September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 39. SSW am 31.08.2011, 11:29 Uhr

Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Also ich sitz hier und aller 3-6 Minuten kommt mal so Wellenartige Schmerzen. Ziehen unten leicht im Rücken und Vorn im Unterleib. Aber vom Schmerz her is das nich wirklich wild, es nervt nur tierisch. Der Bauch wird auch hart usw.

Ich bin Schmerzen gewohnt die bis zur Ohnmacht gehen wenn ich meine Tage bekomm oder wegen meinem Darm oder Zysten. Daher is meine Tolleranzgrenze schon bissl höher.

Wenn ich also RICHTIGE Wehen hab, kann ich dann noch normal sitzen, laufen usw? Oder schon gar nimmer klar denken, bin am keuchen und am vornüberbeugen?

Herje ich bin zu doof dazu .. Am Ende is der Kopp schon halb draußen und ich steh vorm Herd und mach Nudelofflof.

 
8 Antworten:

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von misspeff, 38. SSW am 31.08.2011, 11:34 Uhr

Wie lange halten die Wehen denn an? Sollten schon min. 30s am Stück sein, sonst übt's dadrin wohl nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von Silent, 39. SSW am 31.08.2011, 11:37 Uhr

Hm unterschieldlich, mal dauerts bis zu 3 Minuten an, mal nur 20 Sek .. das macht mich ganz irre ..
Heut Früh als es anfing hatte ich quasi eine halbe Std lang dauerschmerzen ..

Also für mich is das zu verwirrend .. mir wärs lieber die Fruchtblase platzt, das is dann iwie eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von Früchtchen87, 36. SSW am 31.08.2011, 11:43 Uhr

aaah hab ganz vergessen grad in der pn näher drauf einzugehn
da du ja wie du schreibst weißt was schmerzen sind und man schon sagen kann das du welche hast, dann würd ich wirklich einfach mal provisorisch im kh anrufen und mit einer hebi drüber reden. die können dir sicher weiterhelfen! bin da nämlich leider auch total überfragt was wehen betrifft...in 3-4 wochen bin ICH es dann die hier genau das gleiche schreiben wird, wetten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von Addylie am 31.08.2011, 11:44 Uhr

ruf doch einfach mal deine hebi an...die kann dir bestimmt mehr dazu sagen oder kommt vorbei zum gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU WÜRDEST DAS MERKEN!!!

Antwort von pinklolle, xx. SSW am 31.08.2011, 11:50 Uhr

starke wehen würdest du merken bin ich der meinung...also ich konnte 7 stunden vor der entgültigen entbindung schon nich mehr sitzen,habmich unwohl gefühlt,aber das empfindet ja jede frau anders...

wenn es "richtige" wehen sind,glaube ich merkt man das und du wirst es dann schon wissen glaub mir...

ruf doch wirklich mal deine hebamme an

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine Hebi angerufen ..

Antwort von Silent, 39. SSW am 31.08.2011, 12:12 Uhr

.. die sich schonmal riesig freute das sich bei mir was tut. Sie meinte um auszuschließen obs richtige oder Einkaufswehen sind, soll ich mal eine Buscopan nehmen. Auch damits mir bissl besser geht, denn im Moment bin ich echt schon am rumschleichen. Wenns nich besser wird dann ab ins KH.

Und sollte ich Morgen zum CTG bei meiner FÄ sein, dann soll die mir mal endlich sagen wie mein GMH und MuMu aussieht. Denn die Hebi meinte das kann nich sein das die da nie was sagt, da ists kein wunder wenn man sich kirre macht.

So ich hab nun die Buscopan genommen .. sitzen geht schon nimmer so .. werd also erstma couchieren ^^

Danke euch und sry das ich euch irre mach^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von JeBoST, 39. SSW am 31.08.2011, 13:01 Uhr

Also meine Freundin sagt (die hat im Mai entbunden), dass ihre Wehen am Anfang auch nur ganz "schwach" waren. Das waren dann aber schon die Eröffnungswehen, weil der GMH erstmal noch weg musste.
Das hat 2 Tage gedauert, weiß ich noch, die ist wahnsinnig geworden zu hause.
Und dann wurde das heftiger, als der MuMu begonnen hat sich zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich raff das nich mit den Wehen .. kann ma einer nochma erklären bitte?

Antwort von Silent, 39. SSW am 31.08.2011, 14:12 Uhr

Oha 2 Tage .. oi .. also ich habs ja nun seit letzten Donnerstag immer mal. Mein Freund will heut ins KH .. aber ich nich, da ich der Meinung bin das die dann eh nix tun auser schauen und sagen ich soll da bleiben. Dann blech ich jeden Tag bis zur Geburt schön meine 10 Euro, wehe vor mich hin, bekomm die Kriese im KH und denke mir: Das könntest auch zu Hause auf der Couch haben.

Mit Buscopan gings nicht wirklich besser .. is eher ein analtender Druck als Wellenartig im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Offener mumu?

Hallo Muttis, habe einen offenen Mumu von 3cm gestern gehabt. Vor Tagen den Schleimpropf verloren und gestern noch mal mit Blut. Hatte heute morgen lang Wehen erst waren es alle 30 min dann alle 5 i wann und dann hat’s von jetzt auf gleich aufgehört ich habe mich noch mal ...

von Ceir, 38. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus und dort wird vorerst mit dem Rizinuscocktail eingeleitet. Meine Hebamme meinte nun, dass ich das jetzt auch schon Zuhause mischen und trinken könnte. Viele sagen, dass die Wehen innerhalb von ...

von Lisa5995, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET+5 Schleimpfropf abgegangen aber noch keine Wehen

Hallo alle zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, heute ist ET+5, gestern ist der Schleimpfropf abgegangen und der Kleine bewegt sich fleißig und hat immer wieder Schluckauf. Beim CTG war gestern alles in Ordnung, aber es tut sich einfach noch nichts. War/Ist ...

von M.R.15.10, 41. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe - Wehen oder doch nicht?

Hallo ihr lieben & erst mal Herzlichen Glückwunsch für alle die ausgekugelt haben Bin heute 7 Tage über ET… Dienstag gehen 4 Uhr ging der schleimpropf ab ...

von k_lto, 42. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - und das war's

Guten Morgen meine lieben Mamis Sagt Mal habt ihr irgendwelche Erfahrungen die ihr mit mir Teilen könnt? Also heute morgen um 2:34 Uhr haben mich Wehen geweckt. Ich dachte mir so "yey, es geht los" Hab extra mit dem Kontraktionsmesser die Zeiten zwischen den Wehen und ...

von Fruchtzwerg93, 39. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, platzen der Fruchtblase

Hallo ihr lieben, nicht mehr lang dann beginnt unser Geburtsmonat Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Internet gelesen das wenn die Fruchtblase platzt, man sich sofort hinlegen soll und mit RTW ins Krankenhaus fahren soll weil es ...

von Scarlett25, 38. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.