November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lockenmaedchen, 7. SSW  am 19.03.2021, 13:31 Uhr

Ich wollte doch cool bleiben...

Hallo zusammen,

ich war letzten September zum 1. Mal schwanger. Leider hat man bis zur 9 SSW nichts gesehen. Keine Fruchthöhle, nichts. Auch Symptome hatte ich keine. Ich war nervlich auch sehr runter, weil ich einen Tag davor meinen neuen Job zugesagt hatte und nicht so schnell mit einem positiven Test gerechnet hätte. Es kam dann zu einem natürlichen Abort. Meinem Freund und mir (33) hat das ganz schön zugesetzt.

Jetzt habe ich vor 2 Wochen wieder positiv getestet. Heute bin ich bei 6+0. Brüste spannen und sind gewachsen, mal zwickt es an der Seite, Verstopfung.. das war es an Symptomen.

Am Montag Nachmittag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Und jetzt kommt so langsam doch die Aufregung, dass man am Ende wieder nichts sieht.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? :(

 
4 Antworten:

Re: Ich wollte doch cool bleiben...

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 19.03.2021, 16:33 Uhr

Hey, erst einmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich war auch letztes Jahr im September Schwanger, bei mir sah man auch tatsächlich eine Fruchthöhle, aber mehr auch nicht. HCG ist ein wenig gestiegen aber nicht optimal. Prognose: Windei. Wir waren fix und fertig, da ich sowas vorher auch noch nie gehört hatte.
Nun sind wir wieder Schwanger, und da kann ich dich auch völlig beruhigen, jede Schwangerschaft ist anders.

Ich bin jetzt bei 8+6 und war schon 3x bei der Ärztin, weil ich 2x eine Blutung hatte und einmal eine Panikattacke Bei 5+4 sah man wieder lediglich eine Fruchthöhle, aber man konnte einen Dottersack erahnen, aber diesen sieht man garnicht auf dem Bild. bei 7+3 sah man dann das kleine Krümelchen inkl. Herzschlag. Und siehe da, dem Würmchen geht es gut

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Vielleicht hören wir uns ja nochmal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch cool bleiben...

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 19.03.2021, 16:42 Uhr

Danke dir :))

Ja, ich hatte auch noch nie davon gehört. Das war so ein Schock. Und plötzlich ploppt es überall im Umfeld mal auf 'Das war bei uns auch'. Wir wären gern vorgewarnt gewesen :(

Ach das klingt doch toll! Und was ein schönes Bild < 3
Hattest du denn viele Symptome? Manche meinen ja sie hatten garkeine, andere leiden alle an Müdigkeit und Übelkeit... da fühle ich mich mit meinem Brustspannen und Verdauungsproblemen richtig unsicher :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch cool bleiben...

Antwort von Stephie1105, 9. SSW am 19.03.2021, 17:02 Uhr

Bei uns hatte tatsächlich noch nie jemand davon gehört. Auf der einen Seite „zum Glück“, aber auf der anderen Seite, hätte ich gerne jemanden im direkten Umfeld mit Erfahrungen gehabt.

Symptome hatte ich Anfangs auch nur ein klein wenig Brustspannen und dann ab der 6. Woche starke Übelkeit, aber glücklicherweise kein Erbrechen. Das waren aber nur ca 2 Wochen, danach war auf einmal alles weg... Von heute auf Morgen keine Übelkeit, kein Brustspannen, einfach nichts... weswegen ich dann auch voller Panik wieder zur Ärztin bin. Und wie gesagt, alles war gut Sie sagte auch, Symptome sagen nichts über eine intakte Ss aus. Oft lese ich hier auch, dass viele die eine FG hatten, bis zum Ende richtig schlimme Symptome hatten.

Müdigkeit hab ich auch garnicht.

Meine Brustwarzen sind seit ca einer Woche ziemlich groß und seit heute jucken sie ziemlich.
Oft liest man, dass sie auch dunkler werden, das ist bis jetzt nicht der Fall.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte doch cool bleiben...

Antwort von Lockenmaedchen, 7. SSW am 19.03.2021, 17:19 Uhr

Oh man das klingt toll und beruhigt mich direkt! :))

Bei mir hat sich dieses Mal auch die Mieze von meinem Freund auf meinen Schoß geleg das fing vor 3 Wochen an. Und sie hat das noch nie bei mir gemacht. Auch nicht bei der ersten SS. Lässt sich ja nicht mal wirklich anfassen. Eben lag sie wieder drauf. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.