Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 24. SSW am 12.10.2010, 19:23 Uhr

ich weis nicht mehr weiter

ich weis nicht mehr was ich machen soll...
ich hab ja vorhin geschrieben das ich mein ex aus der wohnung schmeissen lassen musste.
nun kommt von einem freund von ihm die tussi an und meint sie könne mich beleidigen und so weiter keinen interessiert es das er mich geschlagen hat und was er gemacht hat ich bin jetzt die böse bei allen sogar bei meiner eigenen familie (meine mutter und mein bruder meinen sie bleiben neutral meine schwester hat sich auf die seite meines ex gestellt)
ich weis das er sich einen anwalt nehmen wird (wird wohl ein guter sein da seine mutter ja zahlt) und ich hab angst das er mir die kleine wegnehmen wird wenn sie da ist.
ich kann mich wirklich auf niemanden mehr verlassen aus meiner umgebung ausser auf 2 freundinin das wars..
ich fühl mich einfach nur noch schuldig und einsam weis echt nicht wie es weitergehen soll..

sorry fürs ausheulen aber es musste mal raus

 
15 Antworten:

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von missbond, 23. SSW am 12.10.2010, 19:49 Uhr

hallo
ich habe deine geschichte gelesen und fuehle mit dir! was ich dir mit geben moechte ist einfach das du stark fuer dein kind sein musst! schon sei 9 jahren versucht mein ex mir meinen sohn weg zu nehem aber wenns um meine kinder geht kaempfe ich wie eine loewin. hat er einen grund dir dein baby weg zu nehmen? so wies aussieht nicht.. wer gibt denn jemanden ein kind der frauen schlaegt? es ist traurig wenn die familie nicht hinter einem steht aber wenigstens hast du 2 gute freunde besser als gar niemanden. nicht einmal deine mutter? meine mom ist schon seit fast 5 jahren tot und sie hat bis zuletzt fuer meine geschwister und mich gekaempft, nimm dir ein beispiel und sei stark fuer deine kinder

lg
marsha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von engelchen0108, 24. SSW am 12.10.2010, 20:31 Uhr

leider habe ich keinen in der familie der wirklich hinter mir steht.
meine mutter meint sie würde neutral bleiben da sie ja nicht dabei gewesen ist (einerseits verständlich andererseits weis sie das er mich schon ein paar mal geschlagen hat) mein erzeuger (sorry ich weis klingt hart) hat mich geschubst als ich im 4. monat war weil ich versucht haben ihn aufzuhalten als er auf ein ca. 14 jährigen losgehen wollte seitdem kein kontakt mehr mein bruder meint er tut sich den stress nicht an da er bald prüfung hat (stellt sich auf keine seite) und meine schwester hat einer freundin geschrieben sie wüsste nicht ob sie es glauben kann das er mich geschlagen hat. (was genauso ist als ob man nocheinmal geschlagen wird).
eigentlich hat er kein grund mir die kleine wegzunehmen aber ich weis nicht was er sich einfallen lassen wird um sie zu bekommen.
ich hab ihn für die damalige schläge leider nie angezeigt also kann ich es auch nicht nachweisen aber ich hab ihn vor ein paar monaten angezeigt weil er mir gedroht hat mir das baby aus dem bauch zu hauen.

ich fühl mich einfach nur so alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Spätzlesfresser, 22. SSW am 12.10.2010, 21:27 Uhr

Also das ist ja allerhand!
Lass dich ja nicht fertig machen von dem Psychoterror!
Das ist typisch für Freunde und Familie, wenn sie die Wahrheit nicht wahrhaben wollen, dann schauen sie einfach weg oder verleugnen alles...

Also einer Mutter das Kind wegnehmen ist fast nicht möglich, vor allem wenn du ihn schon wegen häuslicher Gewalt angezeigt hast.
Lass dich ja nicht einschüchtern,wenn er gewaltätig wird, dann gehört er angezeigt, ist doch logisch!

Da wärs ja aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von engelchen0108, 24. SSW am 12.10.2010, 22:49 Uhr

dankeschön.
klar ist das psychoterror aber mich macht es am meisten fertig das meine familie sagt das sie sich da raushält und neutral bleibt.
sowas würde es bei mir nie geben ich werde immer hinter meiner tochter stehen genauso wie die mutter meines ex immer zu ihm halten wird hat sie damals schon als er mir die hölle heiss gemacht hat weil ich schwanger war.
ich hatte im kh den sozialdienst da gehabt und alles aber irgengendwie bleibt immer das gefühl das man selber was falsch gemacht hat.
und nun fängt auch noch so ne tussi die ich nicht kenne an einen zu beleidigen von wegen wenn man mit mir spricht müsste man aufpassen das ich nicht einen meiner irren kranken anfälle bekomme...
ich weis nicht was mein ex erzählt aber es scheint wohl auch keinen zu interessieren was ich darüber denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von missbond, 23. SSW am 12.10.2010, 23:00 Uhr

eigendlich kann es dir doch egal sein was andere ueber dich sagen oder denken! denn du und er wissen was passiert ist. wenn er es noetig hat schlecht ueber dich zu reden wuerde ich persoenlich wissen das er nicht die wahrheit sagt. jemand der fair ist erzaehlt auch seine fehler und nicht nur die anderer. die leute die sich einmischen sollten tun es nicht und die nichts damit zutun habren mischen sich ein..
total verrueckte welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Joyannee am 13.10.2010, 7:35 Uhr

Hallo,

eine neutrale Familie ist doch ansich gut. Kann es sein, dass die meisten sich deshalb raushalten, weil du immer wieder - trotz Schläge - zu ihm zurückgegangen bist? Hast du mal über eine Therapie nachgedacht - bringt ja nix, wenn du immer wieder ins selbe Muster verfällst und dich prügeln lässt?

Dein Kind kann er dir so einfach nicht wegnehmen.

Lass die Freundinnen doch dich beleidigen - geh weiter und ignorier es soweit es geht. Falls sie dich belästigen, ruf die Polizei.
Irgendwann wird es ihnen langweilig.

Richtig - in seinem Freundeskreis interessiert es keinen, ob er dich geschlagen hat. Es sind ja seine Freunde, die stehen eben hinter ihm, so wie deine Freundinnen jetzt hinter dir stehen.
Und da die lockere Hand offenbar bei euch "gang und gebe" ist und war, wird es von den wenigsten im Umfeld als schlimm eingestuft.

Und deinen Satz, dass du dich auf niemanden mehr verlassen kannst, ausser auf 2 Freundinnen - hey, das sind 2 Freundinnen. Sind die beiden "niemand"?

Du hast ja nun noch ein paar Wochen Zeit, in denen du folgende Dinge bedenken solltest:

Wäre ein Umzug für dich sinnvoll?
Wäre ein Besuch in einem Opferprogramm (Weisser Ring, etc.) möglich, damit du dein erlebtes erstmal verarbeiten kannst und eventuell aus deinem Handlungsschema rauskommst?
Welche Hilfen brauchst du für dich?

Klar wird er sich einen Anwalt nehmen - na und? Du kannst dir auch einen nehmen - gibt ja mehr davon in dieser Welt.
Ausserdem würde ich mich beim Jugendamt vorstellen und von diesem Problem erzählen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn du weitere Maßnahmen brauchst, weil er zb. keinen Unterhalt bezahlen will.

Hast du denn wenigstens jetzt eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Darf ich noch fragen, wie alt du bist?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weis nicht mehr weiter

Antwort von alisa05, 25. SSW am 13.10.2010, 8:28 Uhr

wende dich an die Polizei, wegen belästigung, auch an Familienamt, vielleicht auch Kirchengemeinde je nach dem, lass dir auch helfen und dich unterstützen.
wenn aber eigene Mama und bruder neutral bleiben wollen hmmmmm
lass dich vom Stadt unterstüzten
viel Kraft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Hilfe holen!!!!!!!!

Antwort von edina, 23. SSW am 13.10.2010, 9:20 Uhr

Hallo
Oh nein! Du musst dir dringend auch Hilfe holen, am besten von Beraterinnen in einem Frauenhaus oder ähnliche Einrichtungen. Ich hoffe sehr, dass du ihn angezeigt hast!
Ich finde deine Familie arg, wie können sie "neutral" sein bei Gewalt!!!
Bitte zögere nicht und suche dir Hilfe, bei Gewalt gegen Frauen gibt es einiges an Hilfe und dann kann dir dein Ex nichts mehr anhaben, Ruf am besten heute noch ein Frauenhaus an und lass dir helfen.
Ich würde das auch tun!
Das ist ganz arg, was dir angetan wird.
Ich denke fest an dich.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joyannee

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 13.10.2010, 10:41 Uhr

ja ich hab ihn angezeigt und er darf die wohnung nicht ohne meine zustimmung bis anfang mai 2011 betreten das wurde vom gericht beschlossen.
er darf jetzt so einiges nicht mehr dazu gehört zum beispiel das er kontakt über dritte aufnimmt.
ich bin bei einer opferhilfe gewesen die haben lediglich den antrag mit mir gemacht (was schon ein sehr großer schritt gewesen ist) und das wars.
umziehen würde ich gerne wird aber von der arge abgelehnt weil die meinen das die wohnung ausreicht (hab nur ein teilzeitjob und bekomme zuschüsse).
und klar bin ich froh das wenigstens die beiden voll hinter mir stehen.
ich bin 29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe holen!!!!!!!!

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 13.10.2010, 10:44 Uhr

danke für eure beiträge.
ja ich habe ihn angezeigt und er darf sich mir auch nicht mehr nähren bis auf 100m
das ist zwar nicht das was ich mir für meine kleine gewünscht habe aber besser so ein ende als gar keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen0108

Antwort von edina, 23. SSW am 13.10.2010, 11:09 Uhr

Das ist sehr gut, dass du ihn angezeigt hast.
Und bitte such ja niemals die Schuld bei dir, für Gewalt gibt es keine Rechtfertigung!
Dein Baby hätte nichts von so einem Vater. Du kannst später einen viel besseren finden, der liebevoll zu dir und zu deinem Kind ist.
Ich hoffe sehr, dass du Freunde um dich hast, die dich voll unterstützen und keine Rechtferigung für ihn finden.
Und wie gesagt: Bitte hol dir Rat ein, in Frauenhäusern bieten sie auch rechtliche Hilfe an. Die verstehen dich dort. Man kann auch hingehen, ohne dort gleich zu wohnen. Du sollst in so einer schwierigen Situation nicht allein sein.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joyannee

Antwort von Joyannee am 13.10.2010, 11:31 Uhr

Gut, das klingt schonmal sehr gut.

Die Opferhilfe hat mit dir einen Antrag für einen Therapieplatz gemacht? Das wäre schonmal ein sehr guter Schritt, kann allerdings dauern.
Zieh das dann auf jedenfall durch - noch so einen Schlägertyp als Partner - das kannst du weder dir noch deinem Kind antun. Sieh zu, dass du einen Weg aus deinem Muster findest.

Auf wen läuft die Wohnung? Auf dich oder auf ihn?

Wohnungstechnisch - schau dich auf jedenfall weiter um. Vor allem wenn die Wohnung auf euch beide läuft - oder gar auf ihn alleine - dann ist es dein gutes Recht, auszuziehen.

Und den letzten Satz sage ich dir aus gutem Grund - in Anbetracht dessen, dass jetzt ein Kind kommt und es bei euch scheinbar doch öfter mal tätlich zugeht: Achte darauf, dass du nicht vom Opfer zum Täter mutierst.

Du kannst dich übrigens auch an den Kinderschutzbund wenden - vor allem, was die Sicherheit deines Kindes vor eventuellen Übergriffen seitens der Verwandten betrifft. Und ja, sie helfen auch, wenn man sich selbst nicht so im Griff hat, wie man das eigentlich gerne hätte.
Meine Freundin verdankt dem Kinderschutzbund ihr eigenes Leben, da ihre eigenen Eltern dort Hilfe suchten, als die Misshandlungen in ihrer Familie extrem wurden. Mithilfe dieses Bundes schafften es ihre Eltern, aus ihrem üblichen Verhaltensmustern auszubrechen und den Kindern gegenüber keine Hand mehr zu heben.
Je früher man sich den Risiken bewusst ist, die es birgt, selbst ein Opfer zu sein - und das bist du ja nun ab dem Moment, wo du körperlich angegangen wirst - desto besser kann man dagegen lenken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joyannee

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 13.10.2010, 13:06 Uhr

nein ein therapieplatz haben die mir nicht gesucht bzw ein antrag gestellt.
es wurde ein antrag gestellt das ich alleine die wohnung zugewiesen bekomme weil sie auf beide läuft.
und der antrag wurde bewilligt ich hab die wohnung jetzt erstmal bis zum 30.04.11 für mich alleine zugesprochen bekommen er darf sie nur noch betreten wenn ich es zulasse ansonsten darf er nicht mal unten vor der tür stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joyannee

Antwort von Joyannee am 13.10.2010, 13:41 Uhr

Gut - dann wirst du sowieso umziehen müssen, wenn sie auf euch beide läuft.

Kümmerst du dich denn um den Rest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ engelchen0108

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 13.10.2010, 15:08 Uhr

Ach das finde ich alles total furchtbar und deine Familie ist noch furchtbarer!!! Auf so eine Familie könnte man gern verzichten wenn es gehen würde. Dass es solche Männer gibt kann man sich nicht vorstellen. Aber das mit dem gemeinsamen Sorgerecht ist natürlich sehr verzwickt. Denn beide können um das Recht kämpfen dass das/die Kinder zu ihr/ihm kommen und man kann leider nicht viel machen. Ich weiß es auch nicht so ganz genau.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit wenn er dich belästigt und auch die "Tusse" wie du schreibst, ein Frauenhaus aufzusuchen. Polizei hast du ja schon eingeschaltet wie ich gelesen habe wegen Drohung.

Hoffentlich geht bei der ganzen Sache die SS gut. Nicht dass das Kind... ich wills gar nicht aussprechen. Wir halten auf jeden Fall zu Dir egal was passiert. Berichte bitte eifrig weiter was alles so passiert ist damit wir dir irgendwie helfen können.

Drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen dass alles gut geht.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.