März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Klee, 20. SSW am 21.10.2019, 13:54 Uhr

Ich spüre nichts

Hallo Lena, dass du dein Baby noch nicht spüren kannst, mag daran liegen, dass es dein erstes Kind ist und du die zarten Streicheleinheiten noch nicht als solche erkennen kannst. Das kommt beim ersten Kind so ab der 20. SSW. Es fühlt sich wie ein Kitzeln oder leichtes Blubbern an. Du spürst das anfangs auch nicht von außen an der Bauchdecke, sondern innerlich. Und da spielt es keine Rolle wieviel Speck drumrum ist. Auch später spürst du die stärker werdenden Tritte eher innen (an der Blase, am Magen etc)
Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sein, dass du die Bewegungen nach außen hin auch nicht so gut spüren kannst. Natürlich können Speckröllchen um den Bauch noch zusätzlich als Puffer wirken, aber das kann ich nicht beurteilen, bin nicht übergewichtig.
Und zuletzt kann es sein, dass du einfach keinen großen Babybauch bekommst oder der Bauch erst im letzten Drittel wächst und sich nach vorne schiebt, das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Warte einfach mal ab und lass dich überraschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.