Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 15. SSW am 30.11.2016, 15:19 Uhr

Kauft ihr neu o gebraucht?

Mädels wie handhabt ihr das?

Bei meinem sohn hab ich zimmer neu geschenkt bekomm und einen neuen kiwa gekauft.
Kleidung hab ich immer von andren kids aus der familie bekomm ,muss aber ab demnächst auch selbst kaufen da mein kurzer die andren obwohl jünger überholt :-D

Ich kaufe beides sowohl gebraucht als auch neu.
Größteils wirds gebraucht sein, einfach sie ziehn es vllt 2 - 3 monate an.

Wenn neu schau ich bei kik ,c&a und h&m

 
17 Antworten:

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von SDH83, 17. SSW am 30.11.2016, 15:26 Uhr

Für den Anfang haben wir alles von unserem Sohn. Kinderwagen, Babyschale, Bett...
Klar die Kleider, falls es ein Mädchen wird müssten wir zum Teil neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von no_supermom am 30.11.2016, 15:31 Uhr

Hi,
handhaben wir ganz ähnlich. Da das 2. ja wahrscheinlich auch wieder Mädchen ist und auch in der nächsten Umgebung fast nur Mädchen werde ich nur ganz ganz wenig neu kaufen (müssen). Ausserdem haben wir noch eine kauffreudige Oma, die an Kindersachen nicht vorbeigehen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von kirchenmaus, 16. SSW am 30.11.2016, 15:44 Uhr

Wird vieles gebraucht sein, gibt es oft zu schnäppchenpreisen, weil man meist zuviel hat und es nicht lange passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Dorcya, 17. SSW am 30.11.2016, 16:14 Uhr

Da es mein erstes Kind ist und in meinem Freundeskreis die Kinder schon älter sind 5 und aufwärts werde ich alles neu kaufen. Gönn ich meinem Zwerg aber auch

Und zum Glück hab ich eine kauffreudige mama und Schwiegermutter, da auch deren erstes Enkelkind wird werde ich wohl nicht viel selber kaufen müssen, KIWA hab ich von meiner Mutter bekommen von Bergsteiger als Kombi ( alles dabei ) und bettchen bzw Beistellbett (stubenwagem) und wickelkommode von Schwiegermutter und dazu wollen die auch endlich Klamotten kaufen aber beim ü ei ist das nicht ganz so einfach, wir hoffendes wir in 3w, 2ter grosser US endlich Gewissheit haben

Wünschte mir aber auch gerne Freunde mit Babies zum abstauben

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Motte 1611, 16. SSW am 30.11.2016, 16:19 Uhr

Wir werden diesmal die Sachen gebraucht kaufen! Manche Sachen natürlich auch neu...so wie Flaschen oder Schnuller oder sowas ähnliches
Aber Kinderwagen usw .werden wir nicht neu kaufen.

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Heaven76, 16. SSW am 30.11.2016, 16:44 Uhr

Wir müssen leider fast alles neu kaufen, da wir von unseren großen Kindern nichts mehr da haben. Ich hab bei eBay ein paar gebrauchte Strampler gekauft, aber ansonsten wird es wohl alles neu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von GabrielaK am 30.11.2016, 17:50 Uhr

Wir müssen zum Glück nichts kaufen. Kiwa bekommen wir dieses Mal von meiner Schwester. Letztens hatten wir den von meiner Freundin.

Ansonsten haben wir alles aufbewahrt.

Allerdings habe ich die Erfahrung, dass zB markensachen auf Märkten nicht wirklich günstiger sind. Bei Limango bekommt man Markenklamotten ebenso günstig.

Und günstige Sachen kaufe ich auch lieber gleich bei Family oder bei CuA.

Hatte aber auch schon mal Glück und bei eBay Kleinanzeigen was günstiges ergattert. Hält sich aber in Grenzen.

Schuhe kaufe ich generell nicht gebraucht und da wird auch nicht gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Blackmamba811, 15. SSW am 30.11.2016, 17:55 Uhr

Schuhe gibts bei mir auch immer neu , da ich selbst keine getragenen haben möchte. Und jeder fuß ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 30.11.2016, 18:35 Uhr

Klamotten usw brauchen wir eh nix, ist alles vom ersten vorhanden. Da hab ich viel gebraucht gekauft, aber auch immer mal wieder was neues, wenn es mir im Laden begegnet ist, oder ich gezielt nach was gesucht hab.
Es stehen jetzt noch einige größere Anschaffungen an: Babyschale kauf ich neu, wir brauchen ein zweites Babybett, das gibts gebraucht. Der Kinderwagen sieht schon ordentlich mitgenommen aus, da hätte ich gern nen "neuen". Unser jetztiger war ein Teutonia, den ich für 80€ gebraucht bekommen hab. Der hatte schon drei Kinder auf dem Buckel, was man zwar gesehen hat, aber war ansonsten super. Und als Erstlingsmama war ich einfach zu erschlagen vom Angebot um eine Unsumme für nen neuen Wagen hinzulegen, wenn ich nicht mal weiß ob ich feste oder schwenkbare Räder besser finde. Jetzt weiß ich was ich will und kann gezielter suchen. Wird aber sicher ein gebrauchter. Da kann man riesen Schnäppchen machen.
Und ich stöbere immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen nach einem Stubenwagen. Brauchen wir nicht zwingend, aber wenn ich günstig einen schönen finde, dann gönnen wir uns das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von pecanpie, 19. SSW am 30.11.2016, 19:12 Uhr

Wir haben richtig Glück, da in den letzten 2 Jahren im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis viele kleine Jungs geboren wurden. Wir haben schon geschenkt bekommen: Bett, Nestchen, Wickelunterlage, Handtücher, Bettwäsche, einen Fußsack für den KiWa, Flaschen von Avent, Klamotten und so einige andere kleine Sachen. Den KiWa werden uns Schwiegereltern zur Geburt schenken. Ich bin echt glücklich, dass wir dadurch finanziell nicht so viel auf einmal stemmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Melli190384, 18. SSW am 30.11.2016, 19:14 Uhr

Hab damals bei meiner großen alles und wirklich alles neu gekauft. Konnte mich nue mit gebrauchten Sachen anfreunden. Nun denke ich da komplett anders drüber. Da es mein 2tes und letztes Kind sein wird werd ich auch viel gebraucht holen. Kinderwagen und Babyschale bekomm ich von meiner Freundin geliehen. Meine große Tochter bekommt neue Möbel in ihr Zimmer und ihre Möbel bekommt das baby-somit brauche ich da nur noch ein gitterbett kaufen. Kleidung werde ich teils neu und teils gebraucht kaufen-außer Schuhe, die gibt es ausschließlich neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleichen

Antwort von Schatzimausi87, 10. SSW am 30.11.2016, 19:23 Uhr

ich komme aus dem Juli bus
wir werden Alles gebraucht holen . bis auf Flaschen fals nötig da ich wieder voll stillen werde &522;
den Kinderwagen hat mein mann gestern schon geholt ein Teutonia s 8 für gerade mal 40€ is noch super in Schuß .
auch eine Spieldecke (12€) und ein stillkissen (7€)
der Rest wird ab Januar geholt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von viella249 am 30.11.2016, 19:34 Uhr

Also Möbel gibt's dann später von meinem Sohn, ein Beistellbett kaufen wir noch gebraucht, hatten wir damals geliehen.

Kinderwagen wird diesesmal ein neuer, hatte bei meinem sohn einen gebrauchten, haben jetzt aber ein kleines Auto und brauchen einen mit Mini Klappmaß und etwas anderen Anforderungen. Da wir sonst fast alles noch haben gönnen wir uns den eben neu ;)

Klamotten gibt's entweder von meinem Sohn oder meiner Nichte. Und natürlich ein paar neue Sachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von mimel, 15. SSW am 30.11.2016, 19:44 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird, dann muss ich nichts kaufen, da habe ich die Sachen von meiner Tochter noch.

Wenn es ein Junge wird, so muss ich etwas kaufen. Ich denke einen oder zwei Schöne Teile kaufe ich neu und den Rest lasse ich mir schenken (habe auch kauffreudige Verwandte) oder kaufe gebraucht. Ich gehe sehr gerne auf Basare. Als Schwangere darf man bei uns hier eine halbe Stunde früher rein. Da lohnt es sich richtig.

Einen Kinderwagen müssen wir noch kaufen, mal schauen ob ich bei EBay Kleinanzeigen einen guten finde.

Ansonsten haben wir alles noch. Bettchen und Decken usw. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Trin, 15. SSW am 30.11.2016, 20:29 Uhr

Das meiste haben wir noch von unserer Tochter. Alles andere werden wir auch wohl eher gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Michaela s., 19. SSW am 01.12.2016, 8:14 Uhr

Wir haben ein teil neu geholt ,wie baby Autoschale wegen dem easy fix und ja meine Mama konnte an dem quinni nicht vorbei ,weil wir das Gestell nutzen können für die baby Auto schale und ne kuschel Decke ansonsten bekommen wir noch ganz viel gebrauchtes von der Familie ( Kinderwagen kleidung , Bett u.s.w) nur Flaschen falls nötig und Matratze werden noch neu gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr neu o gebraucht?

Antwort von Mondenkind_ am 01.12.2016, 20:52 Uhr

Ich werde die ersten Teile neu kaufen und danach ganz viel nur noch gebraucht. Ich möchte möglichst nicht soviel geld ausgeben, nicht andere kinder für meine kinder arbeiten lassen, weniger andere ausbeuten, weniger müll generieren und die schadstoffe sollten schon lange raus sein. es wird teile geben, die wir neu kaufen, wie wohl dicke schneeanzüge etc, die sollen dann aber alle unsere zukünftigen kinder tragen.

wolle / seide / walk werden wir wohl auch neu kaufen und wahrscheinlich die Schuhe, das ist ziemlich teuer , wie erwachsenen schuhe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.