November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuKaa, 7. SSW am 19.03.2021, 10:00 Uhr

Doppeltes Glück?!

Hallo an alle!
Hatte gestern meinen 1. FA Termin. Nach meiner FG im Januar (Ssw8) war ich mega nervös!
Und was soll ich sagen... dann bin ich fast vom
Stuhl gerutscht, als sie sagt „das sind jetzt wohl zwei“
Ich wurde auf maximal 6+3 geschätzt, bei dem
Einen konnte man schon einen Herzschlag sehen, bei dem anderen machte sie mir nicht so große Hoffnungen, aber sie meinte es kann auch sein, dass es ein „Eckenhocker“ ist...
Nun hab ich in einer Woche wieder einen Termin.

Hat jmd von euch Erfahrungen mit zweieigen Zwillingen? Die Ärztin meinte bei Zwillingen is die Gefahr eines Abgangs für beide erhöht :(

Bin total verwirrt und hätte niemals mit Zwillingen gerechnet!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von Knolle87 am 19.03.2021, 10:59 Uhr

Bei meiner Schwester waren die Zwillinge immer zwei Tage auseinander...
also mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab :)
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von rimaha4 am 19.03.2021, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.
Mein Regenbogen Baby war ein Zwilling . Als ich in der 7.ssw beim doc war ,sah man eine fruchthöhle mit Anlage und Herzschlag, daneben noch eine fruchthöhle kleiner auch und war leer. Meine Ärztin meine das der Körper es absorbiert . Hatte 2 Wochen später im Ultraschall schon keine 2. Fruchthöhle mehr gesehen.
Ich denke das sieht bei Dir ganz gut aus daher .
Sind Zwillinge bei euch in der Familie ? Ich finde das so schön . Aber bitte nicht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von KiWuKaa, 7. SSW am 19.03.2021, 11:34 Uhr

ich weiß auch nicht so genau was ich denken soll! bin total überrumpelt! Natürlich will ich nicht, dass eines von beiden es nicht schafft. aber ich hätte auch eine rieeesen Angst davor!!!
Mein Freund war sich nichtmal sicher ob er ein Kind haben möchte. Und jetzt werden es zwei?! er war richtig geschockt und überhaupt nicht begeistert.

bei uns in der Familie gibt es überhaupt keine Zwillinge. Ich denke wenn dann ist es vielleicht weil ich schon 34 bin. und je älter man ist umso wahrscheinlicher wird das ja mit der Zweieigen Zwillingsschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von rimaha4 am 19.03.2021, 12:01 Uhr

Das verstehe ich , ich war damals auch total überrascht als die 2 fruchthöhle da war und überraschte mich selbst beim Gedanken, wie ich hoffte das doch noch der 2. Krümel kommt. Jedoch auf der anderen Seite auch etwas erleichtert als es nur noch 1 war.
Das sind denke ich normale Gefühle. Man steht ja auch unter hormon Chaos dazu dann so eine Nachricht. Ich denke nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran, das es 2 sind . Deswegen liebt man ja nicht weniger .
Bei unserem regenbogen Kind war ich auch schon 38 , nun bin ich 41 . Ohh ohh ,na ich hoffe nur eins
Ach da mach ich mir noch gar keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von Anna_Victoria, 17. SSW am 19.03.2021, 12:41 Uhr

Hallöchen aus dem August-Bus

Ich hatte in der 7. ssw (6+1) auch noch 2 Embryos (zweieiig, beide mit Herzschlag)! Eine Woche später wurde dann nur noch 1 lebender Zwilling festgestellt, was Vanishing Twin heißt & tatsächlich gar nicht mal selten ist (60% Wahrscheinlichkeit tatsächlich leider).. mir hat es damals den Boden unter den Füßen weggezogen, da ich mich riesig über 2 kleine Wunder gefreut habe und mein Verlobter genauso!

Natürlich ist das Risiko einer Fehlgeburt bei Zwillingen höher, doch in vielen Fällen (wie auch bei mir) überlebt es einer von beiden!
Ich hoffe, dass es bei dir so wird, wie du es dir wünscht, doch gehe vielleicht (auch aus Selbstschutz) mal nur von einem Baby aus. Dann wärst du nicht so enttäuscht wie ich vor ein paar Wochen

Viel Erfolg & schöne Schwangerschaft dir!

Ps: ich häng mal auch das Bild von mir damals an.. leider ist das Ultraschall-Gerät meines Arztes da noch nicht soooo der hammer gewesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von L_e_n_a_8_8, 6. SSW am 19.03.2021, 13:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppeltes Glück?!

Antwort von KiWuKaa, 7. SSW am 26.03.2021, 8:30 Uhr

Hey, wollte euch nur ein Update geben. Hatte gestern wieder einen FA Termin. Es war tatsächlich nur noch ein Fötus zu sehen.
Der hatte aber Herzaktionen und ist auch gewachsen. darüber freue ich mich wirklich sehr! Leider wurde ich aber wieder um eine Woche zurück datiert und bin jetz wieder/immernoch in der 7. Woche. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich

Habe heute morgen ein cb mit wochenbestimmung gemacht und er ist tatsächlich Umgebungen ein Teil von mir ist glücklich drüber der ander angst das alles hoffentlich gut läuft halt die ganze zeit diese Stimmung Schwankungen dann fie Übelkeit da denke ich habe voll bock auf das zu ...

von Sarah324 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ein vorsichtiges aber glückliches \"Hallo\"

Hallo zusammen, jetzt trau ich mich so langsam auch Hallo zusagen. Mein NMT war bereits am 24.02. aber meine Tests waren zu Beginn so schwach positiv, dass ich Angst hatte, dass es sich nicht richtig entwickelt. An ES+12 hatte ich einen HCG Wert von 46 und an ES+16 von 180. ...

von Neumond88, 6. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ultraschall und super Glücklich

Heute war mein zweiter FA Termin und nach meinem letzten wo man nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat war ich super aufgeregt Und heute war der Zwerg schon riesig und ich hab das Herz schlagen sehen. Ich bin so happy Hier einmal die ...

von AnnaLongfield, 9. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glück und Angst - alles auf einmal

Hallo in die Runde! Ich lese schon länger mit und möchte nun auch mal gerne meine Gedanken niederschreiben! Ich bin aktuell 5+2 und habe nächsten Freitag meinen ersten FA Termin. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich mich denn schon freuen darf oder nicht - ich tue es, habe ...

von Wonderland123, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Kann mein glück kaum fassen

Ich kann mein glück kaum fassen am zt 21 habe ich ganz leicht pos testen dürfen. Dann kamen ...

von CrazyPinky, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Euch allen viel Glück

Heute, vor einem Jahr durfte ich, nach meinem Sternchen im Dezember, bei ES+10 als erste aus dem Bus positiv testen... ... Und nun kommen schon die ersten Zähnchen.... Unser letztes Wunschkind hat noch einmal alle Facetten einer ...

von Marzipansprotte 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Triphasische Glückskurve?

Hey ihr Lieben, seit ES+10 ist meine Tempi nochmal um 0.2 Grad gestiegen... Statistisch betrachtet war bei triphasischen kurven eine SS etwas häufiger als wenn keine 3. Phase, letzten Juli als ich Schwanger geworden bin hatte ich das auch, bei der SS im November nicht. Aber ich ...

von Kartoffelkohl 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

6+1 ssw 2.8 mm blubberndes Glück

War heute beim Gyn. Alles perfekt wo es sein soll. Größe genau entsprechend. Et 17.11.19 Bin vor angst erst beinahe vom Stuhl geflogen. Freuen uns sehr auf unser Wunder. Hoffe euch geht es gut. Bin hormonell ne Heulboje am sonst alles tuti:) Übelkeit naja. Müde ...

von Mrshiggens, 7. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Bus neues Glück

Hallo liebe potentiellen November mama's. Auch ich versuche mal wieder mein Glück. Obwohl ich eigentlich ein Frühling oder Sommer Baby haben wollte, hat es nie geklappt. Sind jetzt fast wieder ein Jahr dabei. Im. März hab ich einen Termin in der kiwu. Unser Sommer 2017 ...

von steffi220 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Vom Glück geküsst

Hallo, ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich durfte heute morgen einen positiven Test in der Hand halten und bin einfach nur voller Glück im Moment! Mein Mann und ich haben schon 3 Kinder und haben unser eigentliches 4. ...

von Schnurpsel_Mama, 5. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.