August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 04.03.2016, 13:18 Uhr

Pfui Av.ent Dampfkocher

Also ich habe dieses Ding von meinen heißgeliebten Schwiegereltern bekommen und damit einfach ein paar mal Wasser gekocht um Rückstände und so rauszubekommen. Nun meinte mein Mann, dass er findet, dass Ding riecht nach Plastik. Ich fands bisher nicht und hab dann man das Kochwasser probiert. Pfui das schmeckt voll nach Plastikchemiekram. Echt übel. Bei Amazon gibt's diesbezüglich in den Rezensionen auch solche Kommentare. Werde wohl wieder so kochen,aber ist ja auch nicht mehr Aufwand.

 
11 Antworten:

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Pünktchen182 am 04.03.2016, 13:56 Uhr

Habe ich bei Amazon auch gelesen und deswegen erstmal mir was gekocht damit
Bei unserem ist das aber nicht aufgetreten. Echt seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von lillimaja am 04.03.2016, 14:14 Uhr

Der normale oder der ganz neue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 15:00 Uhr

Der normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Brischi am 04.03.2016, 15:15 Uhr

Echt,den hab ich auch!ist mir noch nie aufgefallen.werd ich gleich mal anschaun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von lillimaja am 04.03.2016, 15:35 Uhr

Beim neuen ist mir in der Hinsicht auch noch nix aufgefallen.

Aber der neue hat andere Mängel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 15:37 Uhr

Welche hat der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von lillimaja am 04.03.2016, 15:53 Uhr

Unter dem Behälter ist noch ne abdeckung. Da drin ist absichtlich ein kleines Loch, vermutlich damit zB Spülwasser abfließen kann. Angeblich darf ja alles außer das Hauptgerät in die spülmaschine. Hab ich einmal gemacht, aber da wurden dann Essensreste durch dieses winzige Loch rein gedrückt. Kommt zwar nix ans essen, sieht aber eklig aus. Es war schwierig, das wieder alles rauszupuhlen mit einer rouladennadel. Abnehmen kann man das teil nämlich nicht. Nun spül ich doch von hand... Das gleiche am griff. Da kann auch Wasser rein laufen aber man kann ihn nicht öffnen.
Ansonsten stört mich an der Anleitung, dass man zwar genau erfährt, wie das ding zu bedienen ist, aber die info zum dampfgaren an sich ist mir zu knapp. Nur ne liste, wie lange verschiedene Lebensmittel garen sollen und wieviel Wasser man ein füllt. Alles für genau 250 g. Mir fehlen da ein paar Sätze dazu, ob ich bei doppelter Menge Zeit und Wasser verdoppele oder nur etwas mehr/länger brauche etc.
Und angeblich vier Mahlzeiten ist eigentlich auch ein Witz. Der Behälter fasst ca 400 g. Gut okay im Moment sind das noch 10 Mahlzeiten- aber später?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von nita83 am 04.03.2016, 20:47 Uhr

Ach da lieb ich mir doch den guten alten kochtopf.
Geht damit auch super.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von lillimaja am 05.03.2016, 10:41 Uhr

Sehe ich mittlerweile genauso nita...

Einen neuen mixer hätte ich allerdings eh gebraucht undsuperfein muxen kann das ding. Aber insgesamt gelohnt hat der dampfgarer sich nicht meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Hasenbande am 05.03.2016, 13:01 Uhr

Seh ich auch so. Mein billig Mixer aus dem Lidl mixt auch super fein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui Av.ent Dampfkocher

Antwort von Mone am 05.03.2016, 22:10 Uhr

Ich nehme auch die Topf Variante. Und zum klein machen den Pürierstab. Hab nen neuen, der braucht lange zum alles fein pürieren. Da war mein alter besser, aber der hat das zeitliche gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.