Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 31.08.2021, 14:38 Uhr

Ich werde weiterziehen

Hey

Ich will mich von euch verabschieden. Ich bin ja heute schon 8 Tage drüber und war voller Hoffnung beim Arzt.

Der sagte mir dann ich hab eine sehr dünne Gebärmutter Schleimhaut..und eine "Perlenkette" in den Eierstöcken. Und diese werden männliche Hormone produzieren. Wenn ich bis Mitte September keine Periode hab will er die irgendwie auslösen und dann einen Bluttest machen.

Er sagte aber er ist sich sicher das ich pco habe ? Ich kenne mich damit leider nicht aus..hat damit jemand Erfahrung ?

Ich bin ziemlich geschockt, da ich ganz überraschend letztes Jahr schwanger geworden bin und eine wundervolle kleine Tochter habe für die ich jetzt gerade noch dankbarer bin als eh schon...auch der Frauenarzt war sehr überrascht als ich ihm sagte das sie so zufällig entstanden ist.

Kann mir jemand Mut zusprechen.

 
1 Antwort:

Re: Ich werde weiterziehen

Antwort von Sabi1509 am 01.09.2021, 10:41 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich habe ebenfalls das PCO-Syndrom mit Insulinresistenz und starkem Übergewicht. Es wurde bei mir 2015 diagnostiziert und da hieß es auch, dass es sehr schwer wäre, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Es hat auch tatsächlich bei uns 2 Jahre gedauert, bis ich im August 21 nach einer Fehlgeburt 2018 wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten durfte. Als Medikament im Off-Label-Use wird oft Metformin von Endokrinologen empfohlen, das darf man aber so weit ich weiß in der Schwangerschaft nicht nehmen. Ich habe es aber auch nicht vertragen und deshalb nicht genommen. Mein Arzt sagt, leider gibt es für das PCO-Syndrom keine Heilungschancen. Man muss also damit leben. Ernährung umstellen wäre aber zum Beispiel ein guter Anfang zur Linderung der Beschwerden. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim weiteren Üben, wenn es schonmal geklappt hat wird es das sicher nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.