Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 01.12.2016, 19:22 Uhr

Ich fass es nicht...

Ich hatte ja ziemlich Halsschmerzen und war deswegen gestern in der Apotheke.
Unter anderem hat sie mir Mucoangin Lutschtabletten gegeben.
Habe der Frau extra gesagt ich bin Schwanger und sie hat eigentlich auch bei allen Dingen nachgeschaut. Außer eben bei den Lutschtabletten sie meinte die könne ich auf jedenfall nehmen.
Durch Zufall hab ich jetzt grad selbst nochmal die Packungsbeilage gelesen und dort steht ausdrücklich das man es nicht in der schwangerschaft nehmen darf.
Unverschämtheit.
Gott sei Dank habe ich nur eine genommen bisher... hoffe das war jetzt nicht all zu schlimm.

Fahr morgen gleich zur Apotheke. Das geht ja mal gar nicht oder?

 
4 Antworten:

Re: Ich fass es nicht...

Antwort von GabrielaK am 01.12.2016, 19:25 Uhr

Gelo Revoice ist gut und kann in der Schwangerschaft genommen werden. Die Ursachen packt so eine Lutschtablette natürlich nicht, aber beruhigt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Schwangeren dürfen keine randomisierte Studien gemacht werden.

Antwort von Mondenkind_ am 01.12.2016, 20:45 Uhr

Daher wissen die nicht, ob es schädlich ist oder nicht. Die meisten Entwarnungen kommen aus anderen Quellen. Embryotox weiss es eigentlich auch nicht, sagt aber, dass es wohl nicht so schlimm sei, wenn es eigenommen wurde, hnier die seite dazu:


http://www.embryotox.de/ambroxol.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fass es nicht...

Antwort von Herbstlaub1 am 01.12.2016, 23:14 Uhr

Nimm gelo Revoice , hab ich dir als Tipp ja schon gegeben . Hab sie vorm Zubettgehen gelutscht weil die Halsschmerzen in der früh am allerschlimmsten sind . Seit 3 Tagen nehme ich sie uns die Halsschmerzen sind weg .

Nur husten ist noch da .

Hat mir der Arzt verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fass es nicht...

Antwort von viella249 am 02.12.2016, 8:10 Uhr

Ja werd ich mir jetzt auch holen. Hatte nur letztens den namen vergessen. Und da die Apothekerin mit das soooo sicher gesagt hatte dachte ich man könnte sich auf die verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.