Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 7. SSW am 04.07.2011, 17:19 Uhr

Ich muss mich schonen....

Ich hatte gestern Schmierblutungen und hab seit dem auch ständiges Unterleibsziehen. Konnte natürlich nicht abwarten und bin gestern direkt ins Krankenhaus. Wir sind im Urlaub und ich musste mit einem kleinen "Dorfkrankenhaus" vorlieb nehmen.

Der Arzt hat dann ein Hämatom festgestellt, ziemlich groß ca. 7 cm groß an der Gebärmutter. Erst sagte er alles würde gut aussehen und als mein Mann nochmals nach der genauen Diagnose fragte, kam dann: Drohende Fehlgeburt. Rumms, da viel mir echt die Kinnlade runter. Nehme nun seit gestern Utrogest und Magnesium. Ich soll mich schonen.

Heute waren wir nochmals zur Kontrolle in seiner Praxis und nun meinte er das wohl alles in Ordnung wäre und ich mir nicht so viele Sorgen machen soll, es sehe sehr gut aus. Kind ist normal entwickelt und das Herzchen schlägt.

Nun heißt es im Urlaub noch mehr ausruhen und es müssen nun Papa und Oma ran. Nächste Woche Montag hab ich regulär meinen Termin bei meiner Frauenärztin und ehrlich gesagt, dort fühle ich mich besser aufgehoben.

Wer hatte auch schon mal ein Hämatom?

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 04.07.2011, 17:31 Uhr

Ich habe auch ein Hämatom! Wie groß es ist, weiß ich allerdings nicht! Ich habe Mittwoch wieder Termin und wollte dann mal fragen!

Das Herzchen von meinem Zwergel schlägt auch schon und ich nehme genau wie Du Utrogest und Magnesium!
Es wird bestimmt alles gut gehen!
So ein Hämatom tritt wohl öfter auf und entsteht durch die Einnistung!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von sharicma, 8. SSW am 04.07.2011, 17:41 Uhr

Hallo
Auch ich hab ein hämatom, muß auch utrogest und magnesium nehmen. Meine blutungen haben aufgehört, zum glück. Aber ich hab auch große angst, habe kommende wo dienstag wieder fa termin. Hoffe das hämatom ist dann nicht mehr da. Im kh meinten sie zu mir, das sind blutergüsse von der einnistung. Manche bleiben bis zum schluss, manche verschwinden beim wachsen der gebärmutter dann auch einfach. Kh und auch mein fa haben beide gesagt, es ist nicht weiter schlimm. Trotzdem hat mein fa mich deshalb als risikoschwangere eingetragen.
Ich wünsche dir trotzdem einen angenehmen urlaub und drücke dir die daumen, dass alles harmlos ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch... :-(

Antwort von Lefti, 8. SSW am 04.07.2011, 20:29 Uhr

Hallo Mädels,

auch ich hatte heute nachmittag leichte Blutungen. Meine FÄ hatte Dienst und ich konnte sofort mal vorbeikommen. Das Herzchen schlägt auch fleißig, dass hat es am letzten Donnerstag noch nicht getan *freu*.
Ich nehme auch das Gelbkörperhormon und Magnesium und schone mich.

Wir schaffen das schon Mädels!!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von BabsisMann am 04.07.2011, 21:07 Uhr

Hi.
Meine Frau hatte am Sa Blutungen, ich war zum Dienst und konnte nicht aushelfen, da waren wir heute zur Doc-Vertretung...
Krümel ist ok, 26mm groß, Herz schlägt fleißig, Kindsbewegungen waren auch schon im US zu sehen.

Aber was die FÄ für ein Ding am Laufen hatte, weil ich als Mann dabei war... Unnormal. Beim US meine Frau abgedeckt (ich könnte ja was sehen . ..), mir den zweiten US-Monitor zugewiesen (Mann kriegt eh nicht alles mit ) und auf meine Nachfrage, wozu die Präparate auf dem Rezept seien, fiel ihr die Kinnlade runter... Und das in der heutigen Zeit!! Naja, wir haben (nachdem der Schreck vorbei war) herzlich zu Hause drüber gelacht.

Liebe Grüße!
Arne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von munzette, 10. SSW am 04.07.2011, 21:35 Uhr

Hatte bei meinem ersten US, ca. 6.SSW auch ein Hämatom, gleich neben der Fruchthöhle und ich war auch fix und fertig mit den Nerven!!!!

Mein Arzt meinte, höheres FG-Risiko, aber alles wäre Schicksal, gegen H.könne man nix machen. Utrogest nehme ich ja schon länger.

Heute VU gehabt, 10.SSW, und alles super, H.hatsich von selbst aufgelöst, ohne Blut, einfach eingetrocknet...

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken, alles wird gut!!!

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von Kessy582 am 05.07.2011, 6:31 Uhr

Oh schreck, schonen,schonen,schonen.
Meine Daumen sind für euch gedrückt.

LG Kessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich schonen....

Antwort von Biene275, 9. SSW am 05.07.2011, 19:31 Uhr

Ich drück dir die daumen.
Kann dich auch verstehen was den Arzt betrifft. Der FA zu dem man Vertrauen hat ist wichtig.

Ich hatte zwar kein Hämatom, jedoch 3 Wochen (5.+6.+7.SSW) lang Schmierblutungen und mein FA wollte mich ins KKH einweisen.

Schmierblutungen können auf eine anstehende Fehlgeburt hindeuten. Daher sehr viel ruhe. Bzw. liegen, liegen und nochmals liegen.

Ruh dich aus...beine hoch...wenig laufen...da wird alles gut werden...so wie bei mir auch...*daumendrück*

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.