April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissesMueller, 20. SSW am 17.11.2021, 10:16 Uhr

Immer dieses warten und hoffen 🙄

Hallo ihr lieben

Habt ihr auch immernoch zwischendurch angst dass etwas nicht stimmt u der nächste Termin liegt einfach noch so weit entfernt?
Ich möchte auch nicht als "erfundener Notfall" mich dazwischen drängen oder ins KH gehen. Ich denke mir immer, wenn dann dort echte Notfälle sitzen ist es einfach sehr unverschämt

Jedenfalls is der letzte termin gefühlt monate her obwohl es erst 3 wochen sind und noch weitere 2 wochen abzuwarten sind.

Dann ist auch der grose US u mein Freund darf zum 1x mit

Aber die Angst dass etwas passiert oder passiert ist steckt so tief in mir...
Vielleicht finden sich ja ähnlich gestimmte oder jemand hat einen Rat wie man sich aktuell von den Ängsten ablenken kann

Danke schön

 
11 Antworten:

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Isisworld am 17.11.2021, 10:23 Uhr

Hallöchen aus dem mai 21,

mir ging es ähnlich wie dir. Bald spürst du dein kleines Würmchen und es wird besser!! Ich hab mir immer wieder gesagt: die wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch etwas mit dem Kind passiert ist super gering. Wieso sollte es ausgerechnet mich treffen?

Halte durch !! Deinem Schatz geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Beccaaa, 17. SSW am 17.11.2021, 10:52 Uhr

Ich fühle im Moment wieder ganz genau so!
Der letzte Termin ist 3 Wochen her, der nächste zum Glück dann Ende nächster Woche. Für den Moment ist alles ok, ich konnte Herztöne hören, aber Geschichten von stillen Geburten haben sich bei mir so eingebrannt.
Ich bin immer öfter zuversichtlich und nicht nur von der Angst bestimmt, aber sie ist doch präsent. Ich bin weiterhin vorsichtig es im größeren Bekanntenkreis zu erzählen und habe Angst in die Planung zu gehen/Sachen anzuschaffen. Der April ist noch so weit entfernt, diese Ungewissheit noch so lange auszuhalten.

Ich habe für mich ein Mantra entwickelt, dass ich in Bezug auf mein ganzes Leben verinnerlichen muss. Ich muss Vertrauen in mein Leben haben und in das, was es für mich bereit hält. All meine Ängste helfen nicht dabei das Endergebnis positiv zu beeinflussen und verraten mir auch nicht wie es aussgeht. Wenn etwas schief geht wird das so oder so schlimm, egal ob ich dann sagen kann "ich wusste es doch".
Ich neige auch generell dazu lieber nicht so euphorisch zu sein.. Wenn dann "doch" alles gut geht werde ich positiv überrascht, für mein Baby und den ich nenn es mal Vorbindungsprozess ist das aber nicht gut.

Ich packe mir meine Tage gerade so gut es geht voll. Langeweile führt dazu, dass das Gedankenlsrussell losgeht. Ich habe dadurch immer mehr optimistische Momente. Ich finde wir haben es einfach verdient, unsere Babys in die Arme zu schließen.
Meine Angst ist übrigens dadurch verstärkt, dass ich eine Gebärmutterfehlbildung habe von der nicht klar ist, wie sie sich mit wachsendem Baby entwickelt und wie viel höher die Abortrate mit dieser ist. Ich hoffe ich kann hinterher sagen die Sorge war umsonst und alles wird gut.

Sorry für den langen Text, vielleicht hilft dir irgendetwas davon weiter oder du weißt einfach dass du nicht allein damit bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von MissesMueller am 17.11.2021, 11:23 Uhr

Danke für deine Zeit und deine Worte

Du hast besonders mit dem teil des vertrauens so recht. Wir sollten viel mehr auch in uns vertrauen aber es fällt lieder leichter das zu sagen als auch so zu fühlen .

Ich hoffe besonders dass deine Sorge bezüglich deiner gebärmutter umsonst sein wird und alles gut verlaufen wird !!
Hast du diese Diagnose während der Schwangerschaft erhalten oder wusstest du davon bereits?

Alles Gute auch an dich, dann warte ich ein paar Tage länger als du und wir geben uns nochma bescheid wie s gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von MissesMueller am 17.11.2021, 11:25 Uhr

Danke dir

Das sind genau diese Gedanken die ich mir sagen sollte und das werde ich weiterhin versuchen!!

Ich hoffe auch den Bauchzwerg bald zu spüren vielleicht bringt das ein klein wenig Sicherheit und 14 Tage von 35 sind jetzt auch noch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Lizzlie, 22. SSW am 17.11.2021, 11:55 Uhr

Es wird besser wenn du ihn/sie anfängst zu spüren. Zwar kommen dann auch zwischendurch die Gedanken: heute war sie gar nicht so aktiv, aber dann kommen wieder die Tritte
Ich habe auch alle 2 Wochen eine Untersuchung. Einmal durch die Hebamme und dann den Frauenarzt. Fand das ganz gut…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Fri3da, 23. SSW am 17.11.2021, 13:54 Uhr

Hallöchen aus dem März,

Ich denke diese Gedanken kennen wir wohl (fast?) alle. Leider.
Gerade habe ich noch gedacht, dass ich langsam ein kleines bisschen entspannter werde, aber habe jetzt seit 2-3 Tagen immer so ein Ziehen hier und Stechen da das mich wieder verunsichert.
Ich spüre zwar immer mal wieder ein stupsen/Zucken von dem ich glaube, dass es der Kleine ist, aber so ganz sicher bin ich mir eben nicht.
Aber wie Beccaa schon sagt, ich versuche dann auch mir jedes Mal gut zuzureden und mir zu sagen dass das schon alles wird. Jetzt haben wir alle schon so ein gutes Stück geschafft, das wird

Trotzdem bin ich sehr froh, wenn ich nächste Woche endlich den nächsten Termin habe und hoffentlich wieder alles in bester Ordnung ist - und ich mich nur über die Waage ärgere


Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von mari82 am 17.11.2021, 17:29 Uhr

Hallo liebes...
Mir geht es genau gleich.
Ich hab so Angst, dass etwas passiert.
Auch WG den Blutungen und meinem harten Bauch und WG allem.
Corona macht mir zudem auch Sorge.
Am liebsten hätte ich wieder einen Lockdown für alle.
Bei uns explodieren die Zahlen.
Die Lehrer fallen einer nach dem anderen aus - und alle DOPPELT geimpft!!
Von meiner Tochter die Lehrerin ebenfalls, auch doppelt geimpft!!

Am Freitag bekomme ich die Grippeimpfung!!


Ich kann dir deine Ängste nicht nehmen...nur sagen, dass du nicht alleine bist.
Ich bibbere der 25 SSW entgegen, da die Würmer dann eine Überlebenschance haben.
Total bescheuert, ich weiss...aber ich kann es nicht!!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Alicia_Herzglück, 19. SSW am 17.11.2021, 19:45 Uhr

So ähnlich geht es mir gerade auch. Mein letzter Termin wäre letzten Freitag gewesen, das war der 4-wöchentliche Termin. Dann bekam ich Corona und jetzt heißt es noch länger warten. Ich habe meinen nächsten Termin leider erst in 1,5 Wochen und ich fühle mich auch total unsicher. Im Endeffekt tröstet mich die Aussage meiner Ärztin, dass man im Falle dessen eh nichts machen kann. Ich mein, wenn jetzt was passiert mit dem Kind, das Herz plötzlich aufhört zu schlagen, dann ist es eben so, dann hilft es auch nicht, wenn der Termin vor ner Woche stattgefunden hätte oder erst in 2 Wochen stattfindet. Es ist halt doof, dass wir alle noch nicht so weit sind, dass wir ständig Kindsbewegungen spüren. Ich spüre z.B. noch gar nichts und das verunsichert einen dann auch. Vorallem, wenn man von anderen liest, dass die bereits in der 16./17. SSW was spüren konnten.
Abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Beccaaa, 17. SSW am 17.11.2021, 21:47 Uhr

Das stimmt natürlich. Manchmal gelingt es mir durch solche Gedanken etwas Ruhe zu finden, aber eben auch nicht immer..

Die Diagnose bekam ich bei einer sehr frühen Fehlgeburt direkt vor dieser Schwangerschaft. Vorher war das noch nicht aufgefallen, hatte aber auch noch kaum Ultraschalluntersuchungen. Die Meinungen gehen weit auseinander, aber fest steht es gibt zahlreiche Frauen, die trotz der Fehlbildung gesunde Kinder zur Welt bringen, also hoffe und bange ich so wie alle anderen hier auch.

Ich hoffe wir alle hier finden mehr Ruhe mit den spürbaren Bewegungen und der steigenden Überlebenschance. Ich habe eine Vorderwandplazenta und gedulde mich wohl noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von Fri3da, 23. SSW am 17.11.2021, 22:09 Uhr

Falls dich das ein wenig beruhigt: meine Ärztin meinte beim letzten Termin (in Woche 20) dass es so in den nächsten vier Wochen wahrscheinlich losgehen dürfte. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht weil viele schon sehr früh davon berichtet haben etwas zu spüren, aber es ist wohl absolut nicht untypisch erst später etwas zu merken! Gerade in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieses warten und hoffen 🙄

Antwort von MissesMueller am 17.11.2021, 23:30 Uhr

Hach der Austausch tut wirklich gut.
Auch wenn man sich gegenseitig nicht wirklich helfen kann im Sinne von Sicherheit beschaffen, aber es tut einfach gut sich ein wenig Mut und Durchhaltevermögen zuzureden.

Danke ihr lieben, passt weiterhin gut auf euch und eure Bauchbewohner auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.