Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thereschwe, 32. SSW am 04.12.2021, 8:05 Uhr

Ich packe meinen Koffer….

…. Und nehme mit?! Ja was nehm ich denn mit? Ich bin ein bisschen planlos, ich mag nicht zu viel und nicht zu wenig dabei haben. Durch die aktuellen Coronabestimmungen bleibt mein Mann mit im Familienzimmer. Wir dürfen das Krankenhaus dann weder verlassen noch Besuch empfangen.

Habt ihr schon angefangen eine Kliniktasche zu packen?
Was muss unbedingt mit?

Also das erste was jetzt schon drin liegt sind diese Multi Mam Kompressen die haben bei der großen echt Wunder bewirkt.

Beim ersten Kind hatte ich noch garnichts vorher gepackt erst beim Blasensprung

 
4 Antworten:

Re: Ich packe meinen Koffer….

Antwort von Sternchen1983, 37. SSW am 04.12.2021, 8:41 Uhr

Hallo.

Schau mal auf der Internetseite deines Krankenhauses, bei uns gibt es extra eine Koffer Liste. Da steht auch drauf, dass z.B die Zimmer nicht mehr mit Fernseher ausgestattet sind, sondern jedes Bett, ein eigens Tablet zum TV schauen hat, nur ohne Kopfhörer, hörst du nichts.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer….

Antwort von Nini1412 am 04.12.2021, 9:21 Uhr

Genau da würde ich auch schauen. Da bei uns die Kliniken sowas von voll sind und die Anmeldungen start 2022 immens sind, ist mein plan ambulant zu entbinden. Meine Freundin hat letzte Woche Donnerstag entbunden, wurde auf eine normale Station gelegt und mit Mann im Familienzimmer war nix, grausig....... Und für sie als erstgebärende Frau besonders.

Schlimm finde ich das durch die 2 G plus Regelung in den Krankenhäusern mein Mann wenn es losgeht erstmal zur Teststation muss. Ich werde direkt im KH getestet......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer….

Antwort von Lou3107 am 04.12.2021, 15:08 Uhr

Hallooo.

In meiner Tasche befindet sich nun auch schon alles.-
Jogginghosen
Pullover
Stilloberteile
Unterwäsche
Strickjacke
Handtücher
Duschgel Shampoo
Zahnbürste Zahnpasta
Bürste
Föhn
Schlafanzug
Decke für den kleinen
Zwei Outfits für den kleinen
Seine Schnuller Kette mit Schnuller
Ladekabel
Glaube das war’s.
Ich hatte noch nie einen blasensprung.
Ich habe drei Kinder nur unter Einleitung auf die Welt gebracht. Nie kamen Wehen mal von alleine oder so. Bin diesmal sehr gespannt bei nr 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer….

Antwort von Nini1412 am 04.12.2021, 16:52 Uhr

Wünsche es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.