Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby2020, 21. SSW am 25.02.2020, 7:17 Uhr

Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Hallo ihr Lieben,

mir liegt was am Herzen.

Immer wenn ich in das Forum komme, freue ich mich auf einen schönen Austausch und neue Informationen und eure Geschichten usw. Allerdings fällt mir auf, dass schon viel negatives oder sagen wir, bedenkliches hier geschrieben wird. Das verstehe ich auch total!!! Die meisten Frauen haben halt Ängste und hier können wir diese teilen und mit anderen darüber sprechen. Das finde ich echt toll!!! Dafür ist dieses Forum auch da. Aber auch für schöne Sachen :) Ich bemühe mich auch immer Tipps und Tricks hier zu schreiben oder auch mal was Schönes :) Daher möchte ich euch etwas empfehlen..

Wenn ich die Beiträge hier lese, fällt mir auf, wieviele Mamis hier Ängste haben und dadurch gestresst sind.

Ich gehöre da nicht zu, ich bin sehr entspannt und vertraue auf mich, mein baby und das Universum, dass alles so kommt, wie es sein soll :)

Ich möchte euch davon ein wenig abgeben, denn es ist viel schöner wenn man stressfrei schwanger ist!

ich bin generell eher ein entspannter, nicht panikmachender Mensch. Stehe auf der Sonnenseite des Lebens (meistens) und für mich ist das Glas halbvoll ;) Allerdings ist mir das alles auch nihct einfach so zugeflogen sondern es bedeutet ARBEIT!

Man muss sich dazu trainieren, meditieren, zum Yoga gehen, Entspannungsübungen machen, Tgebuch schreiben..whatever.. jeder macht das was zu einem passt.

Ich höre seit einiger Zeit einen Podcast, der mich wirklich so sehr entspannt und mir Kraft und noch mehr Vertrauen gibt. Den könnt ihr euch im Browser auf der Internetseite anhören oder bei Spotify oder youtube.

Ich wollte das teilen, da ich denke, dass einigen von euch, das auch helfen wird um endlich etwas Stress und Angst los zu lassen.

80% der Geburt sind Kopfsache! :0 Das Argument allein hat bei mir gereicht, um mir solche Dinge anzueignen, da ich mich einfach körperlich aber umso wichtiger, MENTAL auf die Geburt vorbereiten möchte.

Vielleicht hilft euch der Podcast ja auch :)) Unten stehen die Adressen und Links :) Und macht SSW yoga mädels, geht zu massagen, geht schwimmen, nehmt euch entspannungsauszeiten..das ist alles super wichtig , und SCHÖN :)))

Ich hoffe der ein oder anderen hilft dieser Podcast auch, so wie mir :) tschüssi :)


Name: kristin Graf
Die friedliche Geburt
Positiv durch die Schwangerschaft

Spotify: einfach Kristin Graf eingeben

URL: https://die-friedliche-geburt.de/

P:S es gibt bestimmt auch noch tausende andere Podcasts, ich hab mich für sie entschieden, da sie Geburt sehr ganzheitlich sieht und ihre Stimme so sehr beruhigend ist.

 
12 Antworten:

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von D. Nessi, 20. SSW am 25.02.2020, 7:32 Uhr

Hallo. Schön so von dir zu hören. Fühl dich gedrückt
Ich habs ja immer so mit dem entspqnnen, aber ich mach auch einiges dafür. Gerade vor der geburt habe ich null angst, (wird meine dritte) solange ohne pda wird es bestens laufen. Davon bin ich überzeugt. Ich vertraue meinem körper und dem kleinen voll und freue mich sogar regelrecht, gegen ende endlich loswehen zu dürfen.

Hoffe ihr habt alle einen eher regenfreieren tag wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von Heidi2212 am 25.02.2020, 7:41 Uhr

Das hast du wunderbar formuliert. Ich bekomme nach 3 Söhnen die ersehnte Tochter die ich mir schon mit 12 Jahren gewünscht habe - ich wollte damals schon immer eine Mädchenmama werden. Nun habe ich auch oft Bammel - hoffentlich geht mein Traum im Juli auch wirklich in Erfüllung und ich habe ein gesundes Mädchen bei mir. Aber dann beruhige ich mich ganz schnell wieder und denke - das wird schon alles gut. Ich bin auch trotz spätgebärend (37) und einer Menge Zipperlein entspannt und jammere nicht. Ich genieße einfach nur die Zeit und BIN GUTER HOFFNUNG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von Monemond, 27. SSW am 25.02.2020, 8:07 Uhr

De gleiche Podcast läuft bei mir auch jeden Tag. Es ist eine sehr spannende Methode die die Christin vorstellt und zu verschiedenen Themen immer wieder neu beleuchtet. Sie erzählt es so ruhig ohne dabei zu manipulieren. Das hilft schon ne Menge. Vor 11 Jahren vei meiner ersten Tochter hat es sowas nicht gegeben. (Um ehrlich zu sein war ich da unbefangener weil ich nicht so einen Informationsdurt hatte wie ich ihn jetzt verspüre.) herzliche Grüße aus dem Junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von BiSt88 am 25.02.2020, 8:07 Uhr

Guten Morgen

das hast du echt super geschrieben.

Bin auch mehr der entspannte Typ und mache viele Podcasts/Meditationsübungen und solche Sachen.
Das kommt nicht von allein und muss trainiert werden, es funktioniert auch nicht immer aber sobald man merkt das die Gedanken abrutschen muss man versuchen sie wieder einzufangen

Ich bin grundsätzlich der Meinung - Dinge die man nicht ändern kann muss man einfach annehmen. Nach dem Prinzip verfahre ich auch bei der Schwangerschaft. Gegen die ganzen kleinen Sachen habe ich eine hervorragende Heilpraktikerin und einen super Frauenarzt falls ich mir wirklich mal nicht sicher bin.


Wie du schon gesagt hast - das meiste ist Kopfsache!!

Man muss aber auch dazu sagen, wenns mir jetzt so RICHTIG übel ginge - wie leider manchen hier - weiß ich nicht ob ich das auch so gut hinbekommen würde. Ich denke da sind entspannte / positive Gedanken ECHT schwer!!!
Aber vielleicht hilft beim ein oder anderen der Podcast/eine Meditation ganz gut.

Wünsch Euch nen wunderschönen Tag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von vegeta-bunny, 21. SSW am 25.02.2020, 8:11 Uhr

Hi und danke für den und aufmunternen Worte.

Bitte nehme es mir nicht übel, denn einige so wie ich auch haben ihre Geschichte für die Angst.

Wie siehst habe ich kein Aber in den Satz eingebaut.

Ich kann leider nicht meine Angst einfach ignorieren. Nach 13 Jahren Kinderwunsch, 3 Fehlgeburten, 2 Eileiterschwangerschaften und beim 1. Kind vor fast 14 Jahren eine traumatische Geburt, bitte verstehe mich nicht falsch, ist es nicht einfach mal eben diese Erfahrung wegzuschnipsen.

Diese Schwangerschaft ist durch eine ICSI Behandlung entstanden. Auch dieser Weg ist nicht einfach.

Bei dieser Schwangerschaft habe ich ein hohes PRÄEKLAMPSIE Risiko und Schwangerschaftsdiabetes. Auch war ich schon wegen hochsteigender Harnwegsinfektion im Krankenhaus. Die Schmerzen waren von einer Skala 1 bis 10, bei 15. Bei meinem Sohn vor fast 14 Jahren hatte ich einen Nierenstau 3. Grades gehabt. Den kann ich wieder bekommen und das sind die selben Schmerzen gewesen.

Yoga und andere Sportarten oder Massage darf ich nicht machen, weil mein Beckenboden geschwächt ist, aufgrund von extremen vielen Verwachsungen. Es kann dann zu Kontraktionen führen, die ich schon zwischen der 12. und 16. Ssw hatte. Nur da ist es eine Fehlgeburt. In ein paar Wochen könnte es eine Frühgeburt werden.

Da ich weiß das Ängste die Komplikationen ggf. beschleunigen können, bin ich für die Schwangerschaft zu meiner Verhaltenstherapeutin. Ich kann es nicht zu 100 % abstellen. Dafür habe ich zu viel erlebt und zu viel gekämpft. Und ich finde auch das Ängste nichts schlimmes sind, denn die gehören zum Leben dazu.

Trotzdem versuche ich die Schwangerschaft zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von BiSt88 am 25.02.2020, 8:19 Uhr

Ich glaube so hatte Sie es nicht gemeint
eher als Anregung wie man vielleicht trotz der Ängste mal für paar Minuten abschalten kann - denke ich!!!

Das solche Ängste eine Ursache haben ist denke ich jedem klar!!!!

Du hast dir eine Therapeutin gesucht als Hilfestellung, vielleicht hilft jemandem ein Podcast, der andere braucht die beste Freundin zum reden,.....
Hauptsache finde ich - man lässt sich von der Angst nicht überwältigen und versucht ihr gegen zu wirken

Die Schwangerschaft ist SOOO ein Wunder!!! Es wäre schade wenn die Angst die ganze Vorfreude trübt. Deshalb hoffe ich das wir alle einen Weg finden diese Zeit zu genießen!!

Und für alle Ängste und Sorgen und Gedanken die nicht weggehen - haben wir ja das Forum und ganz viele liebe Mitleser die dann Mut machen!!!!
Ich mag unseren Julibus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von vegeta-bunny, 21. SSW am 25.02.2020, 9:55 Uhr

Ich mag auch unseren Bus. Na klar ist es nur als Tipp gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von sommerbaby2020, 22. SSW am 25.02.2020, 17:09 Uhr

Ich mag unseren Bus auch so sehr *.*

Es freut mich, dass euch mein Post gefallen hat :)) Und na klar, manche haben hier natprlich schon viel durch gemacht..das meinte ich auch nicht. Eher, dass man die kleinen Schönen Sachen in der SSW nicht vergessen sollte.. und wir können uns hier immer schön Mut machen und uns aufbauen, das mag ich. :)

p.s habe ürbigens am Montag endlich meinen ersehnten FA Termin..ich glaube ich bin noch die letzte, die noch kein Outing hat oder ?! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von vegeta-bunny, 21. SSW am 25.02.2020, 23:04 Uhr

Bei einem der Babys konnte noch nicht zu 100 % erkennen was es wird. Am 5. März habe ich die 2. Feindiaknostik, mal sehen, was es nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von Kara85 am 26.02.2020, 10:54 Uhr

Vielen Dank für den Podcast Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von sommerbaby2020, 22. SSW am 28.02.2020, 7:58 Uhr

Freu mich über eure netten Rückmeldungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte euch etwas meiner Entspannung abgeben...

Antwort von Mamilugbaby7, 18. SSW am 01.03.2020, 10:45 Uhr

Hi, nein wir wissen es auch noch nicht, am 11.03.2020 is es so weit bin soooooo aufgeregt.

Mag nimma warten, is so nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.