März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 34. SSW  am 23.01.2021, 15:59 Uhr

Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Hey ihr Lieben,
vermutlich ist noch genug Zeit, aber ich wollte schon mal eine Liste erstellen und soweit wie möglich auch schon mal mit dem packen meiner Kreißsaal und Kliniktasche beginnen.
Habt ihr Lust gemeinsam eine Liste zu erstellen?
Irgendwie erinnere ich mich nur kaum daran, was ich bei meiner Tochter gebraucht habe, bzw. was ich vermisst habe, abgesehen davon, dass ich ganz scheußliche Kekse dabei hatte

Bis jetzt steht auf meiner Liste:
Kreißsaal:
*Geburtsplan
*Mutterpass
*Personalausweis
*Stammbuch
*Krankenkassenkarte
*weite Hemden
*Strickjacke
*Dicke Socken
*Labello
*Snacks
*Getränk
*Bargeld


Kliniktasche (falls die ambulante Entbindung nicht möglich ist; beide Taschen nehmen wir sofort mit):
*Ladekabel
*Kulturtasche
*Hausschuhe
*Jogginghose
*Stillbhs
*Pyjama mit Knöpfen
*Socken
*Umstandshose /weite Hosen
*Tshirts
*Pullover
*Unterhosen
*Stilleinlagen
*Stillkissen
*Babykleidung 1x50, 1x56
*Spucktücher
*Babyschale mit Fußsack/Decke


Habt ihr noch Tipps oder Anmerkungen?
Schönes Wochenende :-)

 
11 Antworten:

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von Mucky am 23.01.2021, 16:00 Uhr

Haargummi sind bei noch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von Suomi am 23.01.2021, 16:40 Uhr

Hab noch Lindt Pralinen eingepackt, weil ich schwangerschaftsdiabetes habe und nach der Entbindung endlich Pralinen essen will

Ansonsten sieht es bei mir eigentlich genau so aus wie bei Dir.

Haarband und Haargummi hab ich auch eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit.0..

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 23.01.2021, 16:46 Uhr

Ich finde die Liste schon sehr gut.

Für mich noch wichtig:

*Medikamente
*Blutzuckermessgerät

Als ich neulich schon mal im Krankenhaus war, kamen die mit 3x täglich 150mg Magnesium in riesigen Kapseln an. Auch meine Zimmergenossin, bei der die Geburt eingeleitet wurde sollte die noch nehmen. Da habe ich nächstes Mal lieber meine eigenen Tabletten dabei, die ich gut schlucken kann.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von malini83, 35. SSW am 23.01.2021, 16:48 Uhr

Mir fallen noch ein:

- Kopfhörer
- schlafmaske (Wer sie braucht)
- mülltüte für dreckige Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von Pflaume, 35. SSW am 23.01.2021, 16:49 Uhr

Hi Suomi, die Idee hatte ich auch. Habe mir eine Packung Giotto eingepackt

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt noch ein

Antwort von misses-cat am 23.01.2021, 17:05 Uhr

Multi man Kompressen
Und lansiloh Brustwarzen Salbe

Es gibt nix besseres für beanspruchte Brustwarzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von MamiLu, 36. SSW am 23.01.2021, 17:44 Uhr

Föhn, Badelatschen zum Duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von klaudi1402 am 23.01.2021, 17:57 Uhr

Ich habe noch 2 Handtücher fürs Wochenbett mitgenommen. Meine Klinik stellt keine zur Verfügung. Und einen kleinen Fön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von L-O-?, 34. SSW am 23.01.2021, 18:10 Uhr

Wechselkleidung (shirt) und deo für den papa, im Kreißsaal ist es ja sehr warm... Cola und Wasser, falls der Kiosk im Kh zu hat... und schonmal merci für den Kreißsaal, als Dankeschön für nach der Geburt (das wartet zusammen mit dem Maxi-cosi im Auto bis zur Abreise)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von brln_mum_2018, 34. SSW am 23.01.2021, 18:37 Uhr

Das mit dem Bargeld kann ich nur unterschreiben. Wir hatten damals 28EUR bei und es hat schon allein 42h gedauert bis zur Geburt und dann mussten wir ne Woche dableiben. Ich hatte ständig Lust auf irgendwas aus der Snackmaschine weil die Kantine oft schon zuhatte - ich glaube das Bargeld hat damals nicht mal bis zur Geburt gereicht aufgrund meines Eiskonsums.
Also nehmt lieber zuviel Bares als zu wenig mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Antwort von Hisako83, 35. SSW am 24.01.2021, 8:02 Uhr

Ich habe derzeit ganz gerne noch mein eigenes Desinfektionsmittel dabei kleines Flächen für unterwegs uns denkt bitte an die FFP2 Maske auch wenn viele sie nervig finden aber bei uns in den Krsnkenhäusern darf man nicht ohne rum laufen und ich glaub nicht das sie dort für Patienten zur Verfügung stehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.