Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78, 22. SSW am 28.09.2011, 17:23 Uhr

Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Kennt das evtl auch jemand, ich habe seit 8 Wochen immer wiederkehrende Zahn bzw Kieferschmerzen. Ich war schon 3 mal beim Zahnarzt und der findet nix, weder habe ich ein sichtbares Loch noch habe ich ne Zahnfleischentzündung. Ich habe aber jeden Tag ganz leichte Schmerzen, kein Ziehen oder Pochen, ich merke einfach mir tut der Kiefer weh. Ich kann ganz normal essen, sprechen etc.. und habe auch keinen Klopfschmerz oder sowas... aber es ist ständig da und das macht mich echt irre bald.
Wäre als auch Kälte beruht es etwas aber weggehen tuts davon nicht dauerhaft....

kennt das jemand?? Ich hatte in der ersten SS damit Null probleme...

Jetzt wäre der letzte Ausweg wohl echt nur noch röntgen lassen, was mein Zahnarzt aber ganz ganz ungerne machen würde....

 
6 Antworten:

Re: Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Antwort von Mel-Buzele, 20. SSW am 28.09.2011, 17:35 Uhr

Hi,
also ich hab seit ich Schwanger bin auch sehr häufig Zahnschmerzen, aber nicht so lang am Stück.
Bekomme dann immer starke Kopfschmerzen davon.
War in den letzten 4 Wochen 2 mal in Behandlung, wegen Karies.
Habe ein sehr empfindliches Zahnfleisch und Zähne.
Habe mir in der Apotheke " Salviathymol" geholt.
20 tropfen auf 100ml lauwarmes Wasser und dann den Mund ausspülen.
Hilft super gegen Bakterien und entzündungen und darf man in der SS nehmen - wurde mir vom Zahnarzt und Apotheker bestätigt.
Vielleicht hilft dir das auch, kostet halt 8 Euro das kl. Fläschchen

Lg und gute Besserung !!!
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Antwort von DieBabsi, 21. SSW am 28.09.2011, 17:47 Uhr

Das tut mir ja echt leid, ich kann von solchen Geschichten ein Liedchen singen :-(
Ich hatte es aber vor einem Jahr, nicht jetzt in der SS. Das ist jetzt für Dich natürlich doppelt blöd. Ich hatte auch Kieferschmerzen, konnte es nicht auf einen einzigen Zahn eingrenzen, und kein Zahnarzt hat etwas gefunden. Bei mir wurde sogar geröngt, und immernoch nix gefunden.
Bei mir wurde es immer heftiger, und am Ende ging ich verzweifelt zu einem Zahnarzt, der auch Naturheilverfahren macht und Akkupunktur u.s.w..... Und dort wurde mir ins Ohr gepiekt, genau an die Stellen, wo die Punkte für bestimmt Zähne sind. Und an einem Pieks fing es sofort an zu bluten. Das war dann das Zeichen dafür, von welchem Zahn es ausging. AUf dem Röntgenbild und von außen sah er top aus.......das hat man sonst nicht `rausbekommen. Es gibt also noch andere Möglichkeiten, die man auch in der SS machen kann.
Mein Zahn hatte beschlossen abzusterben, und hatte damit den Gesichtsnerv, der durch den Kiefer geht, gereizt. Dadurch kamen meine Kieferschmerzen. Das sah man dann, als der Zahn aufgebort wurde, daß es stimmte, mit dem Pieks im Ohr.
Nach der Behandlung waren meine Kieferschmerzen auch ganz weg.
Es liest sich so, als ob bei Dir der Nerv des Kiefers gereizt wäre, das kann ja viele Ursachen haben.......die Ursache bei mir ist ein Beispiel, ich wollte Dir nur schreiben, daß es durchaus andere Methoden gibt, den Grund herauszufinden.
Es kann auch sein, daß der Nerv im Kiefer gereizt ist, ohne das die Zähne etwas damit zu tun haben. Nacken....u.s.w...... Warst Du schon mal bei einem anderen Arzt?
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Antwort von kinkat am 28.09.2011, 17:50 Uhr

hallo tina :)

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :(
knirschst du vllt. nachts mit den zähnen? das war bei mir ursache der permanenten kieferschmerzen, hinterher ging es in den nacken über, ohren, einfach alles was drumherum liegt...
vllt. kommen die kieferschmerzen auch von den ohren, nacken, o.ä.?

hoffe dir gehts bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Antwort von Tina78, 22. SSW am 28.09.2011, 18:05 Uhr

Ich war ausser beim Zahn und Frauenarzt sonst noch nirgends. mein FA meinte dass der Arzt doch röntgen soll weil das nicht schädlich sei wenns nur im gesichtsbereich erfolgt... aber naja ich würde das natürlich schon gerne umgehen. Es ist nicht so dass ich 8 Wochen durchgehend Schmerzen habe, sondern meistens so 1 Woche lang und dann ist wieder Pause.
Die 3 mal wo ich beim Zahnarzt war hat er mir jedesmal son Kortisonzeugs in die Zahntaschen gespritzt, daraufhin wars für ca 1-2 Wochen immer ganz weg und dann gehts wieder los...
Komisch ist halt dass ich so gar keine anderen Symptome habe, keine Wangenschwellung, keinen Kopfschmerz wenn ich auf die Wangen klopfe, auch keine Anzeichen von ner Sinusitis etc.. wie gesagt der Zahnarzt hält mich glaube ich schon für ne Hypochonderin. Letztens meinte er, dass es evtl Spannungsschmerzen sein, wenn er so zuschaut wie ich aufbeisse wäre das falsch , ich solle den Unterkiefer bewusst nach hinten immer schieben... äh ja aber dann lebe ich da schon 33 Jahre mit und hatte nie Probleme deswegen und der Schmerz geht auch nicht weg auch wenn ich das mit der Verschiebung berücksichtige.

Ich sputze nun gefühlte 10 mal am Tag die Zähne, den das nimmt den Schmerz(Druck mal für einige Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd wahnsinnig mit diesen Schmerzen...

Antwort von kriistin, 20. SSW am 29.09.2011, 12:39 Uhr

Kann mit deinem Kiefergelenk zusammen hängen, das der Spalt zwischen Gelenk und Gelenkpfanne einfach immer kleiner wird und die Knochen dann langsam aufeinander reiben. - Gibt es denn kein Röntgenbild von deinem gesamten Kiefer? Da sind die Kiefergelenke dann zu erkennen mitsamt des Spaltes.

Dagegen kann man dann eine Schiene anfertigen, die du entweder nur nachts trägst oder je nachdem wann du Lust & Laune hast. Manche tragen sie den ganzen Tag und fühlen sich damit besser.

Allerdings - will dir nun keine Angst machen!!! - kann es auch sein das ein Zahn bei dir abstirbt... Das bekommt man so nicht direkt mit und gibt halt nur ab und an mal Schmerzen.

Denke allerdings das es sich bei dir eher nach Kiefergelenk anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansonsten probier es mal....

Antwort von kriistin, 20. SSW am 29.09.2011, 12:40 Uhr

...mit Elmex Gelee! Das benutzt du 1x in der Woche und ist nur ein "Fluoridgel" das deinen Schmelz unempfindlicher macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seltsame Schmerzen

Irgendwie ist es seit heute Nachmittag sehr seltsam. Zuerst hatte ich einen starken Druck nach unten, dann fing irgendwie so ein kurzzeitig stechender Schmerz am Muttermund an... Der wurde ne zeit lang mit Kindsbewegungen relativ stark. Dann hörte der auf und jetzt zieht ...

von Nerdqueen, 39. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen durch Hämatom

Hallo zusammen! Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.