Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elenore1003, 17. SSW  am 23.08.2022, 15:09 Uhr

Ich weis momentan nicht wohin mit mir

Hallo in die Runde,

Ich bin seit heute in der 17ssw, hatte gestern noch eine zusätzlich Untersuchung, weil einer meiner Blutwerte nicht gut war. Aber alles gut und eigentlich sollte ich mich freuen.

Momentan habe ich aber das Gefühl mit nichts zurecht zu kommen, mit nichts glücklich zu sein. Der Kopf ist voll aber gleich auch so leer. Meine Emotionen sind die reinste Katastrophe. Mir ging es körperlich eigentlich wieder richtig gut im Vergleich zu den ersten 12 Wochen. Aber momentan streikt auch er wieder phasenweise. Egal was ich versuche anzufangen und wo ich weiß, dass ich es langsam machen muss aufgrund von Deadlines... es gelingt nichts.
Ich erkenne mich kaum wieder und die meisten gefühlten Emotionen sind negativ. Mich nimmt vieles sehr stark mit.

Bei der Untersuchung gestern haben wir gesagt bekommen, dass es zu 95% Ein Junge wird. Ich hab mich gefreut, es war von anfang an mein Bauchgefühl. Dann habe ich meine Mutter angerufen um ihr zu sagen, dass es unseren Würmchen gut geht und was es wird. Ihre aussage: Sie glaubt an die anderen 5%. (Auch wenn sie diese Aussage nie im Leben böse meinte habe ich nur geweint. Sie sagte, dass es ihr mit mir die ersten 12wochen aucv so dreckig ging und deswegen glaubt es wird ein Mädchen) es fühlte sich so an als hätte ich versagt. Auch wenns Quatsch ist. Aber irgendwie tut alles weh und ich komm selbst mit nichts mehr zurecht.

Danke wenn man sich die Zeit nimmt es sich durchzulesen. Vllt musste ich es auch einfach mal los werden wie ich mich fühle.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Ich weis momentan nicht wohin mit mir

Antwort von Kekskrümelchen, 17. SSW am 23.08.2022, 15:34 Uhr

Huhu,

fühl dich mal gedrückt
Mit den Emotionen kenne ich leider nur zu gut und ich versuche jetzt mit meiner Therapeutin daran zu arbeiten.
Aber definitiv solltest du mit deiner FA bzw. deiner Hebamme darüber sprechen, es gibt auch immer wieder Fälle von Schwangerschaftsdepressionen, die definitiv behandelt gehören. Ich möchte dich jetzt keinesfalls diagnostizieren, aber du solltest diese negativen Gefühle und Zustände definitiv bei Fachfrauen/männern abklären lassen.

Falls du generell einfach mal quatschen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben

Alles Gute dir weiterhin und versuche dich nicht so reinzusteigern.Achtsamkeitsübungen sollen sehr gut sein, versuch es vielleicht mal damit. Eine Übung am Tag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis momentan nicht wohin mit mir

Antwort von Wolkenschön, 18. SSW am 24.08.2022, 10:00 Uhr

.huhu, dein Körper macht eine riesenveränderung durch. Da darf man durch den Wind sein. Mit versagen hat das nichts zu tun. Ich brauchte aus medizinischen gründen bei allen Kindern einen Kaiserschnitt, darf wegen meiner Medikamente nicht stillen. Habe bei jungen wir mädchen bis zum Ende erbrechen usw.
Eine ss ist immer individuell. Freu dich auf deinen kleinen Jungen. Du musst nichts perfekt machen du bist gut genug wie du bist. Es wird immer wer was auszusetzen haben. Wenn das Baby erst da ist wird es eher schlimmer als besser. Tief durchatmen. Du machst das alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.