Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 02.12.2016, 11:01 Uhr

Immer noch fertig... :-(

Hey ihr Lieben, irgendwie bin ich immer noch fertig von der Nackenfaltenmessung letzte Woche. Die Werte beim Ultraschall waren ja eigentlich perfekt, und einen Tag später bekam ich ja den Anruf das die Blutergebnisse schlecht sind... Tja was soll ich sagen... Trisomie 21 ist definitiv ausgeschlossen, ich wusste nur das die Werte von Trisomie 13 und 18 schlecht sind... Wisst ihr, ich dachte es ist vielleicht 1:500 oder 1%300 oder in solchen Bereichen... Aber nein, der Wert ist 1:26! Ich bin total schockiert gewesen als ich es jetzt am Mittwoch erfahren habe. Muss ja am 13.12 zum kompletten Feinultraschall, mit Organscreening usw. Ich hoffe so sehr das nur der Wert schlecht ist aber das Baby kerngesund ist... Ich weiß absolut nicht wie ich momentan damit umgehen soll, deshalb hab ich mich auch erstmal etwas zurückgezogen... Ich weiß, nicht verrückt machen, aber leichter gesagt als getan. Bin am Anfang sowieso schon nicht mit der Schwangerschaft zurecht gekommen und hab es über nicht wirklich akzeptiert, jetzt wo ich angefangen habe es zu akzeptieren und begonnen habe mich langsam darüber zu freuen kommt sowas auf mich zu... Ich bin verzweifelt... Was mach ich denn wenn es wirklich krank ist? Mein Arzt meinte sie wären nicht überlebensfähig usw... Ich bin allein, hab ne kleine Tochter und jetzt sowas...

 
10 Antworten:

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von GabrielaK am 02.12.2016, 11:19 Uhr

Ach Mensch, dass es dir nicht gut geht, kann ich gut verstehen. Aber warte erst Mal ab, was der Feinultraschall aussagt.

Auch ist mit dem blutergebnis ist nicht alles gesagt. Bitte gebe dein baby noch nicht auf.

Hilfe und Unterstützung bekommst du auch bei Donum vitae e.V. Bitte hole dir da Hilfe vor Ort. Müsste das in jeder Stadt geben.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von SunVista am 02.12.2016, 11:26 Uhr

Oh du arme. Aber mach dir nicht so viele Gedanken! Das ist nur eine Wahrscheinlichkeit und trotzdem sind 25 Babys gesund, vielleicht sogar mehr!! Probier dich irgendwie abzulenken, bestimmt ist alles gut. Überleg mal: viele machen nur die NT Messung ohne Blut und die würden jetzt auch denken danach ist alles super und in den meisten Fällen ist es auch so. Also Kopf hoch! :) ist einfach gesagt Ich weiß aber negativ denken bringt dir ja erst recht nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 02.12.2016, 11:33 Uhr

Beruhigen wirst du dich sicher nicht, aber versuche dir jetzt nicht noch zusätzliche Horrorszenarien auszumalen!
Das Erst Trimesterscreening ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeitsrechnung! Das sind keine endgültigen Ergebnisse! Ich weiß ehrlich nicht, wie diese Zahlen zustande kommen, aber positiv ist dass du bereits eine Feindiagnostik hattest, die total unauffällig war. In 11 Tagen wirst du schlauer sein. Die Zeit kann keiner abkürzen und du wirst dir bis dahin auch sicher Sorgen machen.
Was dabei raus kommt und wie du damit umgehst, wird die Zeit zeigen.
Als ich deinen Post gelesen hab viel mir sofort meine Freundin ein, die nach ganz miesen Werten beim ETS (US und Blut sahen nicht gut aus) auch von Arzt zu Arzt weiter geschickt wurde. Das eine Chromosomenstörung nicht vorliegt war nach der Fruchtwasseruntersuchung klar, aber es gab ja noch so viel anderes was bei einer Geburt mit Ende dreißig hätte sein können, schließlich war ihr Kind immer zu klein, usw.
Sie hat einen Monat nach mir einen gesunden Sohn bekommen, der eben einfach kein Riese ist. Ist meiner aber auch nicht.
Vielleicht ist es bei dir auch nichts. Ich hoffe mit dir und drücke die Daumen. Du hast einfach keine andere Option als abwarten und stark bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Colle87 am 02.12.2016, 11:58 Uhr

Irgendwie sind das die richtigen Worte die du benutzt hast, wenn du sagst bitte geb dein Baby noch nicht auf... Das hat mich gerade zum Nachdenken gebracht... Ich habe mich gerade gefragt, ob ich dem Baby jemals schon eine Chance gegeben habe...
Ich fühle mich gerade richtig schlecht... Bei meiner kleinen Maus habe ich nie so gedacht... Und ich liebe Kinder über alles, was bin ich bloß für ein Mensch geworden... Ich schäme mich richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Colle87 am 02.12.2016, 12:02 Uhr

Ja, vielen wird gar kein Blut genommen, bei mir wurde das automatisch mitgemacht... Ja, 25 wären gesund und das 26. wäre dann krank... Dann müsste ich egoistisch sein und sagen hoffentlich ist meins unter den 25... Aber dann hat man ein schlechtes Gewissen und denkt, dann trifft es leider auf ein anderes Kind zu... Oh wie ungerecht ist das denn alles... Aber ich versuche trotzdem positiv zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von GabrielaK am 02.12.2016, 12:06 Uhr

Ich wollte das nicht negativ sagen, du wirst das Baby, was bestimmt gesund ist, lieben, wie deine kleine Tochter. Schau mal, du bist allein, du hast ganz andere Sorgen, da kann es schon mal sein, dass das neue Baby etwas in den Hintergrund gerät. Aber du wirst es lieben. Bedingungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Colle87 am 02.12.2016, 12:09 Uhr

Das stimmt, ich habe keine andere Option als zu warten... Aber es fühlt sich an als ob die Tage nicht vergehen... Der Arzt meinte auch das es sein kann, aber nicht muss... Ich bin so gespannt. Er sagte auch dass das Gesamtpaket nicht zusammen passt. Das Baby ist super entwickelt, Größe usw passt alles so wie es sein muss, es ist bei jedem Ultraschall gut drauf und "hüpft" umher, ein richtig kleiner Wirbelwind lach, und dann wieder dieser eine einzige schlechte Wert... Er kanns auch nicht verstehen... Naja abwarten und Tee trinken sagt man ja so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von SunVista am 02.12.2016, 12:38 Uhr

So funktioniert das mit der Wahrscheinlichkeit nicht, keine sorge! Du wirst bestimmt ein gesundes Baby bekommen und daran musst du jetzt auch ganz fest glauben! Sorgen machen kann man sich immer noch wenn wirklich rauskommt, dass etwas nicht stimmt. Im Moment hast du ein putzmunteres Baby im bauch und lässt dich jetzt nicht von einer Zahl auf einem papier verunsichern. Das bringt gar nichts. Eine Bekannte hat sich auch zwei Wochen total verrückt gemacht und musste zur fruchtwasseruntersuchung und am ende war alles gut und die ganze Aufregung umsonst. Also: sorgen machst du dir wenn man auf dem US was seltsames sieht aber nicht wegen einem wert auf nem papier, abgemacht? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Heaven76, 16. SSW am 02.12.2016, 16:32 Uhr

Glaub dran, dass dein Baby gesund ist.
Ich bin mittlerweile 40 und meine FÄ hat nur die NT-Messung gemacht und da die in Ordnung war, hat sie gesagt, ich bräuchte keine Blutuntersuchung machen lassen. Sie sagte auch, dass Babys, die davon betroffen sind, kürzere Oberschenkel haben und die Kopfform wäre auch anders (d.h. nicht altersgerecht entwickelt sind), da es bei meinem nicht der Fall ist, ist sie sicher, dass alles okay ist.
Wenn bei deinem Zwerg alles altersgerecht entwickelt ist, denke ich, kannst du guter Hoffnung sein, dass es doch gesund ist.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch fertig... :-(

Antwort von Melli190384, 19. SSW am 02.12.2016, 19:11 Uhr

Ich bin auch davon überzeugt das dein Baby gesund ist. Eben weil die Blutwerte nicht mit den Untersuchungsergebnissen übereinstimmen..mir wurde bei der frühen Feindiagnostik gesagt das ein Kind mit Trisomie 21/13/18 nicht so aktiv ist im Bauch. Auch wären im Ultraschall Fehlbildungen zu sehen-war ja bei dir auch nicht der Fall.. versuch dich bis zur Untersuchung abzulenken. Du wirst sehen deine Sorgen sind unbegründet..drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.