März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka_tharina, 21. SSW am 18.10.2019, 10:32 Uhr

FA Untersuchung

Hey ihr Lieben,

sagt mal, wie ist das bei euch? Macht euer Gynäkologe /eure Gynäkologin bei jedem Termin eine vaginale Untersuchung? Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich war bei jeder bei einem anderen Arzt. Die ersten beiden haben immer auch mich untersucht und einen Abstrich gemacht. Der aktuelle Gyn. hat die letzten beiden Male wirklich nur nach dem Baby geschaut. Ich glaube nicht etwas zu haben und bin weisgott nicht erpicht darauf ständig unter die Lupe genommen zu werden aber irgendwie dahhte ich immer das sei üblich.

Ich hoffe es geht allen gut :)

 
4 Antworten:

Re: FA Untersuchung

Antwort von MamaMärz20, 20. SSW am 18.10.2019, 11:25 Uhr

Huhu

also mein Arzt macht das auch nicht jedes Mal, nur zu Beginn der Schwangerschaft und aus Erfahrung von meiner ersten Schwangerschaft, dann noch einmal zum Ende hin. Ich denke das ist ausreichend, wenn man Beschwerden hat, würde er sicher zusätzlich untersuchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Untersuchung

Antwort von HelenaGo, 18. SSW am 18.10.2019, 12:01 Uhr

Hallo,
Meine Gyn hat mir gesagt, dass sie jedes Mal, also alle 4 Wochen, vaginal schallt, um den Muttermund und Gebärmutterhals anzuschauen.
Lg. Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Untersuchung

Antwort von Kuschelwundertüte, 20. SSW am 18.10.2019, 13:12 Uhr

Also meine hat ich nur zu Beginn jedes mal unten untersucht. Die letzten Male hat sie auch nur nach dem Baby geschaut.
Beim großen Ultraschall gestern hat sie zum ersten mal wieder vaginal untersucht, nen Anstrich gemacht und nach dem GMH geschnallt.
Sie meinte, dass sie während ner SS nur im Falle von Beschwerden untenrum untersucht. Ansonsten lässt sie den Bereich in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Untersuchung

Antwort von ka_tharina am 18.10.2019, 13:24 Uhr

Ah okay danke für eure Antworten. Dann ist das doch nicht so ungewöhnlich. Fast bin ich ein bisschen froh darüber, dass ich mich nicht ständig untersuchen lassen muss. Das kommt noch früh genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, ich war die letzten Tage unheimlich aufgeregt, weil ich seit SSW 10 überhaupt keine Anzeichen mehr und deswegen ein super schlechtes Gefühl hatte, dass mit dem Krümelchen was nicht stimmt... Dem Kleinen gehts aber super, ist jetzt 4cm groß und sein Herzchen ...

von Sabi1509, 11. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

Ich durfte heute endlich nach der Mutter Kind Kur zu meinem Frauenarzt. Mein Mann und ich durften unser kleines Wunder sich bewegend mit Herzschlag sehen. Ich bin so dankbar. Es ist genau zeitgerecht entwickelt und wir haben auch schon den Termin für das ...

von Sasa1982, 9. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

5+2 erste Untersuchung

Ich war ja am Montag den 13. Zur Erstuntersuchung und habe auch schon ein Bild bekommen Ich wurde zu 5+2 ernannt und die Fruchthöhle misst jetzt 5mm :) Ich werde, schätze ich mal, in 2 Wochen nochmal hingehen um 3ine ELS ausschließen zu ...

von ucaldra, 6. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung

Hallo ihr lieben. War ja gestern zur Untersuchung. Dem Zwerg geht es prima, Herz schlägt fleißig und Baby ist sehr am turnen gewesen. Das Hämatom ist nun auch so gut wie weg. Im großen und ganzen war die Ärztin zufrieden. Nur die fruchtwassermenge im Vergleich zum Kind sah ...

von nadine1983, 11. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen beim FA!?

Hallo ihr lieben März-Mamis! :) Könnt ihr mir sagen welche Untersuchungen beim Frauenarzt routinemäßig gemacht und von der Krankenkasse übernommen werden? Welche zusätzlichen Untersuchungen würdet/werdet ihr machen und welche sind sinnvoll? War nämlich auch vor 2 1/2 Wochen ...

von KimDesch23, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo, habt ihr euch schon überlegt ob und welche SS-Untersuchungen ihr machen (NT-Messung, Fruchtwasser,etc.) wollt? Wir überlegen nichts zu machen. Wir haben so lange für diese SS gebraucht, soviel über uns ergehen lassen und jetzt hat es endlich geklappt!! Was wäre ...

von Jasmin12 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

so erste Untersuchung beim Doc

war ja Donnerstag, kam aber bis jetzt nicht on, da ich dauernd unterwegs war.. Soweit alles gut.. Baby hat über 8mm, Herz schlägt Doc meint es vermutlich "nur" eins.. hab aber ne zyste und das macht mir bissl Sorgen Doc meins is nicht schlimm aber man macht sich ...

von asclepiatina, 8. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

FA untersuchung

Hallo meine lieben mini kugeln!° wollt ja noch von meinem besuch beim FA schreiben.war am donnerstag dort.man hat nur eine fruchthöhle gesehen, aber was anderes kann man ja noch nicht erwarten.es ist soweit alles in ordnung und das erleichtert mich schon mal sehr.bin schon ...

von KristinN, 5. SSW 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.