden Abort sein, aber ob hier nun die Form selbst was zu sagen hat - keine Ahnung, das ist ja auch Blickwinkelabhängig. Ich hatte in der Phase ne Fruchthhöle die sah aus wie eine Banane, kaum platz für den Krümel - und alles ist bisher gut.

Ich glaube viel mehr als dir zu wünschen das dieser furchtbare Krimi gut ausgeht kann man an der Stelle leider nicht. Man liest immer wieder von zu kleinen Krümeln die dann doch noch aufholen und alles war gut, genauso aber vom gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Schnuffinchen, 7. SSW am 22.09.2021, 19:10 Uhr

Liebe Miamaus28, gib bitte die Hoffnung nicht auf solange das Herzchen schlägt.wann hast Du deinen nächsten Termin zur Kontrolle?
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 22.09.2021, 19:21 Uhr

Was für eine schwere Zeit für dich..
Fühl dich lieb gedrückt. Ich hoffe ganz sehr, dass alles gut geht.
Was hat denn dein FA dazu gesagt?
Ich drücke dir alle Daumen für den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 21:46 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Ja: es ist wie es ist! Und man kann nix dran ändern.
Ich hoffe dass es bald eine klare Richtung einschlägt. Entweder der kleine Kämpfer-Krümel kriegt noch die Kurve oder halt nicht. Dann aber lieber früher als später.
Trotzdem geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Die Ärztin auch nicht. Sie sagt es kann noch werden. ES könnte ein, zwei Tage später gewesen sein, Einnistung könnte etwas länger gedauert haben… naja. Hilft alles nix.
Muss man abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 21:49 Uhr

Die nächste Kontrolle wäre am 8.10. zur Infusion in der Klinik. Aber ich soll nächste Woche mal einen Termin bei meinem normalen Frauenarzt ausmachen. Da ruf ich dann morgen mal an.
Ja es bleibt ja noch ein Funke Hoffnung und solange der besteht gebe ich nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Miamaus28, 8. SSW am 22.09.2021, 21:52 Uhr

Danke dir das ist lieb
Die Ärztin meint der ES könnte eventuell ein bisschen später gewesen sein, die Einnistung könnte länger gedauert haben, dann die Sache mit der Zwillingsanlage…
Sie meint es wächst und das Herz schlägt. Also will sie auch noch nicht aufgeben. Das find ich such echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 23.09.2021, 2:58 Uhr

Das klingt gut. Wenn die FA auch Hoffnung hat, würde ich versuchen daran zu glauben.
Ich hoffe, dass du bei deinem nächsten Termin Gewissheit bekommst! Am besten mit einem dem Abstand entsprechend gewachsenem kleinen Bauchzweg!
Ich drücke alle Daumen für dich und hoffe du bekommst schnell einen Termin und Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Entwarnung…

Antwort von MissMieze, 6. SSW am 23.09.2021, 20:14 Uhr

Oh je, dir bleibt aber auch gar nichts erspart...
Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass noch alles gut wird!
Solange das Herzchen noch schlägt, darf man die Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.