Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 11:55 Uhr

Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Hallo an alle,

kurz was zu mir und unserer Geschichte. Ich bin 28 und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Mein Mann und ich haben im Sept.14 - Feb.15 vergeblich an einem Geschwisterchen gebastelt. Im Feb. 15 wurde bei mir PCO und IR diagnostiziert. Wir haben dann beschlossen erst einmal eine Pause einzulegen. Ich habe aufgrund meines Übergewichts noch aus der ersten SS, bereits im sept. 14 mit Sport und Ernährungsumstellung begonnen mein Gewicht zu reduzieren. Seit der Diagnose im Feb.15 habe ich bis Juli 15 noch einmal 21kg abgenommen (insgesamt 42kg).

Im Juli kurz nach ES war ich bei meinem Gyn. zur Kontrolle der Eierstöcke. Und er war total Begeistert, meinte meine Eierstöcke hätten wieder eine normale Größe (durch PCO waren sie deutlich vergrößert bei der Untersuchung davor) und seien nur noch minimal Eibläschen vorhanden und er glaubt dass es jetzt bestimmt klappen könnte ;-) ...

Also haben wir wieder 1. ÜZ nach der Pause gestartet.
Und es hat sofort geklappt :-) ...
Durfte am 9.9 bei NMT+4 positiv testen... Habe so lange gewartet, weil ich mir eine Enttäuschung ersparen wollte. War dann am 10.9 beim Arzt der mir die SS bestätigt hat.
Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mehr logischerweise nicht :-) ...

Morgen hab ich wieder nen Termin und bin mächtig nervös. Ich hoffe natürlich auf Herzschlag und dass der Krümmel gewachsen ist ... Die Angst begleitet einen trotzdem.

Drückt mir bitte die Daumen, dass morgen alles gut wird beim Arzt.

Lg an euch alle und sorry für den ewig langen Text :-)

 
17 Antworten:

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von jolina06, 6. SSW am 22.09.2015, 12:01 Uhr

Dann sag ich mal herzlichen glückwunsch und willkommen :)


Leider kenne ich mich mit All dem was du oben beschrieben hast nicht aus aber ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird und Hut ab für die gewichtsreduzierung

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallöle

Antwort von Sannip am 22.09.2015, 12:05 Uhr

Hallo Romi,
Glückwunsch das es geklappt hat. :-) ich bin jetzt auch 8te Woche. Was ist denn PCO und IR ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Babyle2, 7. SSW am 22.09.2015, 12:40 Uhr

Willkommen...... Ich drücke die Daumen das weiterhin alles gut geht.
Hut ab vor der Gewichtsabnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 12:44 Uhr

Danke :-)...
Ich hoffe auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 12:47 Uhr

Huhu :-)
Danke :-)... Darf ich fragen wann du deine letzte Mens. hattest?

Hier hab ich es mal aus dem Internet kopiert!

Das PCO-Syndrom (PCOS, polyzystisches Ovarialsyndrom bzw. Ovarsyndrom) ist eine hormonelle Störung. Seltene und unregelmäßige Regelblutungen, vermehrte Körperbehaarung, Haarausfall und fettige Haut sind nur einige der Symptome, die bei Frauen mit PCO-Syndrom auftreten können.

Insbesondere für Frauen mit Kinderwunsch kann ein polyzystisches Ovarialsyndrom eine erhebliche Belastung darstellen – denn die Störung ist auch mit einer verminderten Fruchtbarkeit bis hin zur Unfruchtbarkeit verbunden.

Und IR ist Insulinresistenz auch Prädiabetes genannt. Leider laufen diese beiden Krankheiten oft zusammen Hand in Hand... Es ist die Vorstufe von Diabetes TYP 2 ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 12:48 Uhr

Huhu :-)
Ich Danke dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von augustmama21, 8. SSW am 22.09.2015, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Und super mit den 42 kg!!!
Ich habs nach der geburt meinter tochter auch geschafft immerhin 30kg zu verlieren, das fühlt sich einfach toll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 13:51 Uhr

Huhu
Herzlichen Dank :-)

30 kg sind auch bemerkenswert ...
Darf ich fragen wann du deine letzte Mens. hattest?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von augustmama21, 8. SSW am 22.09.2015, 14:00 Uhr

Klar, ich hatte am 3.8. Meine letzte periode. Et ist bislang der 9.5.
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 14:12 Uhr

Ich am 4.8 :-)
Und ET laut FA des letzte mal 10.5
Aber ich hab ja noch keinen Mutterpass bekommen. Er meinte des nächste mal also morgen dann :-) und dann rechnet er nochmal nach... :-)
Wann warst du des letzte mal bei der Untersuchung? Oder hast die noch? Also ich mein die Untersuchung wo man den Herzschlag sieht :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von augustmama21, 8. SSW am 22.09.2015, 14:18 Uhr

Witzig, dann sind wir ja quasi gleich weit.
Zuletzt war ich bei 5+0 da war natürlich auch nur die fruchthöhle zu sehen. Am 28.9. Hab ich den nächsten termin bei 8+0 da wird man dann hoffentlich schon einiges mehr sehen da bekomm ich dann auch meinen mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 14:58 Uhr

Oh wie schön :-D wirklich fast gleich ...

Diese Warterei bis zum Termin hat mich schon fast verrückt gemacht :-)

Bin froh, dass morgen endlich soweit ist :-D...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Maimama Maja, 8. SSW am 22.09.2015, 16:30 Uhr

Ich sage hiermit auch mal Hallo.

Ich bin auch in der 8. Woche. Kinder habe ich noch keine. Daher ist das alles so aufregend und ich kann gar nicht glauben, dass nächstes Jahr Mai ein kleines Würmchen da sein soll - mein bzw unser Würmchen.

Ab heute trage ich die Sea Armbänder mit Akkupressurwirkung. Ich muss mich zwar nicht übergebn, aber mir ist den Tag über immer übel.

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit und manchmal ein wenig Kraftlosigkeit begleiten mich.

Liebe Grüße

Maimama Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 18:05 Uhr

Hallo Maja,

herzlichen Glückwunsch :-)...
Erstes Kind ist immer was gaaaanz besonderes. :-) und wirklich aufregend ...

Ich bin dieses mal aber auch wieder sehr aufgeregt weil wir lange darauf hingefiebert haben... :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Romi1987, 8. SSW am 22.09.2015, 18:06 Uhr

Und helfen dir die Armbänder?

Ich kämpfe mit Müdigkeit und Übelkeit...
Muss aber Gott sei Dank auch nicht erbrechen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von augustmama21, 8. SSW am 22.09.2015, 19:56 Uhr

Die wirkung des armbandes wúrde mich auch brennend interessieren! Bei meinen nux vomica weiß ich nicht ob die was helfen. Mir gehts zwar bissl besser, aber mir wird immernoch immer wieder übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage mal leise hallo und schleiche mich zu euch

Antwort von Mae86, 6. SSW am 23.09.2015, 14:49 Uhr

Hallo Maja, mich würde das mit dem Band auch brennend interessieren!
Da dies auch meine erste Schwangerschaft ist und wir leider auch über ein Jahr üben mussten, bin ich jetzt heilfroh, allerdings ist mir nur schlecht und allein die Vorstellung an essen ruft bei mir einen würgereiz hervor
Von daher wäre ich über jeden Tipp dankbar, habe leider schon 3 Kilo abgenommen in den letzten 2 Wochen

Lieben Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein leises Hallöchen von mir!

Erst einmal zu mir, ich bin 36 Jahre alt, Mutter von einem wunderbaren vierjährigen Sohn und hatte 2019 eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche. Seit dem versuchen mein Mann und ich die ganze Zeit schwanger zu werden, leider erfolglos. Ich wurde auch schon zweimal ...

von Sammy_short, 3. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Ich sag mal ganz leise hallo..

Hallo ihr lieben, Ich würde mich so gern mit zu euch setzen in den Bus. Kurz zu mir, ich bin vor kurzen 27 Jahre geworden. Und stehe mit beiden Beinen im Leben. Vor zwei Monaten entschieden wir, nicht mehr zu verhüten ( haben wir nur mit Kondom ). Durfte gestern schon ...

von Schmoni94 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Ein leises Hallo

Hallo! Ich gucke mal vorsichtig um die Ecke, ich habe am Samstag zum ersten Mal positiv getestet (noch ganz schwach) und gestern nochmal, da war es dann so deutlich, dass kein Zweifel mehr bestehen kann. Ich müsste in der 5. SSW sein. Einen Arzttermin habe ich leider erst am ...

von Landmama, 5. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Leises hallo

Ich sag auch mal leise hallo. Leise deswegen, da ich im April eine FG hatte und am Freitag wieder positiv getestet habe und jetzt ein wenig Angst habe mein kleines reiskörnchen ;-) wieder zu verlieren. Da man aber ja immer zuversichtlich nach vorne schauen soll, dachte ich ich ...

von Janosch81 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Ich sage auch mal ganz leise Hallo...

...denn ich werde auch mitfahren :) Ich bin fast 30 und wir haben bereits einen 5 1/2 jährigen Sohnemann (ich war schon im Aprilbus 2008). Ich bin heute bei 4+2 und meine Ärztin hat die SS mit einem wunderschönen Ultraschallbild bestätigt :) Ich würde mich sehr über ...

von PearlandMum, 5. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Mal ganz leise hallo sage

Hallo Ich heisse stef und werde bald 30. Habe 3 mädels zu hause (9,7,5) und mein mann und ich haben beschlossen ein weiteres kind zu bekommen ;) . Ich bin sehr gespannt meine letzte periode hatte ich am 28.7 eisprung ist 9 tage her. Ich werde warten und am 30.8 testen( ich ...

von steffi22 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.