September Mamis

Forum September Mamis 2011

Boa, wie peinlich ...

Thema: Boa, wie peinlich ...

Man ist mir das peinlich ... Ich bin ein wanderndes Nervenbündel. War grade bei der VU, dem Kleinen gehts super, keine Wehen, alles ok. Dann frag ich meinen FA, ob wir einen US vom GMH machen könnten (hätte ich nicht tun sollen). Hatte er sowieso vor. Und: GMH ist 4,6 cm!!! Der war in der ganzen SS noch nie so lang, immer nur so um die 3 cm. Dann bittet er mich noch mal in sein Sprechzimmer und ich fang an zu heulen. Ich hatte so gehofft, dass sich irgendwas getan hätte in der Woche; Naja, hat ja auch, GMH ist länger geworden. Mein FA hat mir aber vorher schon angeboten, mir eine Überweisung zur Einleitung auszustellen, ab nächster Woche, wenn ich das möchte. Und dann hat er US gemacht und mir danach noch einmal gesagt, dass es kein Problem wäre, ich solle mir das überlegen und Freitag soll ich wieder kommen, also ab jetzt alle 2 Tage. Aber nach den Horrorgeschichten die meine Hebi gestern erzählt hat, wenn man mit der Brechstange versucht das Kind raus zu holen, weiß ich nicht ob ich das will. So ein Scheiß ...

von JeBoST am 31.08.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Brechstange .. OMG?! Mach dich nich irre, tiiiief durchatmen. Das mit dem GMH .. kann das denn auch wieder kürzer werden? Wenn nicht, dann ist eine Einleitung evtl nicht so schlimm. Ich kann leider schlecht sagen das es blöd wäre, denn ich muss ja auch eingeleitet werden. *mal die Einleitungssache als was feines abtut* Und peinlich is da gar nix. Mensch is doch natürlich das du dir Sorgen und Gedanken machst. Jede von uns kanns nachvollziehen. Mach dich nich fertig Hoffe sehr das alles gut ausgeht bei dir.

von Silent am 31.08.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Silent

Genau - Einleiten ist bestimmt viel schöner (werde ja auch eingeleitet) Und runheulen bei Arzt ist auch nicht schlimm. Ich habe bei der letzten VU uach Rotz und Wasser geheult - ich schiebe es mal auf die Hormone. Das kommt einfach so... Also, lass Dich nicht verrückt machen. Der GMH verkürzt sich bestimmt ganz bald. Ein paar Tage bis zum ET hast Du ja auch noch, oder? Gib Deinem Bauchzwerg noch ein paar Tage Zeit...

von MaBri am 31.08.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von JeBoST

ich schließe mich mal an... lass dich nicht verrückt machen... und nur weil eventuell eingeleitet werden soll heißt es nicht das du da mit der brechstange dran gehst... kopf hoch, vielleicht hat sich bis freitag ja auch schon wieder was verkürzt. man weiß es ja nie... lg

von sweetheart17 am 31.08.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Ja, 10 Tage hat er noch. Ich war aber echt total baff, als mein FA von sich aus anbot nächste Woche einleiten zu lassen. Also VOR dem US hat er das angeboten. Und ich hatte nicht mal gejammert. Hm. Ich denke ich gebe meinem Wurm noch Zeit bis zum ET und werde einfach mal einen Termin im KH machen für den 12. Sept. (ist dann ET+1). Ich habe nämlich in der letzten Woche schon wieder 3kg zugenommen und seit vier Tagen dauer Kopfweh. Habe das Gefühl, das es dem Kurzen gut geht, aber mein Körper langsam nicht mehr die Kraft hat... Naja, im Moment probier ich grad diese Nelkenöltampons aus - AUTSCH! Den ersten Versuch musste ich sofort wieder rausholen und dann das Nelkenöl noch mal verdünnen. Jetzt ist es nurnoch unangenehm.

von JeBoST am 31.08.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von JeBoST

ich würde meinem Kind auch immer die Zeit lassen, die es braucht! Der ET ist ja auch nur ein etwa-Termin, die meisten kommen ganz von allein drumherum. Nee, ich würde mein Kind nicht rauszwingen, aber ich seh es auch wohl eher so wie die Hebamme. Brechstange muss nicht sein- die Natur hat uns Müttern und Babys schon alles wichtige mitgegeben! Es gibt eben auch genug Fälle, wo es wirklich nicht lustig war, wenn eingeleitet wurde. Und wofür soll es gut sein, wenn nicht wirklich das Leben des Kindes oder der Mutter auf dem Spiel steht?

von japangirl am 31.08.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Mach dich nicht verrückt ich glaube zum Ende hin werden wir alle Nervenbündel. Also ich kann mich getrost in die nervenbündelfraktion einreihen. Und peinlich ist daran absolut nichts!!! Hör auf deinen Körper und dein Gefühl dann wirst du schon für dich und deinen Bauchbewohner die richtige Entscheidung treffen. Ganz liebe grüße

von engel_no1 am 31.08.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Oh nee, ich find das auch nicht peinlich, wie es dir ergeht!! Im Gegenteil!! Hier mal ein ganz lieber ... Du, wegen dem Einleiten, da wuerd ich auch erstmal abwarten. Erstens hast du noch ein bisschen Zeit und wer weiss, was der Kleine in der Zwischenzeit plant. Und zweitens musst du ja eine Einleitung nicht gleich auf die harte (schulmedizinische) Tour versuchen... du hast ja noch diese Hebi, die dich vielleicht auch homoeopathisch oder mit Akupunktur oder sonst was behandeln kann. Und ganz gleich, womit behandelt wird: Solange es dir und Kruemel gut geht, ist alles fein. Egal ob es wirkt oder nicht. Viel schlimmer faende ich es, wenn ihr eine Gestose oder so entwickelt - das rechtfertigt in meinen Augen zwar alles, was medizinisch moeglich ist, aber ist halt auch eine schlimme Sache... Dann doch lieber gesund, oder?? Vielleicht hilft es dir ja, das von der Seite zu betrachten. Aber heulen bringt auch richtig viel Erleichterung, also nur zu! GLG Agi

von agi1978 am 31.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Mach Dich nicht verrückt. Noch hat Dein Kleiner Zeit. Und wenn es Euch beiden nach wie vor gut geht, dann würd ich dem kleinen Mann auch die Zeit lassen die er braucht. Und zu Heulen in unserer momentanen Situation finde ich überhaupt nicht peinlich, im Gegenteil. Das ist einfach nur menschlich und befreit. Mir ging es letzte Woche ähnlich, als mir mein FA 2 Auswahltermine zum Kaiserschnitt wegen der BEL genannt hat. Ich dachte mir nur: Das gibt es doch nicht, ausgerechnet wir gehören zu diesen 3% wo sich das Baby einfach nicht dreht. War völlig down deswegen. Mittlerweile hab ich mich aber wieder gefangen. Aber ich kann Dich und Deine Reaktion in dieser Sitation da sehr gut verstehen LG Nici

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 12:24