August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 04.03.2016, 15:46 Uhr

immer noch kein drehwürmchen

Ich weiß manche Babys brauchen länger als andere , aber ich muss gestehen langsam werde ich ungeduldig
Er dreht sich nur auf die Seite und das kann er schon seit Wochen , aber macht echt keinerlei Anstalten sich weiter drehen zu wollen ..bauchlage gefällt ihm nach maximal zehn Minuten auch absolut nicht mehr . Dafür möchte er eigentlich am liebsten nur noch sitzen das kann er schon recht gut , braucht natürlich noch Hilfe aber er ist schon sehr stabil und ich denke das wird nicht mehr sehr lang dauern bis er es alleine kann :-)
Kennt ihr tricks die kleinen zum drehen zu animieren ?

 
6 Antworten:

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von Sternschnuppe 84 am 04.03.2016, 15:50 Uhr

Hier wird sich auch nicht gedreht. Mit über 7 Monaten....
Kia findet es absolut nicht bedenklich da der kleine ansonsten fit ist umd alles passt. Er denkt wie ich dass er lediglich zu faul ist.
Wer sagt dass ein Kind sich unbedingt drehen muss....Würde mir am deiner Stelle keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von Nadinchen94 am 04.03.2016, 16:02 Uhr

Wir haben am 17 die U5 und ich habe schon ein bisschen die Befürchtung das die Ärztin eventuell was daran auszusetzen hat das er es noch nicht kann :-/
Ich finde es eigentlich auch nicht weiter schlimm aber würde mich trotzdem total freuen weil ihm so wenn er nur auf dem rücken liegt recht schnell langweilig wird und er sich dann immer so süß freut wenn man ihm zB in Sitz Position hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von Goldammer am 04.03.2016, 16:37 Uhr

Kann mir vorstellen dass einen das nachdenklich macht, aber mach dir da keinen Kopf, kenne 2 Zwerge die sich erst viel später gedreht haben und jetzt ist alles tiptop, die holen das so schnell auf
In 1-2 Jahren fragt sich niemand mehr wann welcher Zwerg dies&das konnte :)

Trotzdem, gutgemeinter Ratschlag: Wohnung gut einheizen, Baby nackt auf die Decke legen, Lieblingsspielzeug (oder Spiegel) daneben legen und schmackhaft machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von LadyFLo am 04.03.2016, 18:05 Uhr

Bammel brauchst net haben soweit ich weiss mus ssich baby in U5 erst auf die seite drehen können-- animieren mit spielzeug das er in seitenlage so knapp über dem kopf erreichen will kann dem zufall auf die sprünge helfen-
ansonsten- spielen, schwimmen gehen, kind rugelspiele machen (liebt meiner) in bauchlage den rücken kitzeln usw- meine große hat sich auch erst it ca 7 mon gedreht- dann tat sich bis 9 mon nix- dann aber binnen 2 Wo: robben, krabbeln, sitzen, aufstehen und an möbeln langlaufen... also alles noch im grünen bereich
Manchmal wird gesagt immer wieder den Drehablauf mit dem kleinen durhcgehen- also das kind so drehen wie es sich in etwa drehen würde- obs was nutzt keine AHnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von Nadinchen94 am 04.03.2016, 18:51 Uhr

Danke euch für die Tipps :-)
Grade liegt er nur in windel im 24 Grad warmen Raum auf seiner decke und hat sichtlich Spaß ,obwohl er die bauchlage sonst eher doof findet das finde ich schon mal super ! Den Rest werde ich auch testen um es ihm ein bisschen einfacher zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein drehwürmchen

Antwort von Goldammer am 04.03.2016, 20:23 Uhr

top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.