August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 13.10.2017, 17:55 Uhr

immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Kennt ihr das? - Ich habe immer noch negative Gedanken über die Entbindung..bin traurig und so.
Eigentlich wollte ich gern noch ein 3. - aber nach dieser Erfahrung bin ich irgendwie unsicher.
Ich konnte leider nicht im WunschKH entbinden.. aber das es so schlimm wird..
Noch mal kurzer Rückblick: Musste am ET zur Einleitung. Hatte schon schwache Wehen. Halb 5 erste Tablette..21.30 die nächsten 2. Danach fast ne Std CTG und dann waren wir um 10 wieder im Zimmer ..dort angekommen musste ich schon veratmen..22.50 wieder in den Kreißsaal- MuMu cm.
Es wurde gegen meinen Willen die Fruchtblase geöffnet..(Es war voll im Kreißsaal) ...die kleine Saugglocke wurde auch benutzt..die Hebamme hat von oben mitgeschoben..
Zu meinem Mann sagte die Hebi: "Na sie haben sich ja ne ningelige Frau ausgesucht" - nur weil ich geschrien hab. Die Schmerzen waren aber auch de hölle..beim 1.waren die Wehen angenehmer.
Als ich keine kraft zum pressen mehr hatte wurde mir gesagt " Wenn sie jetzt nicht mitmachen kommen sie in Vollnarkose in den OP und das Kind wird ihnen rausgerissen" - wortwörtlich so.
Es war einfach keine schöne Geburt und ich habs nicht verarbeitet..bin traurig darüber :(
Kennt das jemand?

Sorry fürs jammern.

 
7 Antworten:

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.10.2017, 18:12 Uhr

Ich denke auch immer wieder an meine unschöne u. echt heftige Geburt zurück.
Fühl Dich mal dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von AnnaLeonor am 13.10.2017, 18:13 Uhr

Das ist wirklich kein schönes Erlebnis. Es gibt Hebammen, die sich auf die Verarbeitung von geburtstraumata spezialisiert haben. Erkundige dich mal und nehme Hilfe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von QueenMum am 13.10.2017, 18:46 Uhr

Das war nicht toll aber glaub mir meine letzte war um einiges heftiger und ich war ganz alleine weil niemand meinem Mann Bescheid gesagt hat das ich in die Not OP muss aber ich ziehe trotzdem nur das Positive daraus meine Kleine Maus die unbeschadet neben mir liegt und mich anstrahlt alles andere kann ich ausblenden und vergessen am wichtigsten ist mein gesundes Baby. Und es war meine 2te Not OP und ich darf aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres bekommen.
Versuch bitte an andere Dinge zu denken auch wenns schwer fällt die Geburt ist die Vergangenheit dein Baby die Zukunft und diese braucht deine ganze Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von VanyXY am 13.10.2017, 19:25 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich habe auch Wochen nach der Geburt noch negative Gefühle gehabt.
Habe ich auch jetzt,11 Wochen danach noch. Aber man lernt damit umzugehen und die Freude über das Ergebnis Oberhand gewinnen zu lassen.
Man braucht eben Zeit, das zu verarbeiten. Gib dir diese Zeit und sprich mit deiner Hebamme darüber. Das hat mir auf jeden Fall schon mal gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von Thiara82 am 13.10.2017, 20:11 Uhr

Hast du mal überlegt, dich noch über die Hebamme im Krankenhaus zu beschweren. Einfach um deine Gefühle an der richtigen Stelle zu platzieren. Ob eine Konsequenz daraus folgt ist ja nicht vorrangig, aber würde dir vielleicht guttun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von Mrs M am 13.10.2017, 23:05 Uhr

Das ist wirklich doof! Aber du könntest Sachen die du bei einer weiteren Geburt nicht möchtest wie das Öffnen der Fruchtblase, Einsetzen einer Saugglocke und dem Kristaller-Griff der Ärztin vielleicht beim Geburtsplanungsgespräch oder auf einem Zettel festhalten.

An mir nagt immer noch die Tatsache dass mein Mäuschen mir nach der Geburt weggenommen wurde und auf der Säuglingsstation untersucht wurde obwohl sie eig topfit war! Und das nur weil sie ein paar Wochen zu früh dran war! Für mich waren die 2 Stunden nach der Geburt in denen ich genäht wurde und im Kreißsaal liegen bleiben und nicht mit meiner Tochter mit durfte die schlimmsten in meinem Leben! Die Geburt war ein Klacks dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch blöde Gedanken über die Entbindung 😢

Antwort von hydrangea am 14.10.2017, 1:04 Uhr

Ich habe heute erst mit meiner Hebamme über die Geburt gesprochen, weil ich damit nicht abschließen kann. Sie hat mir einiges erklärt, was warum so abgelaufen ist. Das allein hat mir schon sehr geholfen, da ich nun einiges anders betrachten kann.
Sie hat mir auch den Vorschlag gemacht, der Hebamme, die bei der Geburt anwesend war einen Brief zu schreiben. So hat die Hebamme ein feedback und ich habe nochmal die Chance alles zu verarbeiten.
Ich finde du musst und solltest darüber reden. Am besten mit einer Hebamme. Wenn es eine gibt, die sich auf so etwas spezialisiert hat wie AnnaLeonor schon gesagt hat umso besser.

Ich glaube das Wort "rausreißen" war vielleicht nicht so gemeint, dass man dir das Kind mit Gewalt aus dem Körper zerrt sondern das es einfach nur heißen sollte, dass eine natürliche Geburt viel sanfter für das Baby ist.

Ich finde das Geburtserlebnisse nicht in sich reingefressen und totgeschwiegen werden sollten.

Ich hoffe du findest deinen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin - Korrektur

Hallöchen, Ich freue mich, ins Boot der Augustmamis einsteigen zu dürfen. Allerdings habe ich gleich eine Frage an euch. Hatte jemand von euch schon eine Entbindungstermin - Korrektur? Ich war am 29.12. beim Frauenarzt. Da war ich laut Rechnungen und Ultraschall bei 6+0. ...

von AugustMami2022, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat?? Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem ...

von vova 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell fast 3 Wochen vor ET. Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft und auch dem kleinen geht es super. Allerdings hat er sich von Anfang an schwer getan sich mit dem Köpfchen nach unten zu drehen. Das hat mir schon das Gefühl vermittelt, ...

von Meste, 37. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wann Entbindungsklinik suchen?

Hallo ihr Lieben!! Die Frage können mir wahrscheinlich eher die Schwangeren unter uns beantworten Wann habt ihr euch denn nach einer Entbindungsklinik umgeschaut? Oder wann wollt ihr euch in der jetzigen Schwangerschaft ...

von dea23, 21. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung?

Hallo ihr lieben, Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung? Ich weiß man tut nicht tuten Mein Mann hat mir jetzt erst einen Friseurbesuch geschenkt. Also hab ich meine Haare von lang auf kurz stutzen lassen. Und ...

von Puschelchen, 33. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung

Heute war meine Hebamme da, die auch meine Beleghebamme ist. Ich habe sie gefragt, wie gerade stand der dinge im Krankenhaus sind. Sie meinte man darf eine Begleitperson mit in den Kreissaal nehmen, der aber nach der Entbindung, sobald es auf Station geht, die Klinik verlassen ...

von sonsuzmasalim, 19. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Rohling für die Entbindungsliste- was sagt Ihr, fehlt was?

Hier schon mal der Rohling, geht ja bald hier los... Fehlt was in Euren Augen? Muss noch etwas hinzugefügt werden? Nickname: Entbindungstermin: Wie entbunden: Gewicht: Kopfumpfang: Gesamtlänge: Besonderheiten: Name des Kindes: ...

von sag-mal-Kanada-2019 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Huhu, dank der Hochglanz-Internetauftritte und Hebammeninformationen hatten wir uns für eine Klinik zur Geburt entschieden. Im Geburtsvorbereitungskurs soll dann dort auch eine Kreißsaalführung stattfinden. Das Krankenhaus ist ca. 50km entfernt, die näheren sind allerdings ...

von Sternchenhimmel 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.