April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Surfergirl, 36. SSW am 05.03.2020, 0:32 Uhr

Ich muss nochmal das Thema Paten auf den Tisch bringen...

Bei uns stehen die Paten fest und sind seit Sonntag auch offiziell bekannt/gefragt worden. Wann wir genau taufen wissen wir noch gar nicht, nur das wir taufen lassen.
Also ich finde es nicht schlimm nur einen Taufpaten zu haben. Ich selbst hatte 2, wo meine Patentante richtig toll war und mein Patenonkel ähnlich wie dein Cousin. Man sah sich auf Familienfeiern oder mal zufällig aber das er das Amt des Paten wahr genommen hätte kann ich jetzt nicht behaupten. Ich hab das als Kind auch gar nicht so arg wahr genommen, wusste auch lange gar nicht das er Pate war. Hatte halt meine Patentante als Lieblingstante (wir haben immer gerne Sachen zusammen gemacht und auch mal was verbotenes )
Also folge deinem Herzen und nicht irgendwelchen Traditionen und je nach Gemeinde schrieben ja auch schon die anderen kann man auch Taufzeugen (ungetaufte/ausgetretene/anders Gläubige) einsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.